Immer Konsole.
Hab letztens mal wieder alte PC Spiele spielen wollen unter Windows 7.1. Obscure 1 läuft dank Kopierschutzmaßnahmen nicht, obwohl ich das Original Spiel habe. Auch Patch hat nichts gebracht. Bei X-Box 1 einfach Spiel rein und los gehts.
Obscure 2 wollte sich nicht starten lassen, weil ich angeblich keine Admin Rechte habe, was aber nicht stimmt. Erst durch suchen im Netz bei Leuten mit gleichen Problemen, war mir klar, dass man ein bestimmtes Programm runter laden muss, von dem ich mir nicht mal sicher bin obs legal ist. Jedenfalls ging es dann und dann ist es abgestürzt. Ps2/Wii - Spiel rein. Geht. Läuft auf ewig.
Ich könnte ewig so weiter machen. Neue Spiele laufen natürlich alle nicht, weil Hardware zu schwach, Grafikkarte zu schwach, und bla bla. Ps³ - Spiel rein und los gehts. Alles läuft sofort. Na gut. Nicht immer ganz. Eine nervtötende Installation wie auf dem PC gibt es auch dort leider schon. Frage mich wirklich, warum ich bei Silent Hill HD Collection, zwei Ps² Spiele installieren musste, die dazu noch weit aus schlechter als das Ps² und X-Box 1 Original sind.
Jedenfalls abseits dieser Enttäuschung. Von dem Geld für einen neuen zusammen gestellten PC kann ich mir x gebraucht Spiele in Top Zustand auf Amazon oder ebay holen und hab mehr davon. Ich gehöre ja nicht zu denen, die sich Videospiele und Konsolen neu kaufen und wenn diese Sachen aktuell draußen sind.
PC hat nur den Vorteil von besserer Grafik und sonst gar nichts für mich. Arbeiten, so die wichtige Dinge wie Excel und Word kann ich auch mit schwächerer Hardware ohne Grafikpower und alles. Läuft alles perfekt.