Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die offiziellen Addons also die beiden CDs von damals sind enthalten

      lediglich die Hacks, Mods und inoffiziellen Addons muss man downloaden wie es auch schon bei dem Port von Doom 1&2 war.

      Dazu muss man aber dann einen Bethesda Account haben.

      Momentan gibt es als inoffizielles Addon nur Quake 64 also den N64 Port.

      Ist aber dann wiederum ein Mod den es auch schon für die alte normale PC Version von Quake gab.

      Ob dann da mal mehr Mods und Addons geben wird weis ich nicht währe aber recht nett da es ein paar gute gibt
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Werden alle Nintendo Titel auf der Switch weiterhin produziert oder gibt es welche wo man sich ranhalten sollte wenn man sie noch zu nem guten Kurs bekommen möchte, z.B. im Rahmen der aktuellen Saturn/Media Markt Aktion?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Werden alle Nintendo Titel auf der Switch weiterhin produziert oder gibt es welche wo man sich ranhalten sollte wenn man sie noch zu nem guten Kurs bekommen möchte, z.B. im Rahmen der aktuellen Saturn/Media Markt Aktion?
      aktuell sind alle First Party Titel von Nintendo noch zu bekommen. Gerade die Bestseller (Mario (Kart), Smash, Animal Crossing, Zelda, Pokémon) werden wohl auch weiterhin in größeren Mengen nachproduziert werden. Bei welchen Titeln aktuell nur Restbestände abverkauft werden kann dir jedoch nur Nintendo selbst sagen. Out of Print ist meines Wissens zumindest derzeit nichts (also 1st Party Titel).

      Ich werfe aber mal schnell nen Blick in meine Glaskugel ;) :
      Wie bei vergangenen Generationen (u.a. GameCube) ist davon auszugehen, dass jene Titel, die sich unter den Erwartungen verkauft haben, qualitativ jedoch durchaus spielenswert sind oder auch mal innovative Ideen mitbringen (auf GameCube z.B. Chibi Robo) in absehbarer Zeit im Preis steigen. Auf der Switch würde ich z.B. ARMS als einen solchen Titel einschätzen. Auch Titel, die in Wühlkisten rausgeramscht wurden und werden, sind oft Titel, die eher nicht oder nur in geringen Mengen nachproduziert werden. Hier wurde meist überproduziert bzw. die Nachfrage falsch eingeschätzt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Wäre damit nicht Snack World von Level 5 auch so ein Kandidat? Wobei ich da nicht weis, ob dies überproduziert wurde, oder "nicht so gut" ist? (bin noch nicht zum spielen gekommen, da ich aktuell noch Yo-Kai Watch 1 spiele ^^ )

      Generell sei gesagt: Preise beobachten. Games machen selten einen Sprung, wenn nichts besonderes ansteht und wenn die Preise auf einem "Kauf ich" Niveau fallen(was bei jedem anders ist) dann sollte man auch nicht ewig warten, wenn dies erreicht ist.

      Ich kann nur von mir sprechen, wie ich teilweise Sealed 3DS Games für 10-15€ bekam und bei anderen Games erwartet habe, dass es bei "allen" Games so sein wird. Tja, bis mir Zelda MM 3D und Metroid Samus Return Preislich davonliefen(wobei ich Metroid SR bereits Sealed in der Legacy CE habe, aber offen bekommste nichtmal das lose Modul mehr für unter 25€)

      Bei der Switch wird mir das sicherlich auch bei dem ein oder anderen Titel passieren, aber da geht meine Grenze bei den First Party Titeln (je nach Titel) zwischen 15-25€. Noch ist aber kein wirklicher Preisfall in Sicht, außer vllt Paper Mario, was man schon für unter 25€ bekommen sollte, in mir aber schon wieder die Geduldsperson getriggert wird, dass es auch noch unter 20€ fallen wird :D

      Letztens gabs bei ebay von nem Saturn (oder wars MM?) mehrere Sealed Pikmin 3 für Switch für 20€! Aber ich habe nicht zugeschlagen, da es eben ein Port ist und ich die Wii U Version bereits Sealed und offen besitze. Bei jedem anderen Game wie LM3, Odyssey, Zelda, Kirby, Yoshi, sogar Mario Party, hätte ich es sofort gekauft.
    • 1st Party gibt es im Moment genau ein Spiel bzw. eine Erweiterung die scheinbar nicht mehr nachproduziert wird und das ist Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country

      In den USA sind die Preise schon explodiert und Europa scheint die letzten Restbestände zusammen zu kratzen. Wenn man das Ding will, sollte man es jetzt kaufen!

      Ansonsten würde ich 1st Party Games eher als besonders wertstabil sehen und nicht als wertsteigernd. Den Job übernehmen die Games in Microauflagen. Egal ob von einer Limitedbude oder einem tapferen kleinen Publisher.
    • First Party Spiele bekommt man in der Regel noch bis zum ende der Lebenszeit der Konsole wenn auch nicht in der selben Auflage wie die Release Version.
      Es sei denn es sind bewusst nur für einen Limitierten Zeitraum angesetzte Retails

      Damit meine ich, das es dann gegeben falls eine andere Box irgendwann mal benutzt wird wie bei der Classic Serie usw.

      Aber ob es bei der Switch sowas wie ne Classic oder Players Choise oder was auch immer geben wird kann man so noch nicht sagen.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Das ist mehr etwas bezüglich dem Einzelhandel
      Sprich ne Sachen von Saturn und Mediamarkt statt von Nintendo.

      Nur weil ein Einzelhandel jetzt etwas nicht mehr oder nur wenig im Regal hat oder auf Lager, heißt es nicht das die Sachen nicht mehr Produziert werden sondern mehr, das nicht mehr so viel nachbestellt wird weil es sich bei denen nicht so verkauft.

      Du kannst aber sei es Saturn/Mediamarkt (ist ja am ende der selbe Saftladen) oder bei Müller usw. Spiele , Filme oder CDs sofern nicht OOP immer auf Wunsch bestellen lassen.
      Kostet gegeben falls mehr als wenn die es standardmäßig auf Lager haben, aber man bekommt es dann.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • meinst du jetzt aus so den Aktionen?
      naja die haben ja meist die normalen Preise wo dann nur z.B. das Dritte spiel nicht mit berechnet wird oder nur ein Bruchteil.

      Du kannst also auch ein Spiel aus so einer Aktion auch einzeln kaufen zu dem normalen Kaufpreis der gelistet ist.

      Ist ja auch bei z.B. Müller so mit deren Aktionen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Klar könnte man das Spiel zum Normalpreis kaufen, aber günstiger bekommt man es wenn man die Aktion nutzt und die überschüssigen Spiele wieder verkauft, nur hat man dann halt die zusätzliche Arbeit. Oder man hat Kumpels mit denen man die Aktion teilen kann.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Da muß wohl einer in Eurem Mediamarkt vorgesorgt haben. Bei uns gibts das Spiel nicht mehr, obwohl es auch in der 3 für 111,- € Aktion mit dabei war. Ich hab mich eher über den Stapel von Bravely Default 2 gewundert. Das waren locker 10 Stück. Von so nichigen Sachen haben die doch maximal 2 Exemplare. Aber anscheinend ist Animé in unserem Mediamarkt groß gefragt. Die haben sogar die ganze Filmsektion ausgebaut und jetzt belegt das dort ne komplette Reihe.