Nintendo Switch - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doch, bin mir ganz sicher.
      Außerhalb des Docks muss man den Flugmodus deaktivieren, wenn man mit den "losgelösten" Joycons spielen will (die Joycons also nicht direkt an der Switch angehängt sind).

Steckt man die Switch in das Dock und aktiviert den Flugmodus wieder, kann man die (Pro) Controller ganz normal weiter nutzen.
      tba
    • Idiotenfrage: "Darf"/sollte ich den switch-Dock ruhigen Gewissens "horizontal hinlegen", also Handheld dann quasi "liegend" reingleiten u dort ruhen lassen, Display nach oben zeigend (so daß ich im selben Zug sogar das "Kratzer-/"Abdruck-Risiko qua Schwerkraft minimieren würde)?

Hab dazu nur einen Burschen u dessen "Empfehlung" im i-net gefunden (nix Offizielles; er bejaht meine Frage), aber einem einsamen, mir völlig fremden Internet-Autoren alleine mag ich nun nicht 100%ig vertrauen, zumal der Artikel afair "10 Dinge(*), die die switch kann u die ihr nit wusstet" (oÄ bescheuert) hieß... :würg: :/

(*)Nach'm Lesen war da erstmal Duschen angesagt :ray2:

Einzig die Antirutsch-Sachen fehlen dann, aber da könnte ich improvisieren.

+ nächste Idiotenfrage:
      Wie kann ich die switch ganz gefahrlos im "Handheld-Zustand" laden, ohne daß ich mir was vermurkse? Bräuchte das Dock nämlich eigentlich garnicht sooo dringend, fühl ich tief in mir drinne :bday:

In der "Anleitung" (für N-Maßstäbe ein schlechter Scherz, imo) meine ich gelesen zu haben, daß man's NUR im Dock zu laden hat, oder irre ich? Und afair laden sich laut Anleitung auch die 2 Joycons nur (ans HH angedockt) im Dock selbst auf, oder?

Danks schonmal tausendfach im Voraus, ihr Säcke! :love:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Ja wenn du den Luftzug minimieren willst und dem Lüfter extra Arbeit verschaffen kannst du das tun.
      Noch dazu sollte man bedenken daß der usb-c Port mittig ist und die Switch dann bei waagerechter Lage sicherlich leicht nach unten hängt und somit Spannung auf selbigen ausübt.

Ps. Scheiss doch auf die Panikmache, bisher sind keine Fälle bekannt in dem Leute das Gerät bei Nintendo eingeschickt haben wegen Kratzer des Docks.....
      Einer der Coolsten
    • Mist, aber danke für den Hinweis! Nochne Dummie-Frage: Das AC-Kabel passt so und so-herum in den dock-port, mit der "Naht" nach oben/zu uns zeigend, das wäre ja zumindest analog/kongruent zum danebenliegenden HDMI-Kabel mit der "Naht" zu uns: Das ist doch so herum richtig, oder? Es passt nämlich both ways u ich will nix durchknallen.

Das meine ich mit dürftige Anleitung; gebrannte Kinder/Hirnheimer wie ich brauchen viele Deppensichere Bildchen! :ray2:

Und wie isses mit Laden ohne Dock? Was empfiehlst Du (ohne groß Geld in die Hand nehmen zu müssen)?

Traue mich garnicht, den wirklich mal schönen Handheld ohne Dock (dafür schön mit Doom :love2: ) anzuschmeißen, weil in der Anleitung was von "Joycons zuerst mal im dock laden!" steht, afair...

Edit: Kurzum: Einfach das NT ohne Umweg über den dock an den Handheld kloppen, ist das save? Beim NeoGeo X gabs user, die sich ihre unit mit so Späßen (Laden ohne Dock) angeblich schrotten konnten, kA :/
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Ac Kabel ist ja ein USB C und somit komplett egal wie herum du es einsteckst.

Die Joycon laden immer wenn sie an der Switch stecken und die Switch an Strom angeschlossen ist egal ob Dock oder HH Modus.

Im Dock Modus aber schneller da die Switch hier mit bis zu 15v läuft und nicht nur mit 5v wie im HH Modus.

Ladegerät original kostet oftmals bei Amazon um die 24 Euro und bei uns im Saturn sogar dauerhaft.
      Deshalb würde ich mir da lieber ein originales holen .
      Edit: wenn du ein Smartphone Adapter hast für mindestens. 5v 2,1 A kannst du dir auch einfach für 3-xx euro ein USB auf USB-C Kabel kaufen und dieses Ladegerät nutzen.

Bei einer Powerbank etc. Drauf achten das sie entweder USB C auf USB C hat oder zumindest ne Ausgangsleistung von 5v und 2,1A oder höher damit sie auch während des Spielens auflädt.
      Alles unter 2,1A verlangsamt nur die Entladung während des zockens.

Ps. Es gibt bei manchen shmups sogar Ben Tate Modus ;) musst Mal googlen.
      Einer der Coolsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

• Sehr geil; Danke für die Infos, bei Tate(*) klingeln bei mir doch alle Glocken :love2:

(*)Mit einer der ganz wenigen Gründe, mir irgendwann einen Lynx zuzulegen, der (angeblich ja etwas "schwer genießbar", aber ich bin dennoch sehr neugierig ^^ ) Tate-Mode im Lynx-Raiden (wenn's denn überhaupt ordentlich "durchläuft" u nicht vorher mittendrin absäuft, aber das gerät hier offtopic, sorry!)

Kanns du mal jenes "Original-Ladegerät", welches Du meinst, hier rein-verlinken? Kommt dann doch afaik auch irgendwie XG zugute, wenns ein "affiliate-link" wird, oder wie das heißt :)

Sobald flüssig, würde ichs mir dann alsbald holen müssen; ich traue dem dock irgendwo nicht (und ja, ich hab mich halt vom i-net kirre machen lassen, ich bin schwach) :tooth:

Edit: Plus: Ich hab direkt "ab Werk" schon einen sichtbare Krümmung im Dock (die "schmale/äußere Wand wölbt sich, bzw hat einen "Bauch", dazu muss ich nit messen, das sehe ich)

• :kiss: :) :top:

Edit: Lese grad auf ama:

Antwort:
      Dieses Netzteil bietet zwei Ausgangsspannungen:
      1. 15 Volt mit 2,x Ampere bei Anschluss am Dock und
      2. 5 Volt mit 1,5 Ampere bei Anschluss an der Switch selbst

Was ist für den verbauten Akku auf DAUER/lange Frist am günstigsten/besten? Blacky, eile mir herbei! ^^

• Die bleibt für's erste erstmal offline, ich hab erstmal Gunvolt u Doom vor mir liegen; ich denk aber doch an euch Säcke, sobald ich wirklich dereinst mal online zocken werde, promise ^^

(Hab ja eigentlich schon genügend Pins, Tans, Puks, Ibans u Bics, Telenummern und anderes drölfstelliges i-net-related-Passwort-Geschiss auf'm Buckel/in der Rübe/im Notizblock; hab keinerlei Bock auf "mehr" in dieser Richtung; mein Hirn wird langsam alt&matt) :ray2:

Edit: Ich caste/beschwöre aber nochmal den armen unbeteiligten Blacky, indem ich mich selbst zitiere :ray2:

Edit2: Achso, damit der Spruch morgen schön wirksam wird, fehlt ja noch was: @Black Sun

pseudogilgamesh schrieb:

1. 15 Volt mit 2,x Ampere bei Anschluss am Dock und
      2. 5 Volt mit 1,5 Ampere bei Anschluss an der Switch selbst

Was ist für den verbauten Akku auf DAUER/lange Frist am günstigsten/besten? Blacky, eile mir herbei!

Man verzeihe mir; bin hier wohl n kleiner Akku-Paranoiker; hab kein Bock, auch nur irgendwann den Akku wechslen zu müssen u möchte ihn daher maximal gut pflegen/schonen.

Ich weiß noch so ungefähr: Nie tiefenentladen u auch nie ganz voll-laden; right? Anfangen mit dem Aufladen, weit bevor er "fast alle" ist (ca bei 15- 20% oder so), und mit dem Laden tunlichst aufhören, wenn er so ca. bei 75-80% steht, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()