Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja vielleicht schafft es ja Nintendo nach langem wieder ne Konsole raus zu bringen die nicht durch dazugewonnene Zielgruppen und Suffelware (Wii) sich viel verkauft sondern weil die Hardware und Spiele dann auch brauchbar bis gut sind ^^
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Sieht nicht so schlecht aus auf dem Shild. Da müssten Bilder oder Videos her die das mit anderen Versionen auf Geräten mit mehr Leistungsverbrauch zeigen. Wenn es dazu noch was gibt OK aber ansonsten mal sehen wie es am Ende wirklich ist.

      Hast du mal eine Techinfo zum Verbrauch des Shilds von dem du redest? Ich tippe auf 20 Watt mindesten Verbrauch wenn alles an Leistung abgerufen wird bei der Switch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Killertamagotchi schrieb:

      Bitmap Brother schrieb:

      Killertamagotchi schrieb:

      RAM ist bei Modulbasierten Konsolen relative da anders als bei Disk Konsolen keine daten vorgeladen werden müssen sondern direkt von dem Modul gestreamt werden können und dann für den rest der Verarbeitung die 4 GB dann doch schon recht gut ausreichen ;)
      Das ging bei wenigen. Neo Geo ist gerade der einzige Fall, der mir spontan einfällt. Zusätzlich wäre das heutzutage ein extremer Nachteil, da selbst die schnellsten SSDs um ein vielfaches langsamer sind, als der lahmarschigste RAM, den man heutzutage noch auftreiben kann (Retroshops mal ausgenommen ;) )
      einige Spiele der zweiten und dritten Generation vom N64 nutzten unter anderem Datenstreaming, diverse DS und 3DS Spiele nutzen es auch


      Kann gut sein, dass ich da falsch liege, aber unter Datenstreaming verstehe ich etwas Anderes, sprich: wie auf stationären Konsolen ständig weitere Inhalte vom Festspeicher (HDD, oder Disc Drive) in den RAM nachladen, und nicht "fast komplett ohne eigentliches RAM auszukommen"

      edit: ah, jetzt erst gecheckt, dass du damit auf die RAM Größe anspielst, und nicht dessen Geschwindigkeit (welche auch bei der/die/das Switch "nicht gerade berauschend" ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Eure Verweise auf die GTX 960/980 Architektur und geringere Ladezeiten durch Speicherkarten erinnern mich irgendwie an die Nintendo 64 Ankündigung. Silicon Graphics Workstationgrafik (Terminator 2!) und Plug and Play durch Module :D

      An sich gefällt mir die Konsole. Der Plastikspielzeuglook der Wii/Wii U Ära ist endlich Geschichte. Technisch nichts weltbewegendes. Optimierte Spiele werden gut aussehen. Moderne Multiplattformspiele werden wohl nur abgespeckt laufen (weniger CPU-Kerne, RAM und GPU-Power). Bin auf den Preis gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • Klappt nicht mit rein kopieren

      de.wikipedia.org/w/index.php?t…d=158396832&wteswitched=1


      Bitte zu Shield TV scrollen und aktive Leistungsaufnahme beachten 5-10W

      rocco4ever schrieb:

      Eure Verweise auf die GTX 960/980 Architektur und geringere Ladezeiten durch Speicherkarten erinnern mich irgendwie an die Nintendo 64 Ankündigung. Silicon Graphics Workstationgrafik (Terminator 2!) und Plug and Play durch Module :D

      An sich gefällt mir die Konsole. Der Plastikspielzeuglook der Wii/Wii U Ära ist endlich Geschichte. Technisch nichts weltbewegendes. Optimierte Spiele werden gut aussehen. Moderne Multiplattformspiele werden wohl nur abgespeckt laufen (weniger CPU-Kerne, RAM und GPU-Power). Bin auf den Preis gespannt.
      Weis genau was du meinst, blos wenn die Technik drin steckt dann steckt sie auch drin.
      Kommt ja von Nvidia selber das sie das verbauen.

      Achtung !! jetzt wirds KRASS


      twitter.com/PlayHearthstone?ref_src=twsrc%5Etfw


      @Captnkuesel instabuy für dich
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • @lumpi3, das Shield TV ist noch nicht mal 2 jahre alt... wie kommst du auf 4 Jahre?
      Das Shield TV besitzt ein Tegra X1 der Anfang 2015 das erste mal gezeigt wurde
      Im Shield Tablet ist der Tegra K1 der mitte 2014 erschienen ist
      Im Shield Portable ist der Tegra 4, der ist von 2013
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Na natürlich auch nicht von 2017 sondern eher Ende 2015/Anfang 2016

      Ist sicherlich ein zwischenstück von x1 zu x2

      Du hast selbst ein shield weist wie es verbaut ist wie es läuft usw. jetzt mach einfach nen BigN Aufkleber drauf dann hast switch mit etwas modernerem Innenleben.
      Einer der Coolsten
    • Es wurde zumindest nicht das von mir befürchtete Teil, mit komplettem Touchscreen Controller und den zwei Analog Knuppel mitten im Bildschirm.
      Dieses Konzept ist zwar etwas Bodenständiger, spricht mich aber erst mal kaum an. Einfach da ich für Unterwegs keine Spielkonsole bräuchte, Handhelds selber eigentlich nur kaufe, um darauf die jeweiligen Exclusives zu Spielen. Das dann aber in der Regel auch Zuhause, gemütlich im Sessel.
      Für mich wird da dann erst mal die Technik und die Spiele Entscheident sein, ob und wann ich bei dieser Konsole zugreife.

      Bei mir dürfte also die Switch die erste Konsole werden, die ich nicht zum Release kaufen werde.
      Höchstens es kommt ein sehr gutes Mario oder Metroid zum Start, das ich dann unbedingt haben muss.

      Nettes Teil, und nicht ganz so hässlich wie ich gedacht hätte ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hab mal zumindest auf den letzten Seiten die Posts zusammengefügt, daher verlor der Thread auch insgesamt eine Seite, nicht wundern, gelöscht wurde nichts.



      Verstehe ich das richtig, dass das Teil effektiv stationäre Konsole und Handheld fusioniert, also die klassische Aufteilung von Nintendo damit hinfällig ist und es vermutlich keinen DS mehr geben wird, sondern eben "nur" noch das eine System?

      Und wurde was zum Preis gesagt?
    • Interessant das Nintendo aus Marketing sicht das Gerät als Heimkonsole sieht. Heute Mittag bin ich stark davon ausgegangen das Sie die Handheld Ära zur Grabe tragen. Im übrigen ist das kein 3DS Slot mit Bild, sondern einfach eine Vertiefung im Tablet, die ist auf der anderen Seite auch.

      So richtig überzeugt bin ich von dem Konzept (noch) nicht:
      Akkulaufzeit, Grafische Power bei Mobilnutzung, Digital Distribution? (dann brauch Nintendo auch ein neues Onlinesystem). Touch wird wohl drin sein aber nur für das Menü genutzt werden alles andere macht nämlich keinen Sinn da man ja sonst die schönen Controller nicht mehr nutzt. Ähnlich auf der Vita, da war Touch auch nur oft ein Gimmick.
      Ländersperrre wird Nintendo üblich drin sein <-- Module.


      Da Nintendo das Gerät als Heimkonsole positionieren wird gehe ich davon aus das es 299€ kosten wird. 199€ wie Shield denke ich nicht wegen dem Dock und dem "Controller". Was ich von den Modulen halten soll weiß ich noch nicht. Der Verbraucher wird allerdings eher eine Preisrange erwarten a ala 3DS.


      Die sollen ein Pokemon Game zum Start bringen oder (teilweise - Nintendo Seal of Quality und so ;) ) Android Apps kompatibel machen <-- Instant win.
    • Das Gerät MUSS sich ja auch als stationäre Konsole sehen, da es sonst eben keine 300€ kosten dürfte, sondern maximal 200. Und genau das finde ich auch schade, denn irgendwie befürchte ich, dass es quasi der Nachfolger des 3DS in einem Wish wird und ich zahle keine 300€ für einen Handheld. Stationär begeistert mich Nintendo nicht mehr genug um mir da eine Konsole zu kaufen, Handhelds, jedoch ausschließlich für Pokemon, nutze ich dagegen gern.