Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, die Meldungen auf der Switch kann man nur mutwillig übersehen. Ansonst bleibt reichlich Zeit für neue Energie zu sorgen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • @Black Sun
      Steigende Energiedichte bei kleinerem Formfaktor werden irgendwann zum Sicherheitsproblem. Das genau war ja der mm Wahn bei Samsung. Einfach nur größere Akkus, die dann mehr leisten können, natürlich nicht. Aber wenn man versucht, auf den gleichen Raum mehr Power zu packen, wir die Fehlerwahrscheinlichkeit ab einem Punkt signifikant höher. Wann der erreicht wird, ist die Frage. Die Ingenieure bei Samsung dachten, sie wüssten es.

      @Hazuki-san
      Es ist etwas befremdlich, gleichzeitig provokant zu sein, aber dem anderen das vorzuwerfen. Das bringt uns auch nicht weiter. Deshalb noch mal: Es geht darum, dass die gleichen Spiele auf Switch interessanter für einige Leute (Wie Arlo) sind, weil mobil. Punkt. Das war die Aussage, abseits aller Relativierungsversuche etc.

      Hazuki-san schrieb:

      Das die Spiele durch die teuren Preise und ihr Alter kein bis kaum Interesse am Markt produzieren hast du ja auch einfach ignoriert und verweist auf 1 Youtube Video, dass das Interesse beweisen soll.
      Stimmt, entgegen keinem Gegenbeispiel von Dir. Aber ich hab was für Dich. Mario Kart 8 ist ein popeliger Port zum Vollpreis. Hat sich in den USA auf Amazon in zwei Tagen auf Platz 1 der verkauften Spiele in 2017 katapultiert. Bei Amazon Deutschland immer das drittbeste verkaufte Spiel. Innerhalb von 2 Tagen.
      amazon.com/gp/bestsellers/2017…s_tab_t_bsar?tag=nxcom-20
      amazon.de/gp/bestsellers/2017/…tab_t_bsar?tag=xgforum-21

      Ich glaube, Deine Behauptung ist damit ad absurdum geführt. Zumindest bis Du Gegenbeispiele von Neuauflagen alter Spiele von ehem. stationären Systemen für jetzt mobile Systeme aufzeigen kannst.


      Auf Altlasten, die ich Dir schon erläutert habe, gehe ich nicht weiter ein. Kannst mir auch nicht vorwerfen, dass ich dem PS4 Beispiel ausweichen würde, wenn ich es schon zwei mal erläutert habe. Worauf Du übrigens zwei mal nicht eingegangen bist. Ist die Switch mit all den Nachteilen, die Du aufzählst immer noch mobil? So richtig, ohne dass man Schubkarre oder sonstwas braucht? Ja.

      Hazuki-san schrieb:

      Es ist halt nicht einfach nur mitnehmen und zocken
      Doch, für 3,5 Stunden ist es genau das. Das reicht für jeden Pendelverkehr locker aus. Damit für jede Alltagsanwendung. Man muss sich das überlegen: Es wäre möglich 3,5 Stunden zur Arbeit zu fahren und zu zocken, das Ding beim arbeiten aufzuladen und 3,5 Stunden zurück zu fahren und immer noch zu zocken. Sachen, wie Zelda, zu zocken. Ein Puyo Puyo Tetris sogar lämnger. Selbst ohne zwischendurch zu laden kann man fast 2 Stunden An- und Abfahrt oder länger spielen. Alles andere sind Sonderfälle. Und dann ist es ja nicht so, dass man dann nicht mehr zocken kann, sondern braucht eine Power-Bank dazu. Man braucht für einen krassen Fall eine Power-Bank. Das ist alles. Ganz sachlich, ohne jede Polemik. Ob man das deutlich heraus stellen muss, weiß ich nicht. Ist eigentlich so weit allgemein bekannt, wenn man sich mal kurz über die Switch informiert.

      @Bitmap Brother?tag=xgforum-21
      Das ist jetzt aber ein etwas harter Vergleich. Browsen auf dem Laptop mit spielen auf der Switch. Wie lange hält der denn unter vergleichbarer Last durch, also z.B. beim spielen? Also, mein Handy macht das mit einem aufwendigen Spiel auch gerade mal 3 Stunden mit.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wir haben ja von den 3rd Partys die ganze Zeit geredet. Das scheinst du nun wieder bewusst zu ignorieren, um den Kontext zu verdrehen? Das ist eine sehr sprunghafte Art der Argumentation.
      Die Behauptung bezieht sich immer noch auf alte Remasterd Spiele von 3rd Partys und kann nicht von dir einfach angepasst werden. Zelda ist ja auch ein Port der sich super verkauft, trotzdem ist das kein Beispiel dafür das sich auch die alten 3rd Party Games als Remaster auf der Switch verkaufen werden.
      Den die große Sorge ist ja das wir von den anderen Firmen keine großen Spiele bekommen, Nintendo wird ja so oder so neu entwickeln oder porten. Die Behauptung bleibt damit noch bestehen und muss erst mal durch Spiele wiederlegt werden auf der Switch. Da diese noch nicht wirklich raus ist kann man sie zmd nicht verwerfen, das an 5 Jahren alten Spielen der 360/ps3 Generation großes Interesse am Markt für 50 -70€ besteht, kann zmd bezweifelt werden. Ein einfaches Mario Kart zeigt das sicher nicht, da es unter ganz anderen Vorraussetzungen an den Start geht.
      Das du das Thema Preise weiterhin meidest finde ich auch schade, meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt, da die Preise einfach kein Preis-Leistungs Verhältniss haben. Aber da warte ich wohl vergeblich auf vernünftige Argumente.

      Es reicht aber auch nur für 3,5 Stunden wenn du es vorher voll aufgeladen hast. Das ist auch nicht immer der Fall. Wenn mehr als 2 Stunden zocken für dich die Ausnahme sind, dann freu dich, ich spiele häufig mal abends 3-4 Stunden oder manchmal auch mehr. Das ist auf der Switch durch den Akku leider immer irgendwann gezwungenermaßen unterbrochen.

      Auf den Vergleich mit der Schubkarre gehe ich jetzt nicht mehr ein, ist wie der Vergleich mit der PS4. Einfach nur polemisch, um die Leute die sich darüber ärgern Powerbank, Netzteil oder Ständer mitnehmen zu müssen schlecht aussehen zu lassen und hat argumentativ leider null Gehalt außer diskreditierung, schade, so macht eine Diskussion irgendwann keinen Spaß mehr. :(
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Stardragon schrieb:

      @Black Sun
      Steigende Energiedichte bei kleinerem Formfaktor werden irgendwann zum Sicherheitsproblem. Das genau war ja der mm Wahn bei Samsung. Einfach nur größere Akkus, die dann mehr leisten können, natürlich nicht. Aber wenn man versucht, auf den gleichen Raum mehr Power zu packen, wir die Fehlerwahrscheinlichkeit ab einem Punkt signifikant höher. Wann der erreicht wird, ist die Frage. Die Ingenieure bei Samsung dachten, sie wüssten es.
      Das Problem bei Samsung und generell ist nicht die energiedichte oder der kleine Raum, sondern das man scheinbar eine fehlerhafte Isolierung hatte und zusätzlich das Gehäuse des Handys mechanisch druck ausgeübt hat, was zur Beschädigung führte. Die Kapazität des Akkus ist dabei irrelevant, selbst mit einem Viertel der Kapazität wäre es zum Brand gekommen. Der Akku hatte schlicht einen Kurzschluss da fehlerhaft produziert und das Handy immer dünner werden muss, auf kosten der Schutzummantlung des Akkus. Das war simpel eine Fehlkonstruktion. Das gleiche ist auch schon regelmäßig bei Lithium Ionen Akkus passiert, nur war da nicht gleich die gesamte Produktion in dieser Größenordnung betroffen. Bei dir klingt es so, als wäre der Akku durch dessen Kapazität ansich pauschal fehleranfällig, das ist aber einfach nicht so. Bei jedem halbwegs vernünftig gemachten Produkt sind alle Parameter aufeinander abgestimmt und ausreichend dimensioniert. Dann hast du bei einem lipo auch nicht mehr Probleme wie bei einem Lithium. Du schreibst bei einfach nur größeren Akkus mit mehr Kapazität wäre das nicht so. Das ist aber falsch. Auch diese größeren Akkus würden bei solch einer Fehlproduktion explodieren. Schonmal eine 9v 300ma/h Batterie kurzgeschlossen? Die energiedichte hat nie zu dem Defekt geführt oder begünstigt den Fehler ansich, sie war nur für die Heftigkeit verantwortlich "nachdem" der Fehler da war.
      Anders ausgedrückt, ein großer Silvester Knaller geht auch nicht schneller ohne Einwirkung von außen hoch, als ein kleiner. Aber wenn er es tut, dann mit viel mehr Power.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Entspricht es denn der Wahrheit, wie der user Schlagwerk in seinem aktuellen Text behauptet, daß die gegenwärtig überall so gefeierten Verkaufszahlen der Switch von den damaligen Verkaufszahlen der WUU im gleichen Zeitraum locker in die Tasche gesteckt werden?

      Da stolperte ich beim Lesen grad drüber, und wenn das stimmt; ja, dann ist's doch indeed wohl noch ein wenig zu früh, um sich bei BigN die Eier kraulend zu schaukeln @_@


      äd vom Speziellen auf's Allgemeingültige schließen dank subjektiver Beobachtung zweifelhafter Aussagekraft:

      An der Schule ist's das übliche Gelaber der "Normalos"/Halbstarken (sagen wir mal: 7-10-Klässler; mMn eher ein Gradmesser für Marktdurchdringung u Bekanntheitsgrad/Leumund eines Produkts, als zB unsereins ober-übersättigtes Forengesocks): Switch voll lame, Zelder kacke, kein FIFA&CoD usw undsofort.
      Da hilft bisher keine Aufklärungsarbeit meinerseits, wie toll aber doch der Zelder daherkommen soll, und wie unschlagbar (in seinem Segment) doch der schöne Riesen-Handheld ist ^^ :ray2:

      Spoiler anzeigen

      Die Jüngeren hingegen interessiert die Sache teilweise doch, da hapert's aber halt an den Finanzen...

      Wie bei mir :lol:


      Vielleicht kann man sie (die männlichen Pubertanten) ja mit dem HD-Rumble und schön "Boobs-Physik" ins Boot holen, wer weiß? :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @vaddi
      Ich habe schon viele harte Roguelikes gespielt aber Has been heroes ist einfach nicht cool durchdacht.
      Seis drum, ich spiels
      Hatte
      gestern erst mein Spiel geupdated mit dem Day 1 Patch. Laut Patchnotes
      haben die es schon mal ein wenig fairer gemacht. Na sowas.
      Mal weiterzocken nacher. Ist halt UNterschied ob der Spam-Boss 1800 oder 1400 life hat gell
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Entspricht es denn der Wahrheit, wie der user Schlagwerk in seinem aktuellen Text behauptet, daß die gegenwärtig überall so gefeierten Verkaufszahlen der Switch von den damaligen Verkaufszahlen der WUU im gleichen Zeitraum locker in die Tasche gesteckt werden?

      Da stolperte ich beim Lesen grad drüber, und wenn das stimmt; ja, dann ist's doch indeed wohl noch ein wenig zu früh, um sich bei BigN die Eier kraulend zu schaukeln @_@


      äd vom Speziellen auf's Allgemeingültige schließen dank subjektiver Beobachtung zweifelhafter Aussagekraft:

      An der Schule ist's das übliche Gelaber der "Normalos"/Halbstarken (sagen wir mal: 7-10-Klässler; mMn eher ein Gradmesser für Marktdurchdringung u Bekanntheitsgrad/Leumund eines Produkts, als zB unsereins ober-übersättigtes Forengesocks): Switch voll lame, Zelder kacke, kein FIFA&CoD usw undsofort.
      Da hilft bisher keine Aufklärungsarbeit meinerseits, wie toll aber doch der Zelder daherkommen soll, und wie unschlagbar (in seinem Segment) doch der schöne Riesen-Handheld ist ^^ :ray2:

      Spoiler anzeigen

      Die Jüngeren hingegen interessiert die Sache teilweise doch, da hapert's aber halt an den Finanzen...

      Wie bei mir :lol:


      Vielleicht kann man sie (die männlichen Pubertanten) ja mit dem HD-Rumble und schön "Boobs-Physik" ins Boot holen, wer weiß? :tooth:
      Nein es spricht schlicht nicht der Wahrheit.

      Die Wii U konnte sich Ende November bis ende Januar rund 2,4 Millionen mal verkaufen.
      Die Switch war innerhalb seines ersten Monats schon bei 2,74 Millionen Einheiten.
      Im April konnte man kummuliert die NPD und Media Create Zahlen zusammen gefasst errechnen das man im April fast eine weitere Million verkauft hat und somit bei knapp an die 4 Millionen Geräte liegt.
      Für dieses Ergebniss hat die Wii U "fast" ein ganzes Jahr gebraucht und hatte in diesem Zeitraum 2X Weihnachten mit drin.
      Mit dem zweiten Weihnachten kam man dann etwas über 5 Millionen Geräte dies wird von der Switch schon vor der ersten Weihnachtssession geschlagen womöglich schon bis zur nächsten E3.

      Die beiden Geräte sind schlicht unterschiedlich gestartet nicht nur was den Zeitraum angeht ( Wii U im viel profitableren Weihnachtsgeschäft ) so wie in der Performance in dem die Switch ein Tempo vorlegt das einfach nicht gestillt werden kann.
      So kam es sogar das man im März den üblichen Seeweg umgangen ist und per Luftfracht extra Konsolen in die USA und Europa lieferte da sonst noch weniger vekrauft wurden.

      Die Wii U wird aller Voraussicht nach am ersten Geburtstag der Switch überrundet werden wenn BigN keine signifikanten Fehler unterlaufen.
      Einer der Coolsten
    • Stardragon schrieb:

      @Hazuki-san
      Hast ja recht, Power-Banks und Netzteile sind gesellschaftlich geächtet. Nimmt keiner mit in den Urlaub für das Handy und Co. Und wird sich auch überall drüber beschwert. Lieber sollten die Handys doppelt so dick und teurer sein. Auch wenn man die Akku in der Größe selten braucht. :rolleyes:


      Also ich persönlich hab für den Urlaub fürs Handy einen 10.000 mAh Akku damit ich nicht die ganzen Zeit mit einer Powerbank rumfummeln muss. In letzter Zeit nutze ich den aber auch im Alltag. Mehr Akkuleistung stört ja nie, nur zu wenig ist schlecht.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • Kou schrieb:

      @vaddi
      Ich habe schon viele harte Roguelikes gespielt aber Has been heroes ist einfach nicht cool durchdacht.
      Seis drum, ich spiels
      Hatte
      gestern erst mein Spiel geupdated mit dem Day 1 Patch. Laut Patchnotes
      haben die es schon mal ein wenig fairer gemacht. Na sowas.
      Mal weiterzocken nacher. Ist halt UNterschied ob der Spam-Boss 1800 oder 1400 life hat gell
      Nein , am Anfang hat man wenig Chancen , je mehr man spielt desto mehr Spells und items bekommt man. Da sind dann sehr starke Zauber dabei , mit dem man die Monster sehr schnell klein bekommt . Ich habe jetzt 30h in dem Spiel runter und bei zaubern und items ist jeweils die Hälfte grad mal freigeschaltet.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Netter, kleiner Artikel zur Switch, wie "social" die Konsole in der freien Wildbahn wirklich ist. So könnte ich es mir aktuell auch vorstellen. :)

      Forbes Switch


      Wie sieht es eigentlich mit third party Zubehör aus? Also gerade im Hinblick auf Controller? Ich habe zwar einen Pro Controller und die Joy Cons, aber ein weiterer günstiger Controller für Multiplayer Runden wäre nice.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Hab gestern zufällig davon gelesen daß die Switch ein Problem hat und sich verbiegt, hab dann gleich mal bei meiner nachgesehen und eine Schieblehre aufgelegt und siehe da das Ding ist auch krumm. Habe bisher vielleicht 30 Stunden darauf gezockt, die letzten Tage ein paar mal 2 bis max. 3 Stunden am Stück Mario Kart im TV Modus. Betroffen ist wie bei den meisten Geräten die Seite wo der Prozessor sitzt und die Lüftungsschlitze sind. Scheint ein sehr billiger Kunststoff zu sein der da verarbeitet wurde, man kann auch sehen wie die Rückseite der Switch leicht nachgiebt wenn man mit dem Finger etwas drückt im Bereich des Schriftzuges in der Mitte. Schade, auf den ersten Blick ein ordentlich verarbeitetes Gerät, aber ein 330 € Tablet dessen Ghäuse sich von selbst im Betrieb verbiegt ist mal ne ganz miese Sache.
      Mir ist auch aufgefallen daß die Konsole bei Mario Kart im TV Modus schnell sehr warm / heiß wird, von daher kein Wunder daß dieses billig Plastik vom Gehäuse dort im Bereich der Kühlung verbiegt. Ich kann mir nicht vorstellen daß es am Dock liegt, die warme Luft strömt ja nach oben aus. Mir kommt es so vor als ob die Switch ganz schön zu kämpfen hat im TV Modus und die Kühlung nicht gut genug ist. Will nicht wissen wie das Teil aussieht wenn ich bei mir am Dachboden im Sommer bei 30 Grad Raumtemperatur mal 5-6 Stunden Mario Kart am TV darauf zocke bzw. ob die das überhaupt packt so warm wie die schon nach 30 Minuten ist. Ich glaube ich muss mal ein Wörtchen mit Nintendo reden......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega Forever ()

    • lumpi3 schrieb:

      Nein es spricht schlicht nicht der Wahrheit.
      Die Wii U konnte sich Ende November bis ende Januar rund 2,4 Millionen mal verkaufen.
      Quelle?

      Die Switch war innerhalb seines ersten Monats schon bei 2,74 Millionen Einheiten.
      Im April konnte man kummuliert die NPD und Media Create Zahlen zusammen gefasst errechnen das man im April fast eine weitere Million verkauft hat und somit bei knapp an die 4 Millionen Geräte liegt.
      Gibt weder NPD April Zahlen, noch (volle) Media Create Zahlen.
    • Wie es hier schon so oft hieß, einfach kurz googeln. Geschäftsberichte Nintendo etc. Alles einsehbar.

      GFK NPD und co. Haben die letzte Woche sogar verkündet das die switch die zweit besten zahlen hat seit Erhebungsbeginn 1995.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()