Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:


      Und manche der halben Retails kann man eben nicht mehr vollwertig verkaufen, wenn der Rest als Code Online eingegeben werden muss...
      Huh? Gibt es sowas etwa auch schon? Oder ist das (mal wieder) jammern über etwas wovon man gar keine Ahnung hat?

      Bisherige Retails die eine Zwangs-Downloadkomponente haben, die ich auf der Xbox One und auf der Switch kenne, die hatten diesen Zwangs-Download in Form eines Patches der automatisch geladen wird, und nicht in der Form eines via Code freischaltbaren DLCs....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bayonetta 1 war nunmal ein Bonus für Bayonetta 2 Käufer.

      Es ist ja wohl völlig in Ordnung wenn die Entwickler dem Gebrauchtspielemarkt entgegen wirken indem sie Bonus-Material für Neu-Käufer einbauen.

      Solange sie nichts vom eigentlichen Spiel beschneiden sehe ich das Problem nicht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Man könnte gerade meinen ihr geht echt Blind durchs Videogame Leben:

      Man bringt keine Collection raus, wenn die hälfte davon per Code heruntergeladen werden muss:
      -Mega Man Legacy Collection 1+2
      -Mega Man X Legacy Collection 1+2
      -Bayonetta 1+2 (hier brauch mir keiner mit "Bonus" zu kommen, man verkauft es als "Collection". Selbst die Wii U hatte ne volle Retail Disk spendiert bekommen)
      -Resident Evil Revelation 1+2 (hier das selbe Spiel. "COLLECTION")

      All diese Versionen haben in Japan eine eigene Cartridge spendiert bekommen, nur uns speist man mit DLC Codes ab, die danach wertlos sind. Auf dem gebrauchtmarkt kann man dann davon ausgehen HALBE Retails zu bekommen, den ohne den DLC ist die Collection keine Collection mehr.

      Und wenn man den Schwachfug mit Spyro nun sieht, wird es noch andere Games geben die Folgen, weil es ist der Masse ja egal. Hauptsache "überhaupt" eine Retail. Aber dann kann man sich auch bald eine selbst gebastelte OVP ins Regal stellen und so tun als sei das Game vollständig drin :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ja und jetzt meint ihr das ändert sich nochmal . Es wird sich nicht ändern die Generation die das will gibt es nicht mehr und wird es nie wieder geben. Da kann undead noch so viel rumklugen. Das einzigste was passiert die Leute lesen noch weniger im Forum weil sie noch mehr genervt sind von den Ergüssen.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Ich gebe mal zu bedenken, dass sich auch ein Gebrauchtkäufer von Bayonetta 2 noch den ersten Teil laden kann. Nur eben gegen Geld. Die "Collection" ist also nicht unwiederbringlich zerstört, es ist nur unattraktiver sie gebraucht zu kaufen. Halten wir also fest, ein zerstückeltes einzelnes Retailspiel, welches sich nur durch einen DLC Code spielbar machen lässt, existiert bisher auf keiner Plattform.

      Das gäbe dann wohl auch einen ähnlich großen Shitstorm wie bei den Lootboxen mit spielrelevanten Inhalten in Vollpreistiteln. Das ist nämlich auch so ein Punkt wo alle glauben die wachsamen Gamer hätten gewonnen. Millionen von Menschen lieben den (immer noch existenten) Ultimate Team Modus in Fifa und zahlen gern dafür "besser" zu sein/werden. Aber ich will nicht das nächste Fass aufmachen.

      Und um zum Schluss auch nochmal kurz was Threadrelevantes zu schreiben:

      DIE VALKYRIA CHRONICLES 4 DEMO IST ONLINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Spielbar ist der Prolog und die ersten zwei Kapitel. Der Speicherstand kann wieder einmal ins fertige Spiel übernommen werden. Ich hab meine SE schon vorbestellt. :wixer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Wie sieht das eigentlich aus Sammlersicht aus. Bayo 1 ist ja eigentlich ein Port. Eigentlich dürfte man nur die originale XBox 360 Version sammeln. Bei Bayo 2 wäre die Wii U Version die Originalentwicklung.

      Mit dieser Sicht wäre doch die Diskussion über die Switchversion hinfällig, weil nicht Original sonder Port.

      @ Valk 4: wurde schon gestern vor ner Seite berichtet ;-).
    • _2xs schrieb:

      @ Valk 4: wurde schon gestern vor ner Seite berichtet ;-).
      Hmm ich konnte es jetzt nicht einmal erwähnt finden wo ich danach gesucht habe. Ich denke wenn da wo was steht, dann ist es wahrscheinlich für viele so wie mich in einer wall of text untergegangen. Die Demo ist jedenfalls absolut spielenswert und ich gehe momentan von einem persönlichen must have als CE aus. Da mir das nach der Octopath Demo nicht so stark klar war und die Serie bzw. Sega eher etwas Promo gebrauchen kann, kann man es gar nicht oft genug erwähnen. ;)
    • _2xs schrieb:

      Wie sieht das eigentlich aus Sammlersicht aus. Bayo 1 ist ja eigentlich ein Port. Eigentlich dürfte man nur die originale XBox 360 Version sammeln. Bei Bayo 2 wäre die Wii U Version die Originalentwicklung.

      Mit dieser Sicht wäre doch die Diskussion über die Switchversion hinfällig, weil nicht Original sonder Port.
      Kommt natürlich drauf an was/wie du sammelst. Sammelst du nur Erstversionen und willst keine Ports in der Sammlung, musst du halt bei Bayo 1 bei der 360 bleiben. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • walfisch schrieb:

      _2xs schrieb:

      @ Valk 4: wurde schon gestern vor ner Seite berichtet ;-).
      Hmm ich konnte es jetzt nicht einmal erwähnt finden wo ich danach gesucht habe. Ich denke wenn da wo was steht, dann ist es wahrscheinlich für viele so wie mich in einer wall of text untergegangen. Die Demo ist jedenfalls absolut spielenswert und ich gehe momentan von einem persönlichen must have als CE aus. Da mir das nach der Octopath Demo nicht so stark klar war und die Serie bzw. Sega eher etwas Promo gebrauchen kann, kann man es gar nicht oft genug erwähnen. ;)
      Deswegen gibt es hier im Forum, eigentlich in jedem Forum, eine Ordner-Struktur und nicht nur einen Thread pro System in dem alles rein kommt was es an Spielen gibt und kommt. Nur wird sich immer weniger dran gehalten.
      Btw: [PS4/SWI/XBO] Valkyria Chronicles 4
    • _2xs schrieb:

      Mit dieser Sicht wäre doch die Diskussion über die Switchversion hinfällig, weil nicht Original sonder Port.
      Auch ein Port ist ein Original, nur eben auf einer anderen Konsole. (ist ja nicht so als würden das Hobby Programmierer illegal porten)

      Wäre ja mies, wenn man z.b. nur Nintendo Stuff sammelt und weil man Bayonetta 1 will, nur auf die 360 Version zurückgreifen darf.
      Ich höre übrigens zum ersten mal, dass man nur den Erstrelease als Original und Sammlungswürdig ansieht. Dann dürfte man auch kein Mario All Stars kaufen, die Mega Man Collections wären nicht Sammlungswürdig(auch die auf dem GC/PS2/Xbox nicht, da NES) und auch sonst müsste man sich jedes mal informieren, ob man das Game jetzt für die Sammlung kaufen "darf", weil es schon 3x vorher erschienen ist.
      Ein Mario Kart 8 wäre demnach auch nur auf der Wii U erlaubt :D

      Ich denke mal in dem Punkt sollte klar sein, dass auch Ports für die Sammlung interessant sind. Ein Verbrauchter DL Code in OVP hingegen nicht.
    • Wenn man Nintendo Stuff sammelt, dann hat man Bayonetta 1 & 2 schon ;) und kauft die Switch Version sowieso nicht. Zumindest kam mir das nie in den Sinn. Mario Kart 8 hab ich auch nur auf der Wii U ;-p. Allerdings hat die Switch Version alle Erweiterungen mit bei. Also könnte ich mich drauf einigen, daß es eine Original Extended Version ist XD.
      Bei Bayo 1 & 2 ist mir jetzt kein upgrade bekannt.