Warnung vor Dreamcast RGB Kabeln bei Ebay.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung vor Dreamcast RGB Kabeln bei Ebay.

      Ich hab mir vor einiger Zeit ein RGB Kabel bei Ebay ersteigert.
      Marke: "Dreamcast RGB Kabel pro"
      Das ist so ein Kabel mit Extra Audio und Videoanschluss.
      Technisch ist das Kabel einwandfrei (RGB) die Audioanschlusse funktionieren auch. Aber vor kurzem viel der Gelbe Videostecker einfach ab , dabei stellte ich fest das der nicht angeschlossen war.

      So und nun hab ich eben mal das Kabel komplett ausaneinander genommen, war ein ganz schönen Stückarbeit. Ich hab nochnie soviel Heiskleber auf einem Haufen gesehen. :)

      Die Vermutung hat sich bestätigt. Der Videoout Chinch ist nicht angeschlossen, also wer den Anschluss nutzen will hat Pech gehabt.

      So von den beiden Audio Chinch, schien erst nur ein einer angeschlossen zu seine bwz angelötet.(zudem richtig billig) Der Zweite ist angelötet aber wie! Leider hab ich meine DC gerade nicht hier aber ich bezweifele das da überhaupt ein Stereosignal rauskommt.


      So also wer nur die Audio Chinchanschlüsse braucht kann das Kabel evtl. kaufen. Wer aber auch den Videoout brauch sollte die Finger davon lassen.


      Warum ich das hier Poste? Ich hatte grade nix besseres zu tun als mein Kabel auseinander zu nehmen. :lol:

      Stay cool.

      Skydancer
    • Habe mir gestern ein (zweites)
      RBG Kabel bei Video&Game bestellt
      kostet 7 € + 3,50 € versandkosten.

      Hoffe das ist gut!


      Wieviel haste denn für das
      Kabel bezahlt?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von mr.floppy
      Ich hab damals eins bei Ebay bestellt und das ist wirklich gut!! Auch mit Audio!! Es gibt doch bei ebay unzählige von Anbietern, die kannst du doch nicht alle unter einen Hut stecken!!


      Ich hab nie alle Anbieter unter einen Hut gesteckt! :heuldoch:

      Ich meinte lediglich das das Kabel der Marke nicht gut ist!