Hilfe, mein Microsoft-Guthaben verfällt!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also, im Falle Aldi-Talks (=Eplus) isses so, daß selbst wenn man noch nen Euro Guthaben drauf hat, dieser Euro dann verfällt, wenn man nicht schnell genug wieder ein neues Guthaben draufkloppt. Neulich stand da sogar (via Kontoabfrage) : Ihre Karte ist nicht mehr aktiv (dabei waren noch ca. 30 cent drauf, also genug, um zu sms-en oder fürnen kurzen Not- Anruf).
      Ich tele via Handy kaum (bin ein Fan vom guten, alten Festnetz) u hatte daher ca 2-3 Monate nicht aufgeladen. Das schickt den "Aldi-Talkern" anscheinend, um eine card zu deaktivieren, bzw die entgültige Deaktivierung via SMS "anzudrohen".
      Auf Anfrage bei der Kassiererin, was denn jetzt geschehe, wenn ich 5 Euro draufladen will, das aber dank "deaktivierter Karte" nicht klappt (sprich: Ob ich diese 5 Tacken dann zurückbekäme). Das verneinte die Dame, bzw verwieß sie mich auf irgendwelche e-plus-hotlines, vielleicht hätte ich dann dort mehr "Glück" :ray2:

Gottlob war die Karte wohl nur "vorläufig deaktiviert", denn die Aufladung hat dann doch noch geklappt. Dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl, wie ein Zirkusbär am Nasenring durch die Manege geführt zu werden, bzw einem immer faster gepacten "Konsum-Zwang" unterworfen zu sein ;(

Bei Telekoms (sauteurem) Netz damals (weiß garnicht mehr, ob D1 oder D2) gab's Sowas afair nicht. Ich hatte das Teil Jahrelang nicht aufgeladen, konnte aber dennoch immer angerufen werden. Erst neulich wurde sie deaktiviert (nach geschätzten 5 Jahren des "Nicht-Aufladens" ^^)
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Kann ich so bestätigen.

Meine Aldi-Talk Karte war auch am Ablaufen. Da ich sie kaum genutzt habe und ich keine Lust hatte, erneut sinnlos Guthaben draufzuladen, habe ich bei E-plus um Deaktivierung der Karte und Auszahlung des Guthabens gebeten. Draufhin habe ich ein Formular bekommen, welches ich ausgefüllt und zusammen mit der SIM-Karte zurückgesandt habe. Nach ca. 3 Wochen war das Guthaben auf'm Konto. Ging alles reibungslos und ohne Probleme.

@M.C.

Es gibt doch inzwischen Guthabenkarten für ca. 42,- Euro, die einem dann 50,- Euro Live-Guthaben gutschreiben. Insofern wäre es nicht schlimm, wenn die Punktekarten irgendwann mal wegfallen.
    • Ja, das ist das Geld was damals von Punkten umgewandelt wurde und nun ganz normal als Geld im Account angezeigt wird. Ich finde es auch eine Sauerei, dass es einfach "abläuft". Es gibt dafür keinen Grund. Habe auch noch knapp 8€ auf meinem Account. Ist keine Aufregung wert, aber einen Grund gibt es dazu halt auch einfach nicht.
    • Skydancer schrieb:

Quatsch... Handyguthaben kann man sich immer auszahlen lassen, ausgenommen von Startguthaben!

Stimmt nicht. Handyaufladungen verfallen immer. Lies mal das kleingedruckte, bestes Beispiel bei dem ichs 100%ig
      weiss sind die Aldi Dinger. Da ist das schon immer so gewesen.
      Edit: Mystic_Style hat schon Recht aber es geht nur um die Tatsache das es verfällt, nicht das mans zurückfordern kann.
      Plus wenn man nicht weiss, das es verfällt, was im Negativfall so wäre, du auch nichts zurück bekommst, weil der
      Antrag nach dem Ablaufen einlaufen würde. So arbeiten die ja, dir wird es nicht mitgeteilt.
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zombie GT ()

• Da bin ich anderer Meinung Zombie.

Früher stand in den AGBs der Pre-Paid Anbieter genau das, was Du sagst. Hierzu gibt es aber seit geraumer Zeit Rechtsprechung, die solche Klauseln für unwirksam erklärt. Die Pre-Paid Anbieter haben hierauf reagiert und die Verfallsklausel entfernt. Ich habe zwei unterschiedlich alte Aldi-Karten. Die alte hat die Verfallsklausel noch in den AGBs, die neue nicht mehr.

Das Guthaben verfällt somit nicht, auch, wenn die Karte bereits abgelaufen ist. Meine Karte war auch bereits abgelaufen. Es gab dennoch keine Probleme mit der Guthabenrücherstattung. Man muß sich nur regen und darf nicht locker lassen. Von selbst melden sich die Anbieter natürlich nicht.
    • Ich wollte mir gerade Escape Goat kaufen, aber Microsoft lässt mich nicht, weil ich keine Kreditkarteninfos hinterlegt habe. Wisst ihr was Microsoft? Steckt euch die 28€ in den ***** und werdet glücklich damit. Von mir seht ihr zukünftig nie wieder Geld, vorher werde ich PC-Spieler über eine Steam Machine mit Linux.
    • Pestilence schrieb:

Ich wollte mir gerade Escape Goat kaufen, aber Microsoft lässt mich nicht, weil ich keine Kreditkarteninfos hinterlegt habe. Wisst ihr was Microsoft? Steckt euch die 28€ in den ***** und werdet glücklich damit. Von mir seht ihr zukünftig nie wieder Geld, vorher werde ich PC-Spieler über eine Steam Machine mit Linux.

Soweit ich weiss läuft es ohne Zahlungsinformationen wie Kreditkarte oder so nur direkt über die Konsole. Über die Webseite braucht es hinterlegte Zahlungsinformationen

Hab so schon bei der 360 eingie Deals verpasst, weil ich in der Zeit unterwegs war, keinen Zugriff auf die Konsole hatte und er mir trotz mehr als genug Guthaben den Kauf via Webseite verweigert hat....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich wundere mich dass es jetzt eine Welle gibt. Habe schon letztes Jahr so eine Mail bekommen:

Montag, 3. November 2014

Sehr geehrte(r) ***,

Ihrem Microsoft-Konto wurde der Betrag von 0,96 € gutgeschrieben. Ihre Microsoft-Punkte wurden entwertet.

Dank dieser Änderung wird der Kauf Ihrer Lieblingsinhalte auf der Xbox 360 und der Kauf von Apps im Windows Phone Store mithilfe von Windows Phone 8 noch einfacher!

Die von uns Ihrem Konto heute hinzugefügte Währung muss bis 01.06.2015 verbraucht worden sein. Beachten Sie jedoch, dass von Ihnen gekaufte Geschenkkarten auch in Zukunft nicht ungültig werden.

Habt ihr das alle nicht bekommen???

Ich will es nicht verteidigen, finde es auch dreist was ms da macht aber es ist nicht so als wäre es unangekündigt gewesen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hab auch so ne Mail bekommen. Einerseits nervig dass ich jetzt dazu gezwungen werde das Geld auszugeben, andererseits hatte ich eh vergessen dass ich seit 2009 oder 2010 noch Guthaben auf meinem Konto hatte. :D
      Naja, ist ja noch ein knapper Monat Zeit. Mal sehen ob es in diesem Monat noch irgend ein Schnäppchen unter 11€ für die One (die ich noch gar nicht habe) gibt oder ob ich mir einfach irgend einen Kram runterlade. Wenn es mal etwas interessantes gibt dann hole ich mir das sowieso lieber für die Playstation 4 und das exklusive Zeug ist zu teuer.

Im Zuge dessen habe ich mich mal am PC durch den Online Store gewühlt und man ist der nervig. Die Preise werden erst angezeigt wenn man einen Artikel aufruft aber nicht in der Übersicht. Nach Preisen sortieren kann man dementsprechend auch nicht. Und wenn ich dann lese dass man noch Kreditkarten Informationen hinterlegen muss... man man... :facepalm: