Final Fantasy VII Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dabei ist das Haus eher ne kleine Hürde...

      Da kommen später viel schlimmere Kandidaten.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Naja... Auf Normal war mir der ein oder andere Boss deutlich zu sehr in die länge gezogen.

      Ich habs daher ab der Mitte (Kapitel 10?) auf easy zuende gespielt.

      Das Kampfsystem nutzt sich einfach viel zu stark ab.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Höllenhaus ist down, so schwer war es dann auch nicht. Aber die Resistenz gegenüber Schwert (Cloud) ist nervig. Elementmagie ist natürlich der Schlüssel. Aerith regelte.

      Quests aus Chapter 9 auch durch, Kniebeugen auf Profi gepackt (47 höchstes), gegen die 2 Bomber im Kolosseum war auch nochmal leicht knackig.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Höllenhaus ist down, so schwer war es dann auch nicht. Aber die Resistenz gegenüber Schwert (Cloud) ist nervig. Elementmargie ist natürlich der Schlüssel. Aerith regelte.

      Quests aus Chapter 9 auch durch, Kniebeugen auf Profi gepackt (47 höchstes), gegen die 2 Bomber im Kolosseum war auch nochmal leicht knackig.
      Kniebeugen gehen ja noch aber bei der Klimbzug Challenge krieg ich Pickel. (Trophäe fehlt mir noch)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Klimmzüge habe ich leider übersehen, aber man kann später nochmal zu den einzelnen Chaptern hin oder?

      Kapitel 9 und 10 fertig. Interessant die Unterschiede zum Original festzustellen, aber das Remake haben sie echt gut hinbekommen.
      Das einzige was ich bisher kritisieren würde ist, dass es relativ wenig "Hotspots" gibt wo man mal was nachlesen kann/Infos oder sonstiges. Background über Midgar etc. pp. Sehr wenig dazu (bisher).

      Kanalisation fand ich auch wieder ganz nice. Der Boss dort war durchaus fordernd aber nicht unschaffbar.

      Bin beim Geisterbahnhof angekommen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Oiseau schrieb:

      Klimmzüge habe ich leider übersehen, aber man kann später nochmal zu den einzelnen Chaptern hin oder?

      Kapitel 9 und 10 fertig. Interessant die Unterschiede zum Original festzustellen, aber das Remake haben sie echt gut hinbekommen.
      Das einzige was ich bisher kritisieren würde ist, dass es relativ wenig "Hotspots" gibt wo man mal was nachlesen kann/Infos oder sonstiges. Background über Midgar etc. pp. Sehr wenig dazu (bisher).

      Kanalisation fand ich auch wieder ganz nice. Der Boss dort war durchaus fordernd aber nicht unschaffbar.

      Bin beim Geisterbahnhof angekommen.
      Klimmzüge gibts erst wenn du mit Tifa dorthin zurück kehrst.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Klimmzüge gibts erst wenn du mit Tifa dorthin zurück kehrst.
      Danke.

      Heute Kapitel 11 erledigt. Auch der Eisenbahnfriedhof bekommt das Seal of Approval von mir.

      Im Original gab es doch beim Eisenbahnfriedhof keinen Boss oder? Hier gleich zwei (Lichtgeist u. Elegor), komme aber mit dem Kampfsystem sehr gut zurecht, beide First Try.

      Es ist schon erstaunlich wie gut die Entwickler das Spiel "gestreckt" haben. Vorhin mal in meinen Notizen nachgeschaut, im Original ist man ja schon nach gut 4 Stunden beim Eisenbahnfriedhof (WTF). Bin beim Remake jetzt schon bei 25 Stunden.

      Hätte ehrlich gesagt niemals mit gerechnet dass dies so gut umgesetzt werden würde.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Es gab nur eine 3-4 Bildschirmweite Strecke, in welcher man Leiter und Züge benutzt hat um vorwärts zu kommen. Eine Halle mit einem Boss gab es nicht.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Alone in the Dark | Titanfall 2 | Contra Operation Galuga
    • Es hat doch seinen Zweck erfüllt, es war für dich gruselig :D

      Dafür dass der Teil sehr gestreckt war im Vergleich zum Original fand ich es schon in Ordnung in der Art wie man den Teil gefüllt hat. Auch wenn es an dem Punkt dann logischerweise nichts essentielles für die Kernstory ist.

      Sehe gerade Eligor gab es auch im Original aber nicht als Boss sondern seltener normaler Gegner.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Mochte den Part auch nicht so sehr, aber hatte selber trotzdem nie den Eindruck, dass ich etwas spiele, was künstlich gestreckt ist. Für mich fühlt sich das OG FF dagegen heute gerusht an. Rebirth ist ja noch viel viel viiiiiel größer, aber wie soll auch sonst der Eindruck einer Welt aufkommen... wenn man immer nur in Zimmergroßen Arealen/Bildschirmen unterwegs ist.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Mochte den Part auch nicht so sehr, aber hatte selber trotzdem nie den Eindruck, dass ich etwas spiele, was künstlich gestreckt ist.
      Genau diesen Eindruck habe ich ebenfalls. Hat SE erstaunlich gut umgesetzt.

      Und sie haben richtigerweise erkannt aus dem ganzen Avalanche Part was größeres zu machen, rightfully so sage ich dazu. Im Original ging das etwas zu schnell.

      Das einzige was man unpassend finden könnte und hier auch schon häufiger angesprochen wurde sind diese nihilistischen Wesen/Kuttenträger namens Moiren.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661