NieR: Automata

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab nun auch nur ganz kurz den Anfang erneut gemacht - Demo war ziemlich das Gleiche.

Aber jetzt schon der erste Satz, der einen erwartet - "spiele, finde raus wie man speichert" - ging runter wie Öl. Danach der philosophische Ansatz zum Start des Games (meine tagtäglichen Gedanken in nahezu identischen Worten) und die kleine Musha Aleste Hommage - Boom - bin schon verliebt. <3 <3 <3

Es ist ein wahrgewordener Traum, dass es Teil 2 überhaupt gibt - megageilo.
    • Ich glaube ich muss mir nach dem ersten Durchspielen eine PS4 Pro kaufen.
      Geht mir jetzt schon auf den Strich zu wissen das es Games gibt die auf der Pro besser und schöner laufen ...
      Wenigstens läuft es im Kampfmodus ordentlich flüssig!
      Auf der Kirmes habe ich gestern das erste Mal ins Gras gebissen,aber cooler Fight :D
    • Alle neueren Spiele laufen auf der Pro besser und flüssiger. Aber gerade Nier ist ein Fall, bei dem der Unterschied nicht sehr groß sein soll. Ist auch auf der Pro keine Schönheit, und die Framerate ist auch auf der normalen PS4 sehr gut. Zwar auf der Pro halt noch sauberer, aber ist wirklich nicht gerade ein Titel der die Power der Pro gut uafzeigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja,ist mir schon klar,geht mir aber auch um andere Spiele wie Nioh und Horizon z.B.
      Nioh-->PS4-->60FPS-->720p
      Nioh-->Pro-->60FPS-->1080p

Und wenn ich die Wahl habe zw. 4K-->30FPS
      statt 1080p-->60FPS

...dann wirklich lieber letzteres!
      4K und 60FPS kommt wohl bei der nächsten Konsolengeneration. Scorpio ?

Habe mittlerweile 16h gespielt und finde das Game einfach Klasse,so einen Mix gab es noch nie und alles funktioniert wunderbar. Story ist mir in der Regel egal die von Nier Automata hat aber bislang meine volle Aufmerksamkeit...!
    • Dann schlag zu, ich meine nur dass gerade Nier eher weniger ein Grund ist.
      Scorpio wird ja auch nur ne aufgebohrte Xbox One, ist ja im Prinzip ne Xbox One Pro ... zwar stärker als die PS4 Pro, aber ich denke für wirklich 60fps ohne Einbußen beim Detailgrad in 4K wirds noch länger dauern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Route A ist durchgespielt,habe auf Normal gut 20h gebraucht. Leider habe ich nicht alle Nebenmissionen mitgenommen und hoffe das ich das im 2. Durchgang nachholen kann ...
      Bin nach wie vor sehr begeistert vom Spiel und freue mich
      schon auf Runde 2.
      Dieser Genre-Mix passt wunderbar zusammen,Steuerung ist erste Sahne und mir gefällt auch die Grafik.
      Besonders Effekte wie Explosionen habe ich noch nie so toll umgesetzt gesehen.
      Würde mich freuen wenn es in nicht all zu ferner Zukunft eine Fortsetzung gäbe!
    • 108 Sterne schrieb:

Aber gerade Nier ist ein Fall, bei dem der Unterschied nicht sehr groß sein soll. Ist auch auf der Pro keine Schönheit, und die Framerate ist auch auf der normalen PS4 sehr gut.
      So sehr ich mich über den Release freue, so wenig bin ich mit der technischen Seite nach längerer Spielzeit zufrieden. Das zuckt und ruckt ja fast im Sekundentakt auf der Reg-PS4. Bei der grafischen Finesse echt keine Meisterleistung von Platinum Games.

ring-geist schrieb:

so einen Mix gab es noch nie und alles funktioniert wunderbar.
      Doch - Nier - daher ist Teil 2 auch bisher nicht die Erleuchtung, wie der Erstling. Macht es halt ähnlich, aber es ist nicht mehr die Überraschung. Man erwartet das Genre-Bending einfach.

ring-geist schrieb:

Besonders Effekte wie Explosionen habe ich noch nie so toll umgesetzt gesehen.
      Was wird denn sonst so gezockt? ^^' Sorry, aber selbst das sieben Jahre alte Nier sieht nicht wirklich viel schlechter aus als Automata jetzt und es galt selbst auf der vergangenen Generation nicht als hübsch.

Habe aber natürlich meinen Spaß damit und bin SquareEnix unendlich dankbar, dass es das Teil überhaupt gibt... drücke daher gern auch zwei Augen zu. Oder setz ne Maschinenmaske auf ... wie auch immer.
    • Man ist das Game ein Buggy-Mess.
      Hatte einen (finalen?) Bossfight bei dem der Gegner um eine Häuserecke verschwand. Als ich hinterher bin, verließ ich wohl aus versehen das Gebiet, in dem man sich aufhalten sollte. Da jedoch nach einem Fall in die Tiefe eine Wand den Weg zurück versperrte, und der Gang in die andere Richtung nicht erwünscht war, kam der Ending L Abspann. Der war zwar grotesk amüsant, aber als gewollt kann man den Auslöser wohl kaum nennen.
      Finde es aktuell wieder so lustig zu sehen, wie das Game nun trotz des Indie-Niveaus abgefeiert wird, nachdem der wesentlich bessere Erstling auf der altbackenen Gen 7 vor sieben Jahren nur von ganz Wenigen verstanden wurde. Allein die Verhaltensweisen und an den Tag gelegten Bewegungsmuster von 9S widersprechen einem modernen Videospiel aus professionellen Händen - Platinum? WTF?
      Ein Patch, der die Technik zumindest etwas ausbügeln würde, wäre echt zu befürworten ... auf PC solls wohl auch die Hölle sein.
    • Gerade den zweiten Durchgang beendet...was für ein famoses Spiel,werde nachher gleich nochmal durchstarten.
      Es gibt noch soviel neues zu sehen und zu entdecken im 2. Durchgang,echt klasse gemacht.Bin auf Runde 3 gespannt. Verdammt gutes Game !!!
    • Dr.Yang schrieb:

Finde es aktuell wieder so lustig zu sehen, wie das Game nun trotz des Indie-Niveaus abgefeiert wird, nachdem der wesentlich bessere Erstling auf der altbackenen Gen 7 vor sieben Jahren nur von ganz Wenigen verstanden wurde.
      Indie-Niveau ...so,so :facepalm:

Und du gehörst also zu den wenigen Leuchten die Teil 1 verstanden haben... Gratulation!

Also ich halte Nier Automata für eines der besten Games dieser Gen. Ist aber nur meine persönliche Meinung!
    • Bin zumindest eine der wenigen Leuchten, die Nier schon 2010 zu einem ganz wichtigen Werk zählten - und später zum zweitbesten Spiel der letzten Gen.
      Daher kümmert mich die Reaktion wenig, wenn ein weniger beeindruckendes Werk von fähigeren Programmieren auf wesentlich stärkerer Hardware und mit mehr Rückhalt sieben Jahre später einen kleinen unberechtigten Hype auslöst - und natürlich gewohntes Verteidigungsverhalten im Internet.

Freude über den Release auszudrücken ist eine Sache, aber den Titel auch nur ansatzweise als technisch zeitgemäß zu betiteln grenzt an blanken Roboterwahnsinn. Das ist ein "Indie-Titel" der in guten zwei Jahren zusammengeschustert wurde ... und das merkt man nahezu an jeder Stelle.
      Alleine das Verhalten von 9S ist nicht ernst zu nehmen und hätte so nicht ins finale Spiel fließen dürfen.
    • Naja, Nier fanden damals schon viele sehr gut - ist ein ziemlicher Kulthit und ziemlich bekannt, da muss man sich nix drauf einbilden ;)

Finde Teil 2 vom Gameplay her deutlich besser, aber mir fehlt die melancholische Stimmung des ersten und die Charaktere kacken bisher auch völlig ab gegen Kane, Weiß und die irre Truppe aus dem ersten Teil. Mal sehen wies weiter geht.
    • Mr.Deadshot schrieb:

Naja, Nier fanden damals schon viele sehr gut - ist ein ziemlicher Kulthit und ziemlich bekannt, da muss man sich nix drauf einbilden
      Kennst du/ihr noch den Test aus der Gamepro - gamepro.de/artikel/nier-im-tes…laystation-3,1965484.html

Den empfand ich damals als einen echt traurigen Gag und er zeugte von absolutem Unverständnis, was das Game war.

Spoiler anzeigen
      hier meiner: Link

Ein Nachfolgerspiel, das sieben Jahre später in allen Punkten kaum besser ist, kann man dagegen halt auch nicht mehr mit 90er Wertungen prämieren.

Hab jetzt Ending A gemacht und mich über den Anfang von B gefreut ... Indie bleibt das meiste dennoch. Sound, Voice-Acting und OST sind auf höherem Niveau, was auch die lange Liste während der Credits erklärt - plus Marketing.
      Progger selbst waren ja scheints kaum dran beteiligt. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()