N64 + SNES ausgepackt...welcher TV ist am besten für angenehme Grafik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Röhre, weniger Stress als dieses ganze "Gerumframemeisterei". Viel zu teuer das Teil und gibt nur die Möglichkeit sich eine Röhre zu sparen, sofern man nicht genug Platz hat. Da du aber genug Platz hast, dürfte die Frage damit geklärt sein.

Generell würde ich sagen das jede Röhre ihre Arbeit tut, sie sollte aber natürlich Scartanschlüsse haben (meistens 2 wo eine RGB kann) und wenn 60Hz US Games gespielt werden wollte, sollte dies der TV auch können.

Dabei muss es nicht mal eine bekannte Marke wie Sony oder Panasonic ect sein. Ich habe einmal einen kleinen SEG Premium und meinen großen PROline und beide tun ihren Job ohne viel rumfrickeln zu müssen :)
    • Ich habe einen Samsung CW-28D085V - 100 Hz - PAL / NTSC - AV-Eingang - 2 x Scart. Das Gerät bekommt man um die 20 - 50 Euro und ich kann nur Gutes davon berichten. Superscharfes Bild, aber unbedingt die Bildverbesserer ausschalten, die blenden die Frames unangenehm ineinander, so dass ziemlich heftiges blurring entsteht.
    • 100Hz ist meist garnicht gut, aber du kannst es anscheinend ja deaktivieren :):top:

Kann ich bei meinem Riesen-"VEGA"-Trinitron leider nicht ;(

TheCixxx hat aber z.B. das Vorgängermodell: Da geht es! Sind aber eh 16:9 Röhren und demnach nur 2te Wahl. Mit nem 4:3/50Hz-Trinitron ist man auf der sicheren Seite.
      Und auch wenn da nur "50Hz" draufsteht, so beherrschen diese (wie die allermeisten CRTs "neuerer" Bauart) immer auch 60 Hz :)
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Jepp. Wie ich schreibe: Mann sollte schon sehr drauf achten, ob man diese 100Hz-Scheiße auch im Menü zur Gänze deaktivieren kann, sonst (im Zweifelsfalle) isses, wie CD-i sagt: Better not :S
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Glückspilz! Bei einem meiner "neueren" Grundigs geht das zwar auch, der gehört aber nicht zu meinen Referenz-Röhren und wurde somit in den CRT-backstock-Bereich verfrachtet...
    • pseudogilgamesh schrieb:

CRT-backstock-Bereich

:tooth:

den sony tv, den ich aus der haushaltsauflösung vor ein paar wochen habe, kann ich empfehlen. der hat schon das "neue" gehäuse der 100hz 16:9 sonys (grau und richtig eckig im vergleich zu den vorgänger modellen die eher anthrazit farbig sind und schlecht zu taten, weil rund am rand). hat aber noch 4:3 und "nur" 50/60hz.

muss ich nacher mal modellnummer raussuchen, steht scheinbar nur hinten drauf (kein bock den von der wand zu ziehen, habe haufen kram dran :tooth: ).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

muss ich nacher mal modellnummer raussuchen, steht scheinbar nur hinten drauf (kein bock den von der wand zu ziehen, habe haufen kram dran

Kenne das Problem nur zu gut :tooth:

edit@ FALZ: Grundsätzlich müssteste schon arg Pech haben, eine Röhre mit "beschissenem" Bild zu erwischen. Auch ne Medion-Röhre oder ein "Kendo" liefern hier ein 1-A bonbonfarbenes und natürlich gestochen-knackig-scharfes RGB-Bild :)

Das einzige mir bekannte Modell, bzw. der einzige mir bekannte Hersteller, von dem ich Dir in allen nur denkbaren Belangen abraten würde: DAEWOO (von denen hatte ich zu meiner Überraschung (kannte nur die Automarke) mal ne Röhre am Straßenrand gefunden, war aber echt Kacke) ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Ich würd ja einfach mal in der Nachbarschaft fragen, die Meisten haben noch so Teile im Keller/ungenutzt irgendwo rumstehen, weil man bis dato zu faul zum Entsorgen war^^

Soviele Kröten fürne Röhre aufn Tisch legen? Eher nicht nötig, imo. Außer es ist'n geiler Studio-Monitor von Sony oder ein besonders gut erhaltener (und schon für mich Deppen "vor-konfigurierter" inkl. FB, versteht sich :tooth: ) B&O 7000.

Nee, seriously: Beim B&O wollen einige Leut nen Fuffi (weiß-Gott nicht Alle!), aber bei sonem Samsung? Zu teuer, imo (das denke ich zwar auch über den B&O-Preis, aber da scheinen ja Einige auch nen Fuffi für hinzulegen. Bei anderen Geräten außer den erwähnten und überlegenen Studiomonitoren seh ich das aber eher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Hätte eine Orion 36 cm Röhre zu verschenken - 1x Scart - Mono AV - Pal / Ntsc :D :D :D

Edit@Pseudo:

50 würd ich auch nicht ausgeben, habe meinen geschenkt bekommen. So bin ich an alle meine Röhren gekommen. Irgendwer im Bekanntenkreis hat sowas immer rumstehen. Maximal ein paar Euro Spritgeld für den Transport oder eine Kiste Bier hab ich mal hingelegt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N64Japan ()

• Ja, das ist doch was ganz Feines, imo :love:

Ich liebe es, von einer großen Röhre auch mal zu ner Kleinen zu "switchen". Außerdem: Kleiner CRT-->"scheinbar" oberknackscharfe SVGA-Auflösung, imo :thumbsup:

@TE: Wie gesagt:
      Guck doch erstmal bei den Nachbarn/+Aushang im Supermarkt; spart die den Versand und Heckmeck ;)

• wenn Du das N64 mit Standard AV Kabel betreibst, rate ich zu einer möglichst kleinen Röhre mit verschobenen Zeilen.. also scanlines. das Signal wird über svudeo nur bissl besser und RGB geht ohne mod eh nicht.
      Mein Snes hat über Rgb, denn das Snes kann im Gegensatz zum Pal N64 Rgb, an der röhre scharf und farblixh wirklich schön ausgesehen.
      Da würde also ein gut geschirmtes Kabel reichen. Kostet paar Euro und es sind optisch Welten zum Standard AV Kabel.
      Das N64 is halt ne bockige Matz, aber da ist, wenn Du nur gelegentlich zockst und nicht viel ausgeben willst ne sehr kleine Röhre und ein svideo Kanel ne Empfehlung wert.. kann man über nen seperaten Scartadapter an den Scart Rgb Anschluss teinschleifen.
    • mit pech hast du bei so einer konstruktion dann aber nur ein schwarz/weiss bild. einfach einen tv holen, der direkt einen s-video eingang hat. sollte sogut wie jeder sony ab einer gewissen grösse unter dem frontpanel/an der seite haben. dazu habe ich einen universum tv, der hat auch so einen an der seite.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• Auch sollte man gewisse Eigenheiten dieser Community/der ganzen "Retro-Enthusiasten" hier beachten, denn (just sayin): Wir als Kinner fanden das AV-Signal eigentlich ziemlich cool, weil man durch das "Verwaschene" den Treppcheneffekt/die einzelnen Pixel nicht gesehehen hat, also quasi wie ein CRT-induziertes "Anti-Aliasing" ^^

War grade erst ein Thema in einem Saturn-thread, ob denn manche Progger nicht einfach mit nem AV Bild am Ausgabegerät "gerechnet" hatten (war am verbreitetsten, afaik), als sie z.B. die "meshes" etablierten (zwecks Illusion von Transparenz). Beinem AV-signal kommt der Effekt viel besser rüber, als "knackscharf" via RGB, wo sich die wahre Natur der Illusion offenbart.

Schon witzig, daß man heuer sozusagen um die Pixel kämpft, vor denen man früher "flüchtete" ^^