[Multi] Völgarr the Viking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acrid schrieb:

      Falls jemand bei einem Indie Publisher anfragt, würde ich eher DragonBox empfehlen, weil Hucast, Goatstore und Water Lemon gewinnorientiert arbeiten. RGCD hat keine Erfahrung mit dem Pressen von CDs für Dreamcast. DragonBox hat es kürzlich mit Fruit'Y hinbekommen und ist bereit ohne Gewinnabsicht zu arbeiten. Es kann natürlich auch sein, dass es aufgrund einer Freundschaft zwischen Michael Mrozek (DragonBox) und Shahzad Sahaib (Retroguru) zustande kam... Keine Ahnung.
      Ich habe deinen Tipp mal umgesetzt und Herr Mrozek hat umgehend ausführlich geantwortet: Sie würden Völgarr mit der Zustimmung der Crazy Viking Studios sehr gerne herausbringen. Sie sind tatsächlich auf der Suche nach solchen Projekten und würden gerne weiter in die Produktion oder, wenn gewünscht, das Publishing von DC (und Mega Drive!)-Spielen einsteigen. Ich sehe das, nach einigen Enttäuschungen der letzten Zeit, als große Chance für die Szene :thumbup:
    • Omnibot2000 schrieb:

      acrid schrieb:

      Falls jemand bei einem Indie Publisher anfragt, würde ich eher DragonBox empfehlen, weil Hucast, Goatstore und Water Lemon gewinnorientiert arbeiten. RGCD hat keine Erfahrung mit dem Pressen von CDs für Dreamcast. DragonBox hat es kürzlich mit Fruit'Y hinbekommen und ist bereit ohne Gewinnabsicht zu arbeiten. Es kann natürlich auch sein, dass es aufgrund einer Freundschaft zwischen Michael Mrozek (DragonBox) und Shahzad Sahaib (Retroguru) zustande kam... Keine Ahnung.
      Ich habe deinen Tipp mal umgesetzt und Herr Mrozek hat umgehend ausführlich geantwortet: Sie würden Völgarr mit der Zustimmung der Crazy Viking Studios sehr gerne herausbringen. Sie sind tatsächlich auf der Suche nach solchen Projekten und würden gerne weiter in die Produktion oder, wenn gewünscht, das Publishing von DC (und Mega Drive!)-Spielen einsteigen. Ich sehe das, nach einigen Enttäuschungen der letzten Zeit, als große Chance für die Szene :thumbup:
      Wow, coole Sache :thumbup: Das sind außerordentliche gute Nachrichten. Vielen Dank für die Info, Omnibot2000.
    • thecixxx schrieb:

      also leute, ran an die tasten und programmieren :tooth: .
      Look who's talking ;) Mach du mal Saber Rider fertig und dann hoffe ich auf dein Run 'n Gun-/Plattformer-Projekt...

      acrid schrieb:

      Das sind außerordentliche gute Nachrichten.
      Für die Indie-/Homebrew-Szene allgemein bestimmt, für Völgarr im Speziellen nutzt es erstmal gar nix, solange die Vikings nicht an das Potential ihres Spieles glauben :(
      Kontaktiert wurden sie bereits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • das projekt kommt aber nur für win/mac/linux :tooth: . wobei das eh gerade alles stockt, es fehlen einfach die leute zum pixeln. ich selber habe dafür keine zeit/skills (bzw. wenn ich das mache brauche ich x mal länger als jemand der plan von hat und da sind wir dann wieder bei der eh schon fehlenden zeit).

      was bei saber rider passiert, erstmal abwarten.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Die ursprüngliche Datei oder die mit den achievements? Hat sich an der performance irgendwas geändert? (nicht, daß ich zu meckern habe)

      However: Danke fürs posten! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Der letzte Link den ich gepostet habe, sollte zum Verzeichnis führen, welches die aktuellen Daten enthält. Die zuletzt hinterlegten Daten waren fehlerhaft:

      Woah, whoops! Okay, this is embarrassing - I actually found an issue with that version I posted myself! When integrating the achievement code over to the Dreamcast codebase (from the 3DS codebase, which is what I originally made the locally-tracked achievements system for), I accidentally left in some test code that made a certain achievement never unlock, as well as a Graphics option on the pause menu that has options that don't actually work on Dreamcast (and probably break stuff if you try turning them on).

      Nachzulesen bei DC-Talk.

      @Stardragon: von einem DragonBox Release zum Selbstkostenpreis war, soweit ich weiß, bisher nicht die Rede. Es ging darum, dass sie es, mit dem Einverständnis der verrückten Wikinger, als "Retail" veröffentlichen. Idealerweise sollte das auch einen Gewinn für DragonBox bedeuten, meine ich.
      Edit: und natürlich in erster Linie einen Gewinn für die Crazy Viking Studios, wenn ich das hier lese, wird mir ganz anders:
      Only 4% of Volgarr the Viking players bought the game
      (Bitte googlen, die Forensoftware vereitelt meinen Versuch den Destructoid-Link hier rein zu kopieren)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Der letzte link führt mich leider ins Nirgendwo ;(

      volgarrtheviking.com/volgarr_html/dreamcast
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dankeschön :)

      edit: Eben ging das nicht; hatte den url gecopied u oben im browser gepastet gehabt, kA ?(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Omnibot2000 schrieb:

      @Stardragon: von einem DragonBox Release zum Selbstkostenpreis war, soweit ich weiß, bisher nicht die Rede. Es ging darum, dass sie es, mit dem Einverständnis der verrückten Wikinger, als "Retail" veröffentlichen. Idealerweise sollte das auch einen Gewinn für DragonBox bedeuten, meine ich.Edit: und natürlich in erster Linie einen Gewinn für die Crazy Viking Studios, wenn ich das hier lese, wird mir ganz anders:
      Only 4% of Volgarr the Viking players bought the game
      (Bitte googlen, die Forensoftware vereitelt meinen Versuch den Destructoid-Link hier rein zu kopieren)
      Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich hatte das so verstanden, dass das gim Prinzip, wie auch Fruit'Y laufen sollte. Wenn DragonBox und Crazy Viking daran noch Geld verdienen sollen, ist mir das allemal recht. Ich denke nur, nachdem der Download bereits kostenlos erlaubt ist, wird man damit nur noch die Retail-Sammler bekommen und das könnte nicht gerade lohnenswert sein.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.
      Kein Problem und angesichts meines Zitates von acrids ursprünglichem Post war es auch ziemlich irreführend. Ich wollte das nur klarstellen.

      108 Sterne schrieb:

      Ehrlich gesagt denke ich, dass die Retail Sammler mindestens 80% der Leute ausmachen, die überhaupt ein Interesse an der Dreamcast Version haben. Alle anderen könnens einfach am PC oder der Xbox One spielen.
      Das sehe ich genau so. Alle erhältlichen DC-Titel sind mittlerweile "for free", wenn man weiß, wo man suchen muss. Trotzdem verkauft sich ein STURMWIND nach wie vor, trotzdem hat Timm Hellwig gerade, nachdem er sich zuvor im Zuge der Kraut Busters Diskussion klar vom DC distanziert hat, Reprints von "LHPB, FS & GL" angekündigt, weil er von Anfragen erschlagen wurde. Die DC-Szene lebt von ihren Sammlern.