Famicom Adapter Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Famicom Adapter Erfahrungen

      Hat jemand Erfahrungswerte mit Famicom zu NES Adaptern? Ich besitze ein US-NES und der Regionlock ist ausgeschaltet. Insofern dürfte es in meinen Augen keine Probleme geben mittels Adapter jap. Famicom-Spiele zu spielen. Gibt es da irgendwelche Kandidaten die Stress verursachen (aufgrund spezieller Chips o.ä.)? Konnte im Netz nichts finden :ka:

      Und wie sind die Maße der Famicom Carts? Passen die alle in den NES-Slot oder gibt's da Ausnahmen. Das einzige was mir spontan einfällt ist das Final Fantasy I+II Combo Modul, das größer ist und somit nicht passen sollte.
    • famicom games haben 60 Pins. us/pal hat 72 pins. mit nem normalen 60 auf 72 pin Adapter solltest dh auf nem us nes keine probleme haben. die probleme werden meist durch 50/60hz Differenz ausgelöst. us nes is ja auch 60hz.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      die probleme werden meist durch 50/60hz Differenz ausgelöst. us nes is ja auch 60hz.
      Okay, das wollte ich hören :) Hatte nur irgendwo gelesen, dass manche Famicom Carts nen zusätzlichen Soundchip an Bord haben, der dann nicht funktioniert auf westlichen Konsolen. Ne entsprechende Liste von Carts die Probleme verursachen, konnte ich jedoch nicht finden.

      Noch irgendjemand Erfahrungen bezüglich der Maße?
    • suicider schrieb:

      Hatte nur irgendwo gelesen, dass manche Famicom Carts nen zusätzlichen Soundchip an Bord haben, der dann nicht funktioniert auf westlichen Konsolen.
      Hab da leider keine Erfahrung mit dem Adapter aber die FC Spiele mit eingebautem Soundchip dürften ja viele SUNSOFT und KONAMI Spiele sein. Diese könnten vielleicht Probleme machen. Du kannst dir ja mal ein "günstiges" Modul besorgen und es ausprobieren. Würde mich interessieren, ob es dann zickt.
      "Silence silence, mon Capitaine!"