Grüß euch ein paar meiner losen Sega Module starten zwar, aber leicht verzögert nach dem TMSS, das Bild ist Klar wie bei jedem anderen Sega Game nur habe ich starkes Rauschen permanent, gehen mir die Module kaputt? Das wäre echt zum Heulen
, oder besteht die Möglichkeit durch Reinigen der Kontakte die Module zu retten und wieder klaren Sound zu erhalten, falls es durch reinigen gehen sollte, bitte sagt mir dann wie am besten und womit, Danke
Module erzeugen Rauschen
-
-
Hätteste mal 1-2 von den Problemkindern mit ins Paket geschmissen.

-
was für n ... aber auch ich hab s gerade erst rein zum Zocken, man ej, pr3ston kannst du mir einen Tipp geben wie ich die wieder den schönen Mega Drive Sound hören kann? @pr3ston habe die Tage insofern du Zeit hast noch was zum Umbauen.
-
Wenn das häufiger auftritt vermute ich das Problem eher bei der Konsole. Sind die Kontakte im Modulschacht ok? ist auf/an der Platine irgendwas verrostet? das.. ich nenne es jetzt mal "Abschirmblech" rostet nämlich gerne mal, der Rost breitet sich dann aus.
-
dieses geschieht nur bei drei losen Modulen alle anderen sind Sauber und Klar der Sound zu hören.
-
-
und ausgerechnet mein erstes SEGA MEGA DRIVE Game dabei welches mein erstes war, Sega Mega Games 6 Vol. 2
neben bei habe ich 4 verschieden Mega Drive und an drei hab ich es getestet, bei jedem das selbe Problem
-
Einzelne Module, die Rauschen verursachen, son Phänomen ist mir eigentlich unbekannt. Notfalls pack Sie einfach mal mit ins Paket, wenne mir mal wieder was schickst.
-
Viele Möglichkeiten gibt es da ja eigentlich nicht. Wenn es ganz gezielt vom Modul kommt, kann es imo nur etwas mit der Masseverbindung zu tun haben. Ich würde aber auch ehr darauf tippen, dass die reale Ursache ehr in der Konsole selbst liegt und irgendwie die D/A Wandlung und Verstärkung auf der Soundseite gestört wird. Masseschleife, Fremdspannung, Störsignale,.... Da gäbe es einige Möglichkeiten. In den Modulen ansich ist ja kaum Elektronik drin, die sich auf den Ton auswirken könnte. Maximal ein kleiner Kondensator oder/und Batterie.
-
ich schraub mal den MD auf und die Module und Reinige erst mal, vielleicht hat es mir ja im Modulschacht einen Kontakt verbogen, .....
-
Schau dir mal die Module innen an. Bei mir hat Choplifter ein Sega Master System Spiel erwischt, wo die Kontakte des Chips korodiert sind.
-