1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Module erzeugen Rauschen

• Manzel
  • 4. November 2015 um 17:19
  • Manzel
    Fortgeschrittener
    • 4. November 2015 um 17:19

Grüß euch ein paar meiner losen Sega Module starten zwar, aber leicht verzögert nach dem TMSS, das Bild ist Klar wie bei jedem anderen Sega Game nur habe ich starkes Rauschen permanent, gehen mir die Module kaputt? Das wäre echt zum Heulen ;( , oder besteht die Möglichkeit durch Reinigen der Kontakte die Module zu retten und wieder klaren Sound zu erhalten, falls es durch reinigen gehen sollte, bitte sagt mir dann wie am besten und womit, Danke

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 4. November 2015 um 17:21

Hätteste mal 1-2 von den Problemkindern mit ins Paket geschmissen. :|

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 4. November 2015 um 17:25

was für n ... aber auch ich hab s gerade erst rein zum Zocken, man ej, pr3ston kannst du mir einen Tipp geben wie ich die wieder den schönen Mega Drive Sound hören kann? @pr3ston habe die Tage insofern du Zeit hast noch was zum Umbauen.

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...

• Seegson
    Gast
    • 4. November 2015 um 17:26

Wenn das häufiger auftritt vermute ich das Problem eher bei der Konsole. Sind die Kontakte im Modulschacht ok? ist auf/an der Platine irgendwas verrostet? das.. ich nenne es jetzt mal "Abschirmblech" rostet nämlich gerne mal, der Rost breitet sich dann aus.

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 4. November 2015 um 17:37

dieses geschieht nur bei drei losen Modulen alle anderen sind Sauber und Klar der Sound zu hören.

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 4. November 2015 um 17:38

und ausgerechnet mein erstes SEGA MEGA DRIVE Game dabei welches mein erstes war, Sega Mega Games 6 Vol. 2

neben bei habe ich 4 verschieden Mega Drive und an drei hab ich es getestet, bei jedem das selbe Problem

2 Mal editiert, zuletzt von Manzel (4. November 2015 um 17:43)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 4. November 2015 um 18:32

Einzelne Module, die Rauschen verursachen, son Phänomen ist mir eigentlich unbekannt. Notfalls pack Sie einfach mal mit ins Paket, wenne mir mal wieder was schickst.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Black Sun
    Gast
    • 5. November 2015 um 07:49

Viele Möglichkeiten gibt es da ja eigentlich nicht. Wenn es ganz gezielt vom Modul kommt, kann es imo nur etwas mit der Masseverbindung zu tun haben. Ich würde aber auch ehr darauf tippen, dass die reale Ursache ehr in der Konsole selbst liegt und irgendwie die D/A Wandlung und Verstärkung auf der Soundseite gestört wird. Masseschleife, Fremdspannung, Störsignale,.... Da gäbe es einige Möglichkeiten. In den Modulen ansich ist ja kaum Elektronik drin, die sich auf den Ton auswirken könnte. Maximal ein kleiner Kondensator oder/und Batterie.

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2015 um 08:15

ich schraub mal den MD auf und die Module und Reinige erst mal, vielleicht hat es mir ja im Modulschacht einen Kontakt verbogen, .....

• _2xs
    Erleuchteter
    • 5. November 2015 um 13:33

Schau dir mal die Module innen an. Bei mir hat Choplifter ein Sega Master System Spiel erwischt, wo die Kontakte des Chips korodiert sind.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™