[SNES] Raiden Trad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SNES] Raiden Trad

      Der Daumen ist mit Blei beschwert, denn jetzt wird Dauerfeuer gegeben. Dominic hat Raiden Trad rezensiert.

      Raiden Trad

      Dauerfeuer ist nicht nur das Motto von Raiden Trad, sondern eine Lebenseinstellung! Solltet ihr diesen kleinen bunten Feuerbutton auf eurem Controller ignorieren, ist es schnell um euch geschehen und damit die Menschheit dem Untergang geweiht.

      Zu unserem Test
    • Ich liebe Raiden!

      Von der SNES Version wurde ich jedoch enttäuscht. Die negativ Punkte des Reviews kann ich unterschreiben, füge aber noch ruckeln und Trägheit hinzu.

      Immerhin ist die Version fürs Mega Drive auch nicht besser. Im Gegenteil, denn dort find ich Sound und Musik schlimmer.

      Insgesamt kommt Raiden Trad bei mir nicht über 5 Punkte hinaus.

      Raiden spielt man am besten auf der PlayStation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Hab mir grad mal ein longplay gegeben (in einer Art "Vorfreude" auf's Raiden-Theme im SNES-Gewand). Die SF-X sind des SNES nicht würdig, imo und machten mir das ganze Theme kaputt ;(



      Scheint ja wirklich höllisch zu ruckeln, von daher frag ich mich, was mit "flüssig" (Zit. Wenigstens bleibt das Geballer zu jeder Zeit flüssig." Zit.Ende) im review wohl gemeint ist...

      Wie das erst im 2-player-mode ausschauen mag :lol: :facepalm:

      Aber auch das Theme/die Themes an sich (ohne die phösen FX) sind sub-optimal... Also gibbet wirklich "0" Grund, sich das Teil zu holen, denn:

      Azazel schrieb:

      Raiden spielt man am besten auf der PlayStation.
      :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wenn man ein Dauerfeuer-pad hat, sicherlich. Die Fotos, welcher ich ansichtig wurde, gefielen mir sehr :love2:

      Vielleicht schlägt das Jag-RGB-Signal das "so-lala" RGB-Signal der Playsie ja ganz klar; nicht auszuschließen.

      edit: Gibbet aufm Jag den (für mich essentiellen) 2-Player-Mode?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja RGB am Jaguar ist besser und ja 2-Player-Mode gibts auch. Aber der erwähnte Dauerfeuer-Makel macht die Jaguar-Version für mich ein No-Go. Beste Raiden-Version ist für mich Raiden DX auf PS1, oder direkt Raiden IV ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich kann die Kritik an Raiden für SNES oder MD nicht nachvollziehen. Es spielt sich gut, alle Level sind mit etwas Übung ohne viel auswendig lernen gut zu machen.

      Mir gefallen beide Spiele gut bis sehr gut. Sie machen mir beide sehr viel Spass; ich bin halt ein vertikal shooter fanboy.

      Mag sein, dass die Jaguar oder PS 1 Versionen / Spiele besser sind. Ich möchte diese beiden Games trotzdem nicht missen. Schon damals im Geschäft (Theo Kranz Games, vielleicht kennt den noch jemand) habe ich einige Zeit an der Demostation im Laden mit Raiden Trad verbracht...
    • Elemental Master schrieb:

      Theo Kranz Games, vielleicht kennt den noch jemand
      Ja, allerdings nur als immer sehr prominente Anzeigen in allen Game Mags. ^^

      Was Raiden angeht: Spiel kann einem ja gefallen, heißt aber auch nicht dass es perfekt sein muss. Es gibt halt schönere MD Spiele, und flüssigere SNES Shooter. Userwetung liegt ja auch bei 7.1, also "gut". :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Elemental Master schrieb:

      Theo Kranz Games
      Irgendwas klingelt im Oberstübschen... Wahrscheinlich war's der Schuppen (hat bestimmt in Videogame-Mags inseriert), von dem ich mein heißersehntes JP-Er-Düb 3 mit Adapter bekam :love:

      Daß das Raiden hier nicht auch Spaß macht, behauptete ja keiner, nur seh ich den Punkt nicht, gerade diese Version hier reinzuhauen, wenn man die Playsie und DX (oder the raiden project) direkt daneben stehen hat; vom großartigen Tate-Mode (sogar in der PAL-ien Version vom Project) der Playsie Version(en) mal ganz abgesehen :)

      edit@108: 2 Doofe, eine Meinung :beer:

      Zur vollen Raiden Glückseligkeit fehlt mir "nur" noch ein US-RFA u natürlich auch Raiden IV :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Z.B. Super Swiv--->unterschätzt, imo (hatte ich als Bub und hatte SEHR viel Spaß damit; wenn ich allein mal an den grafisch wie spielerisch tollen Düsenjet-Level denke...(*) :love: )

      Der Sound hatte sowas "Geheimnisvolles", war mal was erfrischend-Anderes, imo :love2:

      (*)@108: Der Level hatte afair z.B einen Speed auf PC-E/MD-Niveau :)



      Suche ich zunem sozialen Preis, falls es einer der vielen "Darüber-die-Nase-Rümpfer" loswerden möchte ^^

      Und dann gibbet noch diese eine, unspektakuläre Teil, von dem uro meinte, es sei unterschätzt, mir fällt grad der Name nit mehr ein...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • DAS meinte uro; Danke, Heiko
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich finds auf den beiden 16 Bit Geräten halt einfach mies....zudem ist's aufm Snes eines jener spiele, das mich nicht richtig belohnt. Die "endsequenz" ist ein Witz. Die MD Version habe ich nie durchgespielt.

      Gefallen kann's einem natürlich schon. Ich zocke ja auch gerne R-Type auf dem C64. Dennoch kackt die Version gegen die meisten anderen ab. gemessen an den Fähigkeiten des cevi ist's dennoch, auch objektiv betrachtet, ein gutes Spiel.

      Raiden ist halt technisch auf beiden Geräten eher mau und wird von zahlreichen anderen Games dieses Genres klar an die wand gespielt.
    • Im Prinzip ist es so: Damals hat nunmal nicht jeder jede Konsole gehabt. Die meisten Leute dürften eine aktuelle gehabt haben. Und ich würde sagen, wenn man halt Raiden mag war man auch mit MD und SNES Version happy. Es scheinen ja keine Totalausfälle zu sein.

      Heute kann man natürlich 1000 bessere Versionen zocken, aber damals war es halt ne passable Variante, die zum Budgetpreis gezockt werden konnte. Ebenso wie man auch mit nem Cevi oder auch Master System R-Type happy sein konnte, wenn man keine PC Engine hatte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Würde sie auch nicht von der Bettkante stoßen, wenn mir günstige MD und/oder SNES-Raidens über den Weg laufen würden, gar keine Frage; schon allein wegen meines Fan-Boy-isms :tooth:


      Nachtrag @ Vert-shmups fürs SNES (gut, is'n cute 'em up, aber was soll's ^^): das sehr-sehr spaßige, technisch saubere und überhaupt wunderschöne Pop 'n Twinbee :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()