Turok 1+2+3 Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • khaos schrieb:

      Turok 1 in 6 Stunden? Also wenn nebenbei das Komplettlösungsvideo Läuft und man auch nicht stirbt oder wie?^^ Ohne Hilfen ist man mit den ersten beiden schon recht lange beschäftigt, würde ich sagen.
      Kann ich bestätigen. Bin mit Turok 1 jetzt schon knapp 10 Stunden zugange und habe erst drei Level (von insgesamt, glaube ich, 8 Level) abgeschlossen. Na ja, "abgeschlossen" nicht einmal. Denn selbst in diesen drei Leveln habe ich noch nicht alle Schlüssel gefunden, d.h. ich muss teilweise dorthin zurück. Denn man braucht doch wohl alle Schlüssel, um das Spiel abschließen zu können.

      Schätze mal, dass ich als "Turok-Anfänger" mindestens 30 Stunden mit Teil 1 beschäftigt sein werde. Wer natürlich bereits Turok-Erfahrungen mitbringt (z.b. weil er die Games noch aus N64-Zeiten kennt und damals intensiv gezockt hat), der schafft es vielleicht etwas flotter als ich. Steuerung ist, wie gesagt, in den PC-Remaster-Versionen für meine Begriffe sehr gut gelungen. Also daran scheitert es bei mir nicht.

      Was die sechs Stunden betrifft: Der YouTuber (siehe Video) spricht sogar von "5 Stunden Spaß" (etwa ab Minute 9:20). An einer anderen Stelle im Video spricht er übrigens davon, dass Turok auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" für viele Spieler nicht fordernd genug sei. Also irgendwie scheint der da ein ganz anderes Game gespielt zu haben. ;)


    • Die N64 Steuerung krankt halt am einen Analogstick, wer mit den Buttons als Kamera keine Probleme hat, dem fällt es dann natürlich auch leichter.
      Damals hatte ich Turok auch viel gespielt, und empfand die Steuerung als gut, doch die letzten Jahre ging die gar nicht mehr.
      Was ich als sehr schade empfand, da ich die beiden Turok Games sehr mochte.

      Genau daher sind die beiden Neuauflagen genau mein Ding, so etwas würde ich mir bei noch mehr alter Spiele wünschen.
      Forsaken wurde hier ja als möglicher Kandidat dafür auch schon angesprochen, was mich sehr freut, da auch das Spiel zu meinen Favoriten gehört, und es heute für mich nur an der Steuerung krankt.
      Das würde ich mir auch sofort kaufen.

      Heute mal wieder Turok 1 weiter gespielt, hab da in Welt 5 "Die Katakomben" festgehangen, und erst mal nicht mehr weiter gespielt, Zwei Schlüssel hatten mir da noch gefehlt.
      Heute noch einmal weiter gespielt, und ich sitze da schon wieder beinahe 2 Stunden dran, hab ich es endlich geschafft.
      Gerade eben beide Schlüssel kurz nacheinander eingesackt.

      Jetzt geht es in Level 6 weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:



      Heute mal wieder Turok 1 weiter gespielt, hab da in Welt 5 "Die Katakomben" festgehangen, und erst mal nicht mehr weiter gespielt, Zwei Schlüssel hatten mir da noch gefehlt.
      Heute noch einmal weiter gespielt, und ich sitze da schon wieder beinahe 2 Stunden dran, hab ich es endlich geschafft.
      Gerade eben beide Schlüssel kurz nacheinander eingesackt.

      Jetzt geht es in Level 6 weiter.
      Das Katakomben-Level ist doch das mit der Riesen-Gottesanbeterin. Hab die Boss-Gegnerin zwar besiegt, aber dann festgestellt, dass mir da auch noch ein paar Schlüssel fehlen. Vielleicht sollte ich mich mal genauer in den Seitenschächten umsehen (dort, wo man kriechen muss).

      Werde mit Turok 1 heute auch noch fortfahren. Bestimmt habe ich da bisher zu viel übersehen. Die Steam-Version hat 10 Errungenschaften. Und nach 10 Stunden habe ich noch nicht eine bekommen. Sollte die Level vielleicht mal gründlicher durchsuchen.

      Aber sonst ein interessanter Titel. Hätte nie gedacht, dass mir ein zwanzig Jahre alter Ego-Shooter so viel Spaß macht (trotz Frustmomente).

    • Nach meinem Erfolg in Turok 1 doch Level 6 beendet zu bekommen, hab jetzt auch mal noch etwas Turok 2 weiter gespielt, da hänge ich ja auch noch.
      Genau genommen hab ich da jetzt einen Level gespielt, "Höhle der Blinden Jäger", Ziel ist da 3 Thermalschächte zu Versiegeln.
      Hab jetzt knapp zwei Stunden auf der Uhr, am Ende das Level verlassen, und gerade mal einen dieser Schächte Versiegelt. Jetzt stehe ich direkt wieder ganz am Anfang von dem verwinkelten Level und muss noch immer zwei von diesen Dingern versiegeln.

      Oje, das kann ja noch was werden :P

      Für Speedrunner müssen die Turok Games doch ein Alptraum sein.
      Für mich, wo auch in Shooter gerne alles absucht dagegen ein Traum.

      Muss jetzt erst mal was Essen, dann stürze ich mich wieder ins Abenteuer.
    • Ja die Höhle ist hart, da habe ich glaube ich auch "aufgehört" bei der Remasterd Version.
      Es sieht leider alles so gleich aus und selbst die Hilfen haben nicht geholfen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Heute mit Level 5 angefangen, und nach nur 4,5 Stunden beendet :P
      Das ist eine Sucherei in den Turok Games, aber so etwas mag ich auch mehr als das durch Schlauchlevels Ballern in heutigen Ego Shooter.



      Der Endgegner von Level 5 ist Geschichte :thumbsup:
      Jetzt bin ich aber zu ausgelaugt, so das ich erst morgen mit Level 6 weiter mache.
      Auch war das Level durch seine bunte Farbgebung sehr Psychedelisch, mir geht es gerade nicht ganz so gut :hippie:
    • Naja Turok 3 steht so ein bisschen zwischen den Stühlen der kultigen 1 und 2 und den nicht sonderlich fan-lastigen Evolution und "Turok" von 2008 (?). Ist schon deutlich schlauchiger als die Erstlinge und damit nicht unbedingt für Fans dieser Teile geeignet. Dafür hat es noch die tolle N64 Ästhetik... Aber das hat auch schon ein paar Macken, die heute noch viel mehr nerven als sie es damals schon taten (Stichwort Kollisionsabfrage).

      @fflicki
      Glückwunsch! jetzt ists ja fast geschafft^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Naja Turok 3 steht so ein bisschen zwischen den Stühlen der kultigen 1 und 2 und den nicht sonderlich fan-lastigen Evolution und "Turok" von 2008 (?).
      Ja, an dieses eine Turok aus dem Jahre 2008 kann ich mich auch noch dran erinnern. Hab's damals selber nicht gespielt. Soll aber auf PC nicht so gut gewesen sein; schlechte Steuerung usw.

      Auf Steam gibt's nur Turok 1 & 2 (Remaster-Fassungen). Sind aber wohl auch die einzigen beiden Turok-Teile, die das Prädikat "Klassiker" verdienen, also quasi Kult sind.


    • Und ich nehme zurück das ich bei so ziemlich jeder Stage vorher behaubtet hätte, die wäre verwinkelt.
      Bin gerade in diesem Raumschiff Level, doch hier versagt mein sonst ganz guter Orientierungssinn komplett :|

      Ich hoffe ich finde da alles irgendwie, sollte ich nämlich den Level noch einmal angehen müssen, hab ich ja dann auch keine Anhaltspunkte wo ich vielleicht schon war und wo nicht.

      Hatte heute auch mal Turok 2 auf dem N64 neu angefangen, und versucht wenigstens den ersten Level abzuschliessen. Geschafft hab ich bisher aber nur 3 von 4 Kinder zu Retten und zwei von drei Leuchttürme zu Aktivieren.
      Die Steuerung treibt mich echt in den Wahnsinn.
      Dafür sieht das Game auch auf dem N64 immer noch ganz gut aus.
      Das werde ich immer mal zwischendurch weiter spielen.
      So als Übung für die Steuerung, da ich gerne wenn ich Turok 1 und 2 auf dem PC durch hab, Turok 3 auf dem N64 angehen möchte. Das hatte ich auch nie durchgespielt, auch eben wegen der komplizierten N64 Steuerung.
    • Genial, ich habs alle Aufträge in Level 6 geschafft 8o
      Hab da heute wieder einige Stunden nur an diesem Level gesessen.



      Die Feder und den passenden Altarraum hab ich auch gefunden, und da ich alle Nuke Weapon Teile gefunden hab, hab ich auch noch diese Waffe erhalten.



      Genial, jetzt kann ich auch diesen Level Abschließen.


      So
      den Endgegner dieses Levels hab ich auch noch geschafft.
      Hat ja jetzt nur beinahe 30 Min. gedauert, was ist das den ein Teil :|
      Ach und den Primagen Key dieser Welt hab ich auch.

      Jetzt fehlen mir noch drei Primagen Schlüsel und dann kann ich ins letzte Level.
      Aber erst morgen, bin wieder komplett ausgelaugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hänge immer noch an Turok 1. Musste zurück ins Katakomben-Level, nachdem mir immer noch ein Schlüssel fehlt. Dieses Level scheint mir besonders verwinkelt (trotz Karte, die sich per "Tab"-Taste in der PC-Version einblenden lässt).

      Bin mit meinen Nerven bzw. meinem Orientierungsvermögen am Ende. Aber ich gebe nicht auf. Übers Optionsmenü lässt sich ja das Cheat-Menü aufrufen. Darüber lassen sich auch alle Schlüssel freischalten. Aber ich muss und will es auf eigene Faust (ohne zusätzliche Hilfen) schaffen. "I am Turok!" 8)

    • Hab heute in Turok 1 auch noch das Level "Das Dorf in den Baumwipfeln (Level6) gespielt, und bis auf den Schlüssel fürs Level 8 alles gefunden.
      Das ist jetzt mein erstes level, wo ich nicht alle Schlüssel gefunden habe.
      Da muss ich dann auch noch einmal ran und den Suchen.
      In allen anderen Level habe ich alle Schlüssel, und ich könnte da jetzt Level 7 betreten.
      Ich suche aber erst noch einmal in Level 6 den einen Schlüssel.

      khaos schrieb:

      Machst du das alles komplett ohne Lösung bzw. Karten?
      Bisher spiele ich ohne Karten u.s.w
      Auch ein Grund warum ich da so lange an einem Level hänge, aber darauf sind die Spiele ja ausgelegt.
      Und das Absuchen ist ja das was ich so mag.