Das Mega (J)RPG Jahr 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Mega (J)RPG Jahr 2016

      Freut ihr euch auch schon so auf 2016 wie ich?

      Das könnte das Mega (J)RPG Jahr überhaupt werden. Erinnert mich an seelige PS One or SNES Zeiten.

      Ich freue mich auf folgende Games:



      PS4:
      Dragon Quest Heroes II, Dragon Quest XI, Star Ocean 5, Project Setsuna, Final Fantasy XV, World of Final Fantasy, Horizon Zero, Dawn Mass Effect Andromeda, Exist Archive, Odin Sphere, Kingdom Hearts HD 2.8, Nier Automata, Persona 5, Nights of Azure, Dark Souls 3, Technomancer, Valkyria Chronicles Remaster, Valkyria: Azure Revolution, ,Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom, Ys VIII, Indivisible

      PS Vita:
      Saga: Scarlet Grace, Star Ocean 2, Moero Crystal, Omega Labyrinth, Cosmic Star Heroine, Criminal Girls 2, Stranger of Sword City, Death under the Labyrinth, Adventures of Mana, Romancing Saga 2

      3DS:
      Yo-kai Watch, Bravely Second Endlayer, Fire Emblem Fates, Dragon Quest Monsters Joker 3, Legend of Legacy, Monster Hunter Stories, Monster Hunter X, Langrisser Re:Incarnation -Tensei-, Dragon Quest VII, Dragon Quest VIII, Final Fantasy Explorers, Shin Megami Tensei IV Final

      PS3:
      Trails of cold Steel II

      Wii U:
      The Legend of Zelda, Genei Ibun Roku #FE



      Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen.

      Worauf freut ihr euch so im RPG Bereich?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Am meisten gespannt bin ich auf Final Fantasy XV. Bei Dragon Quest XI und Kingdom Hearts 3 erwarte ich einfach die gleiche geniale Qualität wie immer und die sehen auch beide sehr klassisch für ihre Franchise aus - also keine große Überraschung. Aber bei FF15 bin ich wirklich sehr gespannt wie sich das alles ausgeht. Die Demo hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Setting, Spielwelt und Charaktere haben unheimlich viel Potenzial.

      Also denke ich nicht dass die Spiele 2016 erscheinen - vielleicht eines davon aber auf gar keinen Fall alle drei 2016.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Ich denke mal DQ XI erscheint noch 2016. Kingdom Hearts III auf jeden Fall 2017, weil 2.8 ja in 2016 rauskommt. FF XV ist sicher, dass es in 2016 kommt. Ich tippe auf einen zeitnahen Release mit Persona 5 (Sommer 2016). Hoffentlich weltweit gleichzeitig.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Das freut mich in der Tat. RPGs sind ja mein Lieblingsgenre. Allerdings auch zeitintensiv und Zeit hab ich mit zwei Kids grad echt wenig...

      Von daher auch etwas Wehmut bei der Freude.

      Portable RPGs sind dann schon wieder Elternfreundlicher. Die kann ich dann auf dem Weg zur Arbeit im Zug zocken.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manji ()

    • Bei mir siehts, in der Reihenfolge, so aus:


      1. Ys 8: Lacrimosa of Dana (PS4)
      2. Persona 5 (PS4)
      3. Cosmic Star Heroine (PS4)
      4. Dragon Quest 11 (PS4)
      5. Dark Souls 3 (PS4)
      6. The Witcher 3: Blood and Wine (PS4)
      7. Tales of Berseria (PS4)
      8. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 (PS3)
      9. Genei Ibun Roku #FE (Wii U)
      10. Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (3DS)
      11. Final Fantasy 15 (PS4)




      Bei Final Fantasy 15 und Dragon Quest 11 bin ich noch skeptisch ob die auch wirklich 2016 kommen. Bei Ys 8 hoffe ich einfach dass es zu keiner Verschiebung kommt und XSEED das bis zum Jahresende gebacken bekommt.

      Ich werde natürlich noch ein paar RPGs mehr holen um zu schauen wie sie sind, aber besonders fiebere ich diesen nicht entgegen. Star Ocen 5 z.B. Ich möchte dem Spiel eine Chance geben, aber die letzten beiden Teile waren einfach unterirdisch, daher hält sich die Begeisterung erst mal in Grenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • FFXV kommt bestimmt nächstes Jahr. Was Tabata macht hat Hand und Fuss. Er hat schon FFXIV zielgerichtet aus dem Sumpf gefischt, und ich habe den Eindruck er ist SEs Mann für Notfälle. Jemand der zuverlässig ist. Sieht man ja ashcon daran, wie FFXV seit 2008 angekündigt ist, dann übernimmt Tabata und auf einmal kommt sogar ne spielbare Demo. Und er reagiert sogar auf Spieler Feedback.

      Ganz ehrlich, Lord Tabata ist der Hoffnungsschimmer für mich, dass FFXV vielleicht doch kein Totalausfall wird.


      Persona 5 und Star Ocean 5 rechne ich auch ziemlich sicher noch nächstes Jahr mit.

      DQXI sehe ich dagegen eher 2017. Definitiv im Westen nicht vorher. Ni no Kuni auch, da gabs ja noch gar keine Aussage zu nem Termin.


      SegaMario schrieb:

      aber die letzten beiden Teile waren einfach unterirdisch, daher hält sich die Begeisterung erst mal in Grenzen.
      Das man 4 nicht mochte kann ich verstehen, aber Teil 3 war imo absolut toll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      FFXV kommt bestimmt nächstes Jahr. Was Tabata macht hat Hand und Fuss. Er hat schon FFXIV zielgerichtet aus dem Sumpf gefischt, und ich habe den Eindruck er ist SEs Mann für Notfälle.
      was hat Tabata bitte mit FFXIV zu tun?..

      manchmal bekomme ich echt den Eindruck du hatest einfach immer so ein bisschen drauf los, ohne wirklichen Plan :D

      abgesehen davon, denke ich auch dass DQXI erst in Q1 2017 erscheint.. wird aber trotzdem ein hammer JRPG Jahr.
    • LOL, Mist, ich hatte immer gedacht Tabata sei der gewesen, der FFIV gerettet hatte. XD Jetzt lese ich, dass das Yoshida war. ^^

      Die Planlosigkeit hat aber nix mit meinem Gehate zu tun, einen Verantwortlichen von FFXIV bei XV zu haben war ja noch der Hoffnungsschimmer, etwas positives. Das Gehate hat einfach mit der schrecklichen Demo zu tun und Nomuras Designs. Aber jetzt da du mich aufgeklärt hast dass Tabata nicht der Retter von FFXIV war und ich seine Vita gesehen habe habe ich wirklich kein Interesse mehr an XV. :D Das erklärt, warum ich die Demo nicht gut fand, fand schon Crisis Core nicht so dolle, Type-0 war okay, hätte aber eben auf nem Handheld bleiben sollen.

      Generell habe ich schon nen ganz guten Plan vom Genre, spiele ja seit 20 Jahren in allererster Linie JRPGs. Aber ja, die japanischen Entwicklernamen kann ich mir schwer merken. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • World of FF wird bestimmt lustig; mir gefallen ja seit Jahren die kleineren FF Spin offs besser als die Main Games. Warriors of Light für den DS fand ich auch nett. Noch besser gefällt mir zwar DQ Builders, aber World off FF ist zumindest schonmal offiziell für den Westen angekündigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Am meisten freue ich mich auf Zelda für WiiU. Dann auf Dragon Quest 7 und 8 - die ich endlich nachholen kann. Fire Emblem Fates wird sicher auch grandios.
      Leider habe ich auch nicht mehr die Zeit alle Titel die mich interessieren durchzuzocken (okay, das ist bei mir aber wirklich jedes zweite Rpg :P )
    • 108 Sterne schrieb:

      World of FF wird bestimmt lustig; mir gefallen ja seit Jahren die kleineren FF Spin offs besser als die Main Games. Warriors of Light für den DS fand ich auch nett. Noch besser gefällt mir zwar DQ Builders, aber World off FF ist zumindest schonmal offiziell für den Westen angekündigt.
      ich glaube World of FF werde ich mir für die Vita zulegen, das wird bestimmt zeitintensiv, da stelle ich es mir ganz nett vor wenn man mal kurz die Vita starten, um ein paar Monster zu jagen.

      mit DQB kann ich irgendwie nichts anfangen, aber du bist ja großer DQ Fan, vielleicht hast du ja Glück und SE traut sich einen westliche Version zu.