Systeme vor oder nach dem Thread Titel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei dem Broforce-Thread gucke ich einfach wegen dem Namen (und anfangs hatte er auch keine Prefixe) schon nicht rein. Anfangs dachte ich "Ok, wieder irgendein Offtopic-Quatsch oder Internetmeme, den ich nicht mitbekommen habe". Und seitdem nicht einmal angeklickt das Ding :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Lieber wäre mir gar nicht, sondern z.b. im ersten Post im "Untertitel". Gibt es nicht ne Möglichkeit das nur im Titel anzuzeigen wenn man im entsprechenden Thread ist?

      Falls aber nur davor oder danach zur Option stehen, würde ich danach bevorzugen.
      Sieht übersichtlicher aus da mich zuerst interessiert um welches Spiel es geht:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Das rechts is sowieso doof. Wenn man draufgeht mit dem Cursor sieht man nämlich nicht den Threadtitel, sondern den Text des ersten Beitrages in der Vorschau.

      Edit: Rudere zurück, man sieht doch den Thread-Titel! Ist das neu? Denn das fiel mir sehr negativ früher schon auf und ich glaub fast nich, dass ich das damals übersehen habe ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ganz anderer Vorschlag, wie wäre es mit kleinen Icons bzw. Symbole die das jeweilige System darstellen? Aber wohl technisch nicht machbar.
      Ok dann bleibt immer noch die Frage ob links oder rechts ;)
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

    • Ich wäre für davor oder aber eine zweite kleine Zeile in der die Info noch gerade leserlich steht.
      Symbole an Stelle der Namen wären auch OK aber die nehmen dann wohl zu viel Platz weg. Wie wäre als weiterer Vorschlag ein dropdown Menü in dem in dem dann die Systeme stehen für das ein Spiel erscheint?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Geht bei mir leider nicht. Bei meinen Edits steht immer mein Name drunter. Daher auch dieser Thread, weil ich Phills Thread editiert habe und er das gesehen hat.
      Wenn dem nicht so wäre würde ich ja auch ständig die Meinungen der anderen User dezent korrigieren. :D

      So, Phill... wird es nicht Zeit, dass du mir würdevoll deinen Säbel übergibst und die Niederlage wie ein Offizier eingestehst? :P Kannst ja mal anfangen, deine Threads zu editieren. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Eine übersichtliche Lösung ist nunmal durchaus wünschenswert, inwiefern diese "Sorge" nun also so unwichtig ist muss ich also nicht verstehen. Es macht ja auch keiner ein riesiges Problem draus, sondern es wird sich ausgetauscht was die Leute besser finden und wie man es entsprechend macht. Zudem ist "knallhartes moderieren" wohl etwas zweideutig ausgedrückt. Wenns knallhart ist, dass Überschriften nachträglich in die bevorzugte Form gebracht werden ja, dann könnte es durchaus sein, dass da punktuell knallhart moderiert wird ;)

      Um jetzt aber ausnahmslos jeden Thread so zu bearbeiten fehlen einfach die Kapazitäten. Auch wenn im Forum allgemein weniger los ist als vor einigen Jahren, ging auch die Zahl der Moderatoren (und vor allem der aktiven Moderatoren) mindestens im gleichen Maß zurück gefühlt. Daher wird es, auch wenn es nicht alle zufrieden stellt, wohl eher ein "mal hier mal da" werden, wo eben manche Threads angepasst werden (tendenziell halt relevantere Threads) und andere nicht.

      Glaube auch nicht, dass sich jemand auf die Füße getreten fühlen muss, wenn man vor seine Überschrift noch die Kürzel setzt. Stilistisch werden wohl nur in groben Ausnahmefällen Sachen abgeändert, wobei auch die Korrektur von "Threat" auf "Thread" da mit rein zählt :)

      Interessant wäre noch der Punkt mit Systemen vs. Multi ab 4 Systemen. Ich bin da auch klar für Multi unter der Voraussetzung, dass im Startpost direkt (am besten also ÜBER dem Text) die Systeme aufgezählt werden. Wobei ich das nur für echte Multi-Titel anwenden würde, also nicht für Virtual Console-Games, die auf 4 oder mehr verschiedenen Nintendo-Systemen erschienen sind oder für Sony Games, die durchs Network von PS1 bis 4 über alle Handhelds spielbar sind. Multi suggeriert eben nichts markenexklusives, daher kann man das halt entsprechend nicht multi nennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Mr.Deadshot ist ja generell jemand, der nicht viel von Moderation hält.

      Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ich was sehe einen Titel entsprechend zu ändern. Das habe ich schon öfters mal gemacht. Keine Garantie, dass ich das in jedem Fall tue, aber es ist nicht so der Akt, wenn die User generell auch versuchen sich an die Regeln zu halten.

      Multi ab 4 Plattformen fänd ich in Ordnung.

      Was Abkürzungen angeht, würde ich möglichst kurze verständliche Varianten wählen.

      PS3, PS4, PSV, XB, 360, XBO, GC, N64, WII, WIIU, SNES, MD, MS, JAG usw.

      Die Kürze sorgt dann dafür, dass bei den Usern auch wirklich der eigentliche Threadtitel sichtbar ist. [PS VITA] ist halt unnötig lang. Bis auf ganz wenige Ausnahmen dürften 2 - 3 Buchstaben reichen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"