Nintendo Online Store

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :facepalm: Ich hatte den Bestellbutton nicht eingeblendet bekommen. Hatte vergessen, dass ich es schon bestellt hatte, ist aber nicht angekommen. Steht aber auch auf der Seite, dass sie Lieferrückstände haben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich raffe das mit dem Einlösen dieser Platinpunkte nicht. Habe jetzt 1.700 Punkte und wollte die einlösen für ein bissl Gimmickzeugs und egal ob ich 4 oder nur 1 Artikel im Warenkorb habe bekomme ich immer die Meldung "Kann nicht geliefert werden" oder "platinum points failed". Ich habe extra alle nicht lieferbaren Artikel aussortiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Nur zur Sicherheit: Hast Du auch Platinpunkte? Goldpunkte bringen Dir nichts, wenn Du Platinpunkte brauchst. Sieht man einfachsten hier auf der Seite
      my.nintendo.com/

      Und dann muss man eigentlich nur hierhin und die Sachen hinzufügen, die verfügbar sind und die man haben möchte
      store.nintendo.de/de/my-nintendo/my-nintendo-rewards


      Manchmal ist die MyNintendo-Seite zickig bei manchen Browsern. Versuch im Zweifel mal einen anderen Browser.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Der Store ist komplett verbuggt. Ich habe einen Familienaccount mit meiner Frau und meiner Schwester.
      Wenn sich jeder über seinen eigenen Account eine der Prämien bestellt (zuletzt der Tears of the Kingdom Schlüsselanhänger), dann bekommt im Anschluss jeder der Accounts über Monate hinweg nur noch Fehlermeldungen, sobald man versucht irgendeinen beliebigen Artikel zu kaufen.

      Ich habe den Support per Mail kontaktiert. Ich solle mich ausloggen, Cookies löschen, einen anderen Browser oder ein anderes Gerät verwenden. Mich 5 Tage ausloggen und es dann erneut versuchen. Hab ich alles probiert, nichts davon funktioniert.

      Habe Cookies gelöscht, es mit 3 verschiedenen Browsern auf 4 verschiedenen Geräten versucht. Habe verschiedene Zahlungsmöglichkeiten versucht (mein PayPal, das PayPal meiner Frau, meine KK, ihre KK, Apple Pay) und bekomme immer dieselbe Fehlermeldung.


      Der Support hat dann letztendlich geschrieben, dass er mir nicht weiterhelfen kann.

      Ich habe dann versucht ein komplett neues Konto zu erstellen. Aber selbst das bekommt den Fehler, sobald man versucht eine Zahlung zu tätigen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
      Ich würde gerne einige Spiele bestellen (Mario RPG mit Bonusgoodies, Wario Ware mit Bonusgoodies und das Pikmin Geschirrtuch), bin aber gerade echt ratlos.

      Ich habe knapp 2000 Platinpunkte, meine Frau ca. 4400 und meine Schwester ca. 1600. An der Anzahl der Punkte liegt es also auch nicht.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Envy schrieb:

      @Smart86 Bestätige mal den Versandort oben im Header. (falls noch nicht getan)
      Ich glaube das war der entscheidende Hinweis. Bei mir hats jetzt gerade funktioniert nachdem ich ein wenig mit meiner Versandadresse rumgespielt habe. Neue anlegen aber nicht speichern, alte mal ändern und wieder speichern. Danke für den Tipp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Envy schrieb:

      @Smart86 Bestätige mal den Versandort oben im Header. (falls noch nicht getan)
      ne bringt nichts, hab ich gerade auch versucht. Hätte mich auch gewundert, da meine Schwester ja auch eine andere Anschrift nutzt und es bei ihr ja auch nicht funktioniert.

      Wie gesagt tritt der Fehler auf, seitdem wir den Zelda Keychain für jeden von uns bestellt hatten.
      Es ist jetzt auch bereits das Dritte Mal, dass das passiert ist. Beim ersten Mal (vor ca. 2 Jahren) hatte der Support von mir die Profile und die hinterlegten Mail Adressen benötigt und kurz darauf ging es wieder.

      Ein Jahr später trat der Fehler wieder auf und ich hatte (wie dieses Mal) am Mail Support Niemanden der mir helfen konnte und so sind zahlreiche Punkte verfallen und Goodies an mir vorbeigegangen (das Xenoblade 3 Notizbuch hätte ich gerne gehabt) und nach ca. einem halben Jahr ging es dann auf einmal wieder (ohne das ich was gemacht habe).

      Jetzt ist der Fehler zum dritten Mal da und ich habe keinen Schimmer, ob es irgendwann plötzlich wieder geht oder nicht.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Das ist strange und spricht leider nicht für den Store oder den Support. Hat Du noch Mails von dem Fall, wo man Dir helfen konnte oder eine Fallnummer oder etwas? Wenn ja, leite das mal an den Support und schreib denen, dass man Dir damals letztes Mal weiter helfen konnte. Vielleicht hat der aktuelle Bearbeiter keinen Schimmer von dem Problem und der letzte hat aber was ins Ticket geschrieben, was ihn weiter helfen kann. Supporter wissen auch nicht immer das gleiche. So oder so, als Support zu schreiben, dass man dann nicht helfen könne, ist etwas daneben. Dann soll er das Ticket nach oben eskalieren, wenn es seine Kompetenz übersteigt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Das ist strange und spricht leider nicht für den Store oder den Support. Hat Du noch Mails von dem Fall, wo man Dir helfen konnte oder eine Fallnummer oder etwas? Wenn ja, leite das mal an den Support und schreib denen, dass man Dir damals letztes Mal weiter helfen konnte. Vielleicht hat der aktuelle Bearbeiter keinen Schimmer von dem Problem und der letzte hat aber was ins Ticket geschrieben, was ihn weiter helfen kann. Supporter wissen auch nicht immer das gleiche. So oder so, als Support zu schreiben, dass man dann nicht helfen könne, ist etwas daneben. Dann soll er das Ticket nach oben eskalieren, wenn es seine Kompetenz übersteigt.
      hab ich alles gemacht. Leider sind die Mails von vor 2 Jahren nicht mehr in meinem Postfach. Hab alles abgesucht.
      Natürlich hab ich dem Supporter das alles geschrieben und ihn gebeten es an entsprechende Stellen weiterzuleiten, falls er selbst nicht in der Lage ist mir da weiterzuhelfen. Dann kam erstmal ein paar Tage nichts und als dann die Rückmeldung kam, schrieb er erneut das gleiche, wie in der ersten Nachricht. Ich solle die genannten Tipps versuchen und sollte dies weiterhin nicht funktionieren, dann könne er mir leider nicht weiterhelfen.

      Ich habe gestern noch den Chat-Support auf der Webseite des MyNintendo Stores angeschrieben und das Problem ebenfalls geschildert.
      Der dort zuständige Mitarbeiter wollte den Fehler weiterleiten und ich würde in Kürze eine Rückmeldung an meine Mail Adresse bekommen.
      Ich hoffe, dass das diesmal nicht derselbe Supporter ist, der mir dann zurückschreibt. Seit ca. 2 Monaten (so lange ist es glaube ich her, dass der Zelda Keychain wieder auf Lager war) besteht der Fehler nun wieder und ich habe mehrere Mails geschrieben (auch mit einem Monat Pause). Es bringt einfach nichts. Eine Arbeitskollegin (die ebenfalls dort angemeldet ist und regelmäßig bei MyNintendo bestellt) hat für mich jetzt wenigstens das Detektiv Pikachu Spiel mit den Goodies bestellt (soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte sein).

      Ich vermute ja, dass mein Account (und die anderen betroffenen Accounts) vom Store blockiert werden, weil der Store erkannt hat, dass die Limitierung von 1 Artikel pro Person (Zelda Keychains) umgangen werden sollte und man darauf alle verknüpften Konten und alle hinterlegten Zahlungsmethoden gesperrt hat. Das ist die einzige schlüssige Erklärung die ich habe. Wieso sonst sollte der komplett neu erstellte Account, auch direkt von dem Problem betroffen sein?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Yamazaki schrieb:

      Kleine Frage in die Runde.

      ich will für Splatoon 3 und andere Titel ein Abo abschließen zwecks Onlinespiel.

      Macht hier das Standart Abo Sinn? Oder lohnen sich die extra N64 etc. Titel mit einer erweiterten Mitgliedschaft?
      ich würde empfehlen dich mit anderen Freunden/Bekannten/Forenusern zusammenzuschließen und eine 8-Personen Mitgliedschaft abzuschließen. Dann kostet die erweiterte Mitgliedschaft jeden der 8 Nutzer nur 8,75 € im Jahr (bzw. 69,99 € für 8 Personen).
      Bei mir sind es meine Frau, meine Schwester, ich selbst, eine Freundin meiner Frau, 3 Arbeitskollegen von mir und ein User aus dem ntower Forum.
      Ich mache das jetzt schon so, seit es die Erweiterung gibt und die Gruppe leite ich selbst und kann das echt nur empfehlen.
      Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Für einmalig 8,75 € im Jahr hab ich dadurch Zugriff auf Spiele von GameBoy (Color und Advance), Mega Drive, NES, SNES, N64. Ich kann Online spielen (Mario Kart, Smash, Splatoon, etc.), bekomme DLCs, die mich (und die anderen Gruppenmitglieder) jeweils 25 € gekostet hätten dazu (Animal Crossing DLC, Splatoon 2 Octo Expansion, Mario Kart 8 Booster Streckenpass), es gibt Spiele wie Tetris 99, F-Zero 99, Pac Man 99 und Mario 35 (letztere beiden wurden inzwischen eingestellt) und ich kann die Cloudspeicherung nutzen. Zudem kann ich exklusive Artikel im Nintendo Store kaufen (die SNES und N64 Controller erfordern eine Mitgliedschaft zum Kauf).
      Also ja, für mich lohnt es sich definitv (und es ist sicher nicht so schwierig weitere Interessenten zu finden, die sich zusammenschließen würden).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986