[Multi] Resident Evil 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das wundert mich immer, dass die Leute sich da aufregen über das Aussehen.
      Ersieht doch aus wie Chris, nur eben in realistisch. Er hatte vorher wie ne Action Figur gewirkt, zuletzt mit abnorm riesigen Muckies. Das hier ist eben eine menschlich wirkende Figur, aber ich habe den problemlos als Chris erkannt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Weiss auch nicht warum die den von Teil 1 bzw. Vom Remake so umgebaut haben.

Ja es gibt Leute die einen solchen Oberkörper haben, aber da muss man schon fleissig trainiert haben... ^^

Es kann ja dann mal einer berichten ob auf der UK alle dlcs drauf sind oder ob Amazon nur vergessen hat, den einen zu listen...
    • Die Optik Kritik passt halt gut zur insgesamten Entwicklung der Resi Serie. Immer weiter ins extrem überzogen, mit cartoon Action am Fließband. Vom ursprünglichen feeling ist ja später nur noch ein setting im Monster Design übrig geblieben. Gerade deshalb mag ich resi 7 auch wieder, weil es sich auf das wesentliche konzentriert hat und alles wieder auf ein normales Maß runter geschrumpft. Keine Welt im Alleingang retten Szenario mehr, die nur aus ballern bestanden, sondern gruseliges... Was passiert wenn der Virus unbemerkt in der Pampa austritt.... Szenario.
      Für die einen ist es deshalb kein resi mehr, da sie lieber das Plastik Action Figuren setting ab resi 3 bevorzugen, für mich ist es der erste richtige Nachfolger zum ersten Teil.
    • Ich sehe es nach wie vor eigentlich nicht als Sequel sondern schlicht und einfach als gelungenen 1st Person Reboot. Resi 1 war ja schlussendlich mit Labor usw. ja auch grösser im Scale und abgehoben (Riesenschlangen und Spinnen, Haie, usw.). Zudem halt auch noch durch das Writing so extrem B Movie bzw. Parodie lastig (eventuell auch ungewollt und durch die Synchro verursacht). RE7 bietet Gameplay Parallelen (Inventory Management,Kisten, Items (Herbs), Save System), dazu die awkwarden Symbol „Rätsel“ aber eben auch „echten“ Horror. Gerade das war bei RE1-3 imo wenig vorhanden, war alles immer ein bisschen „lustig“ und nicht wirklich Ernst zu nehmen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • wüsste nicht was da damals lustig war. Vergleiche gab es ja nicht viele. Man hat das Setting schon ernst genommen und es war eben auch Horror. Horror ist ja vielfältig. Aus heutiger Sicht sind die Spiele natürlich nicht mehr zeitgemäss, auch in Bezug auf die Technik. Aber ich wüsste nicht was Re 7 anders macht oder warum der Horror hier ernstzunehmender wäre, als in den Classics.
    • War halt alles so überzogen. Alleine schon die Char Vorstellung im Vorspann mit den Attributen (Height, usw.).

Oder die Stimme des "Announcers". Wir haben uns damals ein Kichern nicht verkneifen können. Oder halt generell die Dialoge:

Barry: "What? What is this?"
      Jill: "What is it?"
      Barry: "Blood."
      Barry: "Jill, see if you can find any other clues."
      Barry: "I'll be examining this."
      Barry: "Hope this is not Chris' blood..."

Siehe auch:

ign.com/articles/2012/08/29/th…surd-resident-evil-quotes
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Eigentlich wartet doch jeder drauf wie das Resident Evil voice sample im neuen Teil klingt... ^^ zumal ich den anfangs Theme auch sehr cool finde.

Wie gesagt, aus heutiger Sicht stimm ich zu. Aber damals war das doch schon sehr gut umgesetzt gegenüber anderen Sprachausgaben. Wenn ich mich an die frühen ps1 Titel erinner :facepalm:

Sei froh dass es nicht deutsch synchronisiert wurde... :D2
    • Will jetzt nicht zu weit abdriften aber wir waren damals 16/17 und fanden es schon damals cheesy. Wie war das mit der Cutscene als die tote Riesenschlange auf dem Boden lag und einer der Chars meinte. "what happened here" oder sowas...ROFL.

• Es war schon cheesy, aber auch durchaus gruselig/schockierend. Ich denke ja, das eine gewisse Trashigkeit auch gewollt war. Einfach weil Horrorfilme in aller Regel auch Billigproduktionen mit entweder unerfahrenen oder abgehalfterten Schauspielern waren. Sprich, die hatten auch oft etwas unfreiwillig komisches, und RE war ja damals so ein cineastisches Erlebnis... Eben ein Film zum Mitspielen. Die Story war ja auch höchst simpel und klischeehaft. Jumpscares und Nervenkitzel haben dennoch funktioniert.

Das Equivalent zu nem Horror-/Actionfilm der 80er und 90er für mich.

Aber ich habe ja auch das Intro geliebt. Für mich hätten sie den neuen Chris auch ruhig nach dem Schauspieler von damals modellieren können. Habe aber auch kein Problem mit dem Aussehen, wie es ist.

Hoffe generell, dass RE7 jetzt nicht wieder so over the top wird wie in den Jahren vor RE7.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Ich denke eigentlich nicht das es bewusst gewollt war. Man schaue sich zum Vergleich mal andere cineastische Spiele dieser Zeit an und auch die ganzen damaligen videosequenzen. Da sticht resi imo nicht wirklich negativ heraus, sondern bietet das gleiche wie viele andere Produktionen, bei denen niemand bezweifelt das sie sich ernst nehmen. Für mich ist es ein typischer Spiegel der damaligen Zeit.
    • bbstevieb schrieb:

War halt alles so überzogen. Alleine schon die Char Vorstellung im Vorspann mit den Attributen (Height, usw.).

Oder die Stimme des "Announcers". Wir haben uns damals ein Kichern nicht verkneifen können. Oder halt generell die Dialoge:

Barry: "What? What is this?"
      Jill: "What is it?"
      Barry: "Blood."
      Barry: "Jill, see if you can find any other clues."
      Barry: "I'll be examining this."
      Barry: "Hope this is not Chris' blood..."

Siehe auch:

ign.com/articles/2012/08/29/th…surd-resident-evil-quotes
      Was hätten die in der Halle denn auch anderes sagen sollen?
      Shakespeare zitieren und mit sekundär Literatur analysieren, das Ave Maria anstimmen?
      Wäre mal gespannt was du so grandios besser gamacht hättest auf einer PS Anno 96.

BTW; so wurden Chars zu der Zeit eben vorgstellt...u.a siehe Anleitungen (va Capcom, bei Street Fighter werden erstmal Geburtstage erwähnt, Haarfarbe, Herkunft...) sofern die dir vorlagen ^^

BTT: Kennt jemand evtl einen guten (evtl. bebilderten) Walkthrough für RE7.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakutoru ()