Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn es wirklich nur um Unterstützung von 4K Auflösung geht, dürfte der patch ehr leicht und winzig sein. Die Grafiken sind ja komplett skalierbar. Neue Texturen sind etwas anderes als 4K und nicht zwingend nötig. Zumal heutige Texturen meist ja nichtmal 1080p wirklich ausreizen. Ich denke der patch besteht aus ein paar KByte für die Auflösung, udn der Rest sind die PC High Texturen. Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten
    • Niemals werden sie eine 2te BR beilegen geschweige denn eine UHD rein packen. Wir können uns auf 20-50GB "4k Upgrades" einstellen die erst noch gesaugt werden müssen...mark my words!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Naja, manch ein Day 1 Patch ist ja heute bereits so groß.
      Für eine Großzahl an Bundesbürgern, dürfte das technisch auch kein Problem sein. Da sind ja heute fast schon 25.000er Leitungen "klein". Einzige die ländliche Bevölkerung trifft das natürlich hart.

      Aber MS kann hier nichts für das Versagen der aktuellen Bundesregierung, die deutlich mehr versprochen haben bzw. darauf Rücksicht nehmen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mir ging es da nicht um das Speichermedium, sondern um die Sache des Downloads (oder hier eben um die Installation auf Konsole)

      Wenn man dann bei einem 200GB Game noch 100GB+ an "Day 1 Patch" oder sonstiger Updates laden darf, dann bringt einem auch der große Datenträger nichts mehr. Von der Zeit die das ganze dann als Download/Installation dauert mal abgesehen(gut, kommt dann auch aufs Inet und die passende Konsole an, aber ihr wisst was ich meine)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Jo, es gäbe andere Möglichkeiten, die erweiterte Rechenleistung zu verplempern.
      Höher aufgelöste 4K ist neben 60fps (oder gar 120fps bei extremem Leistungsüberschuss) für die Entwickler lediglich die leichteste Variante, ohne großen Mehraufwand die Games als was großartig besseres zu verkaufen, anstatt (viel) mehr Zeit in die eigentliche Ausmodelierung der 3D Modelle, KI, Physik, oder ähnliches stecken zu müssen.
      Wobei die Entwicklungen natürlich auch so schon teuer genug sind, dass sich nur noch die wenigsten Studios absolute Mega AAA Produktionen leisten können und dort Genremäßig lieber auf Nummer sicher gehen, um selbst als Branchenriese nicht nach ein paar Spielen, die nicht ganz die Verkaufserwartungen erfüllt haben, pleite zu gehen.
      Bin gespannt, wie es mit solchen Produktionen weitergeht, und ob der absolute "Größenwahn" mit höher/größer/weiter ewig so weitergehen kann, oder die absolute State of the Art AAA Sparte nicht irgendwann unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbricht, denn Fun kann man auch mit kleinen Spielchen für zwischendurch haben, was die Smartphone Sparte beweist, und vor allem kann dort die Gewinnmarge bei entsprechend angenommenen Games zigfach höher sein. Und selbst wenn nicht, kosten viele dieser Spiele verglichen mit AAA Monstern fast nichts in der Entwicklung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Und hier noch mal auf einer Deutschen Seite,
      Für die 4K Version von Forza 7 braucht es über 100GB an Installation.

      gamesaktuell.de/Forza-Motorspo…load-4K-Texturen-1231699/

      Auch liest man im Artikel, Download der 4K Texturen.
      Somit dürfte es den 4K Inhalt warscheinlich nicht auf Disk mit geben ||
      Schade, bei schon erhältlichen Games finde ich es schon gut, wenn da One X Updates als Download nachgereicht werden, aber bei Neuveröffentlichungen wäre mir der Inhalt auf Disk schon lieb gewesen.
      Alleine wegen den gigantischen GB an Daten die da zusätzlich geladen werden müssen.
    • Denke dann werde sogar ich zum Digital Only Käufer werden. Dank Preload wäre das Game ja dann auch schon fertig installiert. Anders könnte ich die Games eh nicht mehr am Tag an dem sie bei mir zu Hause ankommen zocken weil der Download zu lange dauern würde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ignorama schrieb:

      Ne ganz andere Frage ist der Speicherplatz der Konsole. Auf der PS3 hatte ich nie Probleme mit 500GB, auf der PS4 merke ich jetzt bereits, dass das nicht lange hält, weil zig Games 50Gb und mehr Platz brauchen. Wenn jetzt noch 4K Downloads mit dieser und mehr größe kommen, wo zur Hölle soll ich das alles speichern? Wahnsinn -.-
      Habe auf dem PC 2TB nur für Spiele und habe da schon Probleme mit, frage mich wie mit nur 500GB auskommt :D
      Vor allem hat man ja nicht mal die vollen 500GB auf der Konsole, ich habe wirklich die ganzen 2TB und zurzeit nur 80GB frei :(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK