NES Classic Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      edit äd cd32: Was Onox2 sagt

      ONOX2 schrieb:

      Nein natürlich nicht. Kein Emulator stimmt an sich auch nicht.
      Da ist ein SoC drin, also ein Hardware Emulator.
      Wie beim Retro-Trio uÄ
      Nur (afair) analogue interactive hatte mal solche HDMI-NES-e aus tatsächlicher NES-HW (geschlachteten boards) gebastelt. Sauteuer, natürlich...
      Ganz genau. Beim MegaDrive Clon kommt aber noch ein Sound Problem hinzu, das man aber mit etwas löten beheben kann.
    • Ich hab hier beim durchlesen das Argument aufgeschnappt, dass es ja Leute gäbe die keine Lust hätten 100€+ für eine Konsole zu bezahlen, nur um NES Spiele zocken zu können. Also werden sie sich das Mini statt einer Wii anschaffen. Das Argument hält imo nicht Stand. Eine gebrauchte Wii kostet mich 30 - 50€. HBC installiert und schon kann man NES für lau zocken. In den NES Mini Kisten ist es ja auch nichts anderes als Emulation, und die WiiMote ersetzt ein NES Pad perfekt finde ich. Also wo ist der Mehrwert von dem Ding? Abgesehen vom "Nerdfaktor"?
    • Doch haben sie. Sie sind in, sie sind hipp, die Leute kaufen es dennoch. Überleg dir doch mal den Preis in Relation zu dem was du kriegst. Eventuell kosten die Spiellizenzen enorm viel Geld, aber der Kasten an sich is doch Gammel und dafür mal eben 70€ aufrufen ist an sich hart. Aber wen kümmerts? Die Leute freuen sich dafür Geld ausgeben zu dürfen.

      Nintendo ist DAS Mastermind der Gaming-Szene, da keine andere Firma mit so wenig Aufwand so viel Profit erwirtschaften kann. Da ist dann halt mal eine Wii U für die Tonne dabei, aber who cares? Dann kloppen die eben mit Pokemon Go eines der größten Massenphänomene unserer Zeit raus, ohne dafür wirklich viel neues machen zu müssen und verdienen binnen Tagen MILLIARDEN :lol: Just wow.
    • @N64Japan Ja, die Wii kostet dich gebraucht vielleicht <100€, aber pro Titel in der VC zahlst du 5-10€. Und ich finde man kann hier nur den Neupreis vergleichen und auch nur Originalspiele. Natürlich wirst du mit Raubkopien und Emulationen am PC etc. immer günstiger liegen. Aber das hat ja auch keiner bestritten.

      Der Punkt ist, wer sich keine Konsole kaufen möchte, weil er nur mal wieder ein paar NES Klassiker zocken will und dazu seinen HDTV, den er rumstehen hat, der ist hier genau die Zielgruppe. Plus die Leute die es einfach so super finden, wie viele hier.

      Zu den China-MD mit Modulslot usw. Naja, hier bekommst du teilweise inkompatible Hardware mit rotzigem Bild und neben ein paar Sega Classics (bei dem 80 Games inkl.) sind auch viele No-Name Sharewarespiele dabei. Nicht sehr attraktiv für mich.
    • bmX schrieb:

      Ja, die Wii kostet dich gebraucht vielleicht <100€, aber pro Titel in der VC zahlst du 5-10€. Und ich finde man kann hier nur den Neupreis vergleichen und auch nur Originalspiele. Natürlich wirst du mit Raubkopien und Emulationen am PC etc. immer günstiger liegen. Aber das hat ja auch keiner bestritten.
      Da stimm ich dir zu. Die Spielauswahl ist super. Der Punkt den ich störend finde ist der, dass man das Gerät offensichtlich nicht erweitern kann per DLC, updates oder sonstwas. Da hätten es dann 30 - 40€ Retail auch getan. Und sicher ist der China MD nicht die Eierlegende Wollmilchsau, bietet unterm Strich (abgesehen von HDMI Output) dennoch mehr für kleineres Geld.

      Und es ist ja noch fraglich wie gut die Emulation der Spiele, die Qualität der Pads und vor allem HD Output beim Mini NES sind. Wird da "nur" hochskaliert um den Pixellook zu behalten oder womöglich totgefiltert? Das wird sich zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N64Japan ()

    • :lol: :top:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Commodore64 schrieb:

      Uninteressantes Gerät. Verstehe den Hype nicht, nur weil da Nintendo drauf steht? lol.
      Naja, was ist daran nicht zu verstehen? OFFIZIELLES Nintendo Produkt, 30 Spiele legal an Bord, Preis nicht unbedingt vom Mond... Also nur weil es jemanden nicht interessiert, muss das ja nicht heißen, dass es insgesamt uninteressant wäre.

      Bisher gibt es eben nur die VC als legale Plattform, um die genannten Spiele zu erwerben. Klar können Raspy und Co. "mehr", aber wir kennen ja Nintendos Politik zu der Thematik.
    • Legal, illegal, scheißegal. :D

      Abgesehen vom HDMI ist man mit jedem Famiclone + 99999 in 1 Modul besser bedient. Die Leute tun wieder so (Nicht nur hier, sondern überall) als hätte Gott persönlich dieses Gerät an Moses übergeben.

      Wir wissen eigentlich auch noch garnichts wirklich darüber -- aber es wird schon blind vorbestellt? Aber ja, Nintendo ist ja unser Freund. :thumbsup:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Ich frag mich mit welchem Maßstab manche hier ran gehen ? Nintendo will mit Sicherheit keine Hardcore Nerd Konsole für 10.000 Leute machen. Das ist ein nettes kleines Spielzeug für jedermann, der mal schnell und einfach etwas retro bzw NES Kult erleben möchte. Ein Gimmick für Fans, wie ein Atari Flashback oder C64 DTV, und nicht mehr oder weniger. Für Leute die einfach mal so bock drauf haben oder das Design mögen, und nicht für jemanden der schon 10 Konsolen unter dem TV stehen hat. Die hier teilweise gestellten Ansprüche sind mit Sicherheit nicht die der Zielgruppe für dieses "Spielzeug", sondern Nischen Wünsche. Da gibt es dann doch etliche Alternativen für die Leute, die mehr möchten.
      Vom Preis Leistung ist das hier noch mit das beste was Nintendo in der Vergangenheit gebracht hat, nimmt man andere Retro Compilationen oder gar Download Titel zum Vergleich, passt das schon. Sie hätten die Spiele auch locker auf DVD ( mini CD ) packen können, und für 60€ verkaufen können. Irgendwie hab ich den Verdacht, viele hier wären dann sogar glücklicher gewesen, wenn so eine DVD für WiiU erschienen wäre.
    • Treffende Einschätzungen (imo: Feststellungen), imo

      Black Sun schrieb:

      Sie hätten die Spiele auch locker auf DVD ( mini CD ) packen können, und für 60€ verkaufen können. Irgendwie hab ich den Verdacht, viele hier wären dann sogar glücklicher gewesen, wenn so eine DVD für WiiU erschienen wäre.
      Jupp, scheint wirklich fast so :tooth:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()