Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-Nerd schrieb:

      Eine echte Unverschämtheit hier Dinge zu implzieren, die dort nie standen.
      Finde es echt schade dass du jetzt die Opferrolle einnimmst, anstatt einfach zu sagen "Sorry da hab ich mich blöd ausgedrückt". Hättest du geschrieben das das typisch für den Spieler XY und sein Temperament ist, wäre alles easy gewesen, aber pauschal alle "Südländer" (übrigens der dämlichste Sammelbegriff ever! Südlich von wo?) ist nun mal der Sprech einer Bubble die hier (allein schon der Politdebatte wegen) keiner will. Wenn du nicht zu dieser Bubble gehörst, dann ist es doch leicht einfach nur sorry zu sagen und es dann gut sein zu lassen.

      Zurück zur WM. Ich gönne es da eigentlich jedem außer den Franzosen, weil die einfach richtig ekelhaft viel zu gut sind. Die könnten glatt zwei Teams zum Turnier schicken. Und Kroatien muss auch nicht unbedingt sein. In meinem Freundeskreis würden mindestens 2 Leute Langzeitfolgeschäden wegen zu stark aufgeblähtem Sack vor Stolz befürchten müssen. Ich hasse es Leuten die sich so massiv freuen beim feiern zuschauen zu müssen. Am besten schreibt wirklich Messi Geschichte oder ganz Afrika und die nordafrikanischen Antifußballer gewinnen das Ding. Würde irgendwie auch am besten zu diesem "Alles steht Kopf" Turnier in der Wüste passen.
    • Zu Marokko: wer keinen Hund hat geht mit der Katze jagen. Sie machen das beste aus ihren Mitteln. Ich wohne seit 2014 in Deutschland und wurde nur einmal selbst richtig mit Rassismus konfrontiert und das war ausgerechnet auf einem Fussballfeld während eines Kreisligaspiels. Nicht so harmlos wie hier mit „ Alltagsrassissmus“, nein - ich bin absolut nicht sensibel und suggeriere hier auch nicht nicht böses rein, ales gut, aber das Wort was ich damals an den Kopf bekam werde ich hier nicht erwähnen, der hatte seine rote Karte sowas von verdient. Das war total verletzend und eine üble Erfahrung da ich erst kurz hinzugezogen war und es mein erstes Kreisligaspiel war. Ich dachte beim Fussball sei es definitiv die letzte Stelle wo sowas passiert da hier so krass viele Kulturen, Typen und Nationalitäten aufeinander treffen. (ich wohne und kicke dort wo drei Länder aufeinander treffen)
    • Dann verlierst man in Luxemburg automatisch 0:3, da war ein Team das sich weigerte gegen die Knastmannschaft anzutreten. Dass es mehr Probleme gibt bei Teams mit nur Spielern mit Migrationshintergrund war in Luxemburg dann aber eher wenn das Team nur aus einer Nationalität bestand, zB gibt es dort einen Verein mit bosnischem Vereinsnamen und die rekrutieren nur Spieler ihrer Herkunft, die beiden Ligaspiele waren am Rande der Eskalation. Und bei denen ist sogar de Verkauf von Bier an die Zuschauer nicht gestattet. Ich hatte dann ein schlechtes Bild von Bosnien, aber als ich 2019 während einer Geocachingreise durch Bosnien fuhr und dort 3 Tage blieb, machte ich nur gute Erfahrungen mit den Menschen dort.

      Unser Team ist extrem krass gemischt, die einzige Nationalität die wir doppelt haben sind 4x LUX, 2x Türkei, 2x Portguiesen 2x Syrien und 2x Franzosen. Einzeln dann noch ein deutscher, einer aus Iraq, ein Bulgare, 1x Kosovo, 1x Togo, 1x Cap Vert, ein Schweizer, ein Belgier, Tunesien und Algerien jeweils auch einmal. Unser Trainer ist Deutscher.

      Bei meinem Sohn (7) in der F-Jugend ist es ebenfalls total gemischt.

      Das mit den Affenlauten gab es mal in Luxemburg, ebenfalls von den Zuschauern. Das hatte KEINE Konsequenzen, ich kann mich erinnern dass sogar das Heimteam sich bei der Federation beschwerte. Ueberhaupt waren Beileidungen wie „negre de merde“, scheiss Nig*er (das war OFT) usw in Luxemburg in Liga 5 an der Tagesordnung, in Deutschland finde ich geht das dann doch etwas gesitteter runter. Eigentlich traurig da in Luxemburg 50% Ausländer wohnen und von den 50% Einheimischen auch extrem viele Eingebürgerte sind, also zB Türken die Luxemburger wurden, also naturalisiert (ich hoffe ich schmeisse die Begriffe nicht durcheinander) Die mit Abstand grösst-vertretene ausländische Nationalität in Luxemburg sind Portugiesen. Als Jugendlicher dachte ich mir auch oft „Mensch jetzt kommt der wieder mit der Rassismus-Karte“ aber im Fussball habe ich dann echt gemerkt dass Rassismuss wirklich nicht cool ist, vor allem wenn es mehrere auf einen absehen. :( Dabei lieben wir doch alle diesen tollsten Sport der Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Und zack alle marokkanischen Fußballer beleidigt. So schnell geht's. Da sind Jungs dabei die können richtig gut kicken. Wenn die natürlich in ein taktisches Konzept gepresst werden.....
      Und über die Art der Fans, wie man feiert legt man besser das Mäntelchen des Schweigens.
      Ich glaube nicht das ich alle marokkanischen Fußballer beleidigt habe. Ich spreche ihnen ja weder Können noch Leidenschaft ab. Taktisch mag das auch mega diszipliniert und erfolgreich sein, aber das das Ganze schon ne Form von Antifußball, sprich die Zerstörung des gegnerischen Spiels statt selbst eins aufzuziehen ist, ist glaube ich unstrittig.

      Und das ich meinen kroatischen Freunden ungern dabei zuschauen würde wie sie hemmungslos Feiern werden sie mir denke ich gerne verzeihen. Ich werde dann auch genug mit Häme überzogen werden, wenn sie das Ding holen. Und das sei ihnen dann auch gegönnt. Könnt mir trotzdem Schöneres vorstellen. ^^
    • I

      walfisch schrieb:

      ich finde es echt schade dass du jetzt die Opferrolle einnimmst, anstatt einfach zu sagen "Sorry da hab ich mich blöd ausgedrückt". Hättest du geschrieben das das typisch für den Spieler XY und sein Temperament ist, wäre alles easy gewesen, aber pauschal alle "Südländer" (übrigens der dämlichste Sammelbegriff ever! Südlich von wo?) ist nun mal der Sprech einer Bubble die hier (allein schon der Politdebatte wegen) keiner will. Wenn du nicht zu dieser Bubble gehörst, dann ist es doch leicht einfach nur sorry zu sagen und es dann gut sein zu lassen.

      Und ich finde es schade, das du dich jetzt noch auf seine Seite stellen mußt. Kannst dir gar nicht vorstellen, wie sauer ich gestern nacht war. Ich habe keine Pauschalisierungen gemacht, und schon gar nicht "alle" erwähnt. Generell südländische Mannschaften waren gemeint. Das ist nunmal Fakt, das diverse Truppen zu unsportlichen Verhalten auf und neben dem Platz neigen. Erneut wird hier einfach nur impliziert.

      Und da soll ich einfach sorry sagen, weil der Kontext anscheinend absichtlich nicht richtig verstanden werden wollte? Nur weil die Aussage nicht rechtlich gesehen hieb- und stichfest war (was ich echt bezweifle)? Hast du mal gelesen, was er da komplett geschrieben hat? Das geht gar nicht! Der Chef klärt das jetzt. So oder so, ganz gleich was draus wird. Man kann es mit der Empörungskultur auch übertreiben. Und hier ging es weit über das Ziel hinaus. Diese Vorwürfe lasse ich mir so jedenfalls nicht machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Aber es ist auch keine Seltenheit das gerade Vereine, bei denen nur Spieler mit Migrationshintergrund spielen, häufig in Tätlichkeiten gegen Gegenspieler und Schiri verwickelt sind. Bei uns im Kreis war es so weit das alle Mannschaften sich geweigert haben gegen einen bestimmten Verein anzutreten.
      Da hatten wir hier im Ort auch einen Verein. Türkische Fahne als Logo, deutsche Spieler durften da nicht spielen. Jedes Spiel haben die mindestens eine Rudelbildung angezettelt, wo dann die wüsten Beleidigungen flogen. Das Team war wirklich gut und einige der Spieler hätten wohl auch problemlos höher spielen können, aber bei den Attitüden die da im Team herrschten, haben die sich selbst die Karten gelegt. Nachdem dem Team öfter wegen massiver Ausschreitungen, Beleidigungen und auch Schlägereien einige Punkte abgezogen wurden, hatten die sich dann nach 2-maligen versäumten Aufstieg durch die Strafpunkte aufgelöst und alle waren froh darüber. Jetzt spielen die Jungs bei den anderen ganzen Teams verteilt und plötzlich gibt es keinerlei Probleme mehr.
    • Ja, das wird leider immer schlimmer. Ich spiele schon lange kein Fußball mehr, aber ein Kumpel von mir noch. Ständig fallen mittlerweile Spiele aus, weil sich keine Schiris mehr finden lassen, die sich die Scheiße antun wollen. Ständig Stress und Beleidigungen, Gewaltandrohungen etc. Da hätte ich persönlich auch keine Lust drauf für die paar Kröten, die die Schiris da erhalten. Das wildeste war, dass ich mal bei einem Auswärtsspiel von meinem Kumpel mit war. Weil der Schiri einfach nicht erschien war, hat dann einfach einer aus dem Heimpublikum gepfiffen. Gegen den Typen war Hoyzer die Mutter Theresa unter den Schiedsrichtern :D
    • walfisch schrieb:

      Ich glaube nicht das ich alle marokkanischen Fußballer beleidigt habe. Ich spreche ihnen ja weder Können noch Leidenschaft ab. Taktisch mag das auch mega diszipliniert und erfolgreich sein, aber das das Ganze schon ne Form von Antifußball, sprich die Zerstörung des gegnerischen Spiels statt selbst eins aufzuziehen ist, ist glaube ich unstrittig.
      Finde ich auch immer sehr befremdlich und darüber freuen sich (sorry falls sich jemand beleidigt fühlt) häufig die Leute die sich eben nur alle 2-4 Jahre mal mit Fussball beschäftigen.
      Mir haben die Portugiesen sehr leid getan wie sie schlussendlich durch den Fehler ihres Torwarts ausgeschieden sind. Sonst hätte das Spiel wahrscheinlich auch noch 4 Stunden weiter gehen können und Marokko hätte keine Bude gemacht. Auf der anderen Seite hatte Portugal aber auch Chancen um trotzdem weiter zu kommen.

      Ich könnte auf ein HF zw. Frankreich und Marokko gerne verzichten. Da wird es nur darum gehen wie lange der Beton der da hinten angerührt wird hält, von einem HF wünsche ich mir normaerweise lieber ein Match zw. Mannschaften die Fussball spielen wollen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja, bei uns haben Ersatzspieler Linienrichter gemacht :lol: War dann auch je nach Seite sehr fragwürdig

      Goldeneye schrieb:

      Zu Marokko: wer keinen Hund hat geht mit der Katze jagen. Sie machen das beste aus ihren Mitteln.

      Finde ich übrigens eine sehr schöne Beschreibung der Situation. Marokko hat nicht die spielerischen Mittel um bezaubernden Offensivfußball zu spielen, daher müssen sie machen was sie machen und benötigen dazu viel Kraft, Konzentration und ein Quäntchen Glück. Es sieht nicht schön aus, aber das kann man denen ja nicht vorwerfen. Das hat Per Mertesacker 2014 in seiner Eistonnenrede ja sehr schön kommentiert. So wurde Griechenland 2004 Europameister und auch wenn es natürlich weniger sexy ist als das was Frankreich zB spielt, es ist legitim denn am Ende gewinnt der mit mehr Toren oder weniger Gegentoren.