Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Äh... Gestern das Spiel gesehen? Die N11 hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Österreich Traurig aber wahr!
      Das Niveau von Ungarn hätte man gerne. Gegen die hat man zuletzt auch verloren... also vor einem Jahr.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Nein das ist Unsinn. Auf absolut jeder Position ist man besser besetzt als diese Mannschaften. Ja man bringt es nicht mehr auf den Rasen und ja ich hab auch keine Ahnung warum, aber es liegt nicht an der individuellen Klasse Österreichs das sie uns gestern verdient 2:0 besiegt haben.

      Das ist wie bei Union Berlin gerade. Die haben schon Qualität dazu gekauft und gewinnen trotzdem nix mehr. Fußball ist zu 50% Kopfsache und unsere Spieler sind aktuell weder mit dem Kopf noch dem Herzen wirklich dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Wie lange ist dieses Aktuell schon? Und noch wichtiger, wann hört das auf?

      Du tust ja schon fast so als ob Deutschland der Top Favorit auf den Titel ist und das nur ein Ausrutscher war... Ich sehe nur wenig Weltklasse da in der Deutschen Mannschaft.
      Leute wie Füllkrug würden in keinem der anderen Lostopf 1 Mannschaften spielen... Havertz wird auch in England ausgelacht. Goretzka... Puh... keine Worte. War ja ok aber mehr auch nicht.
      Hummels = Alt
      Rüdiger = Zu oft total von der Rolle!
      Tah = Hat bei Leverkusen gerade einen Lauf aber liegt es an Ihm oder an der Mannschaft?
      Gnabry = Ist bei Bayern nur auf der Bank.
      Sane = Macht Sane Dinge. :)
      Trapp = Super, gehört zur Weltklasse Torhütern.
      Gündogan = Funktioniert nicht in der N11. Glaubst du City lässt Ihn gehen (Ablösefrei) wenn man denkt mit ihm ist man besser?
      Brandt = Ist bei Dortmund sehr gut N11 nicht so, liegt es da an der Taktik?

      Das war die Startelf... Und kein Weltstar für mich ist dabei! Der Beste Spieler auf alle bezogen ist für mich da Sane und dann kommt lange nichts mehr. Trapp ist kein Mega Star aber er ist super!

      Macht doch ein Schnitt und bringt Leute wie Musala, Brandt und Wirtz. Mehr auf die Jugend setzten!

      PS: Österreich hatte Gestern die halbe Leipzig Mannschaft auf dem Feld... Wieso sollen die schlechter sein als die Deutschen?
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ich mag das ja ... in die allgemeine Aufregung hinein: 29.10.1986. Nach der roten Karte für Lothar Matthäus hat die deutsche Nationalmannschaft keine Chance gegen Österreich. Es setzt eine herbe 4:1-Klatsche, im Ernst-Happel-Stadion zu Wien. Die Sirenen heulen schrill.

      1988 bei der EM im eigenen Land scheitert Deutschland im Halbfinale am späteren Europameister Niederlande. 1990 in Italien wird die Mannschaft - mit Lothar Matthäus als Kapitän - vergleichsweise souverän Weltmeister.

      Also ja, die spielen wie Lappen. Schon länger (anders als damals, wobei bei der EM 1984 auch sensationell in der Vorrunde Schluss war). Das wird auch bis nächstes Jahr nix mehr. Aber hier jetzt die zum ersten Mal für irgendwas qualifizierten Albaner über die Nationalmannschaft zu setzen ... Leute, es war immer noch ein Freundschaftsspiel.

      Fragt mal nach in Italien, wie es ist, als Europameister die WM zu verpassen. Things happen. Ist halt so.
    • Musiala und Wirtz fehlten angeschlagen. Henrichs auch den ich jetzt sonst endlich rechts permanent sehen will. Warum ein gesunder Kimmich nicht gespielt hat bleibt Naglers Geheimnis. Ich denke wir sind von der Denke näher beieinander als es den Anschein hat, ich bekomme nur nen Vogel wenn mir wer erzählen will, dass ich mich daran gewöhnen soll das es Qualitativ nicht mehr für die Türkei (Alter beim letzten Match kannte ich die meisten von denen nichtmal irgendwoher) oder Albanien reicht. Nenn mir da doch mal 2-3 Spieler von denen die besser sind (und bitte anhand von messbaren Dingen wie Stammplatz Verein X, Tore, Einsatzminuten, gewonnene Titel) als Havertz.

      Du tust so als könnte man bei Pep Guardiola als Gündogan einfach so mit den "Guten" in der Mannschaft mitschwimmen ohne Eigenleistung. Was natürlich Quatsch ist. Brauch ma gar nicht zu diskutieren.
    • Italien hat die WM verpasst und wir würden bei der EM gar nicht spielen wenn wir nicht automatisch qualifiziert wären.
      Wenn ich diesen individuelle Klasse Dreck immer höre. Fussball ist halt ein Mannschaftssport und wenn es immer so einfach wäre das man den Marktwert gegenrechnet hätten die Bauern auch nicht gegen die Saarländer verlieren dürfen/können.
      Es ist halt so wie Ki geschrieben hat.
      Wir haben weder Ausnahmespieler noch eine Mannschaft die füreinander kämpft und so verlierste auch gegen Österreich.
      Aber noch mal, die spielen größtenteils Buli, Premiere oder Primera, so schlecht können die also nicht sein.
    • Erstens es heißt Kiru nicht Ki wenn dann KI. :lol:

      Zweitens habe ich bei Gündogan gesagt das er in der N11 nicht funktioniert nicht das er schlecht ist.

      PS: Wie sollst du die Türkei Spieler kennen das war eine B 11!! Ist doch lustig das der Türkei Trainer sich denkt "gegen Deutschland langt auch eine B 11". Für Türkei ging es auch um nix, sie waren vor den Deutschland Spiel schon qualifiziert. Was viele verkennen, für die andere Mannschaft geht es auch um nix bei einem Freundschaft Spiel... Ausgangslage ist da bei beiden gleich. Als Deutscher würde ich mir wünschen das da jetzt Konsequenzen gezogen werden und nicht ein "weiter so, war nur ein Freundschaftsspiel" Mentalität weiter die überhand nimmt. Ein Freundschaftsspiel ist für Deutschland der einzige Gradmesser den sie haben.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Bei Italien ist es ein ähnliches Problem. Sie glaube sie sind was aber ihre beste Zeit ist vorbei. Knapp Qualifiziert... Wenn der 11 für die Ukraine gegeben wird sind sie nicht dabei... Das letzte Turnier nicht dabei gewesen... Eine Klatsche gegen Deutschland... Lostopf 4... Leider spiegelt das alles die Nationalmannschaft wieder.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Für Türkei ging es auch um nix, sie waren vor den Deutschland Spiel schon qualifiziert. Was viele verkennen, für die andere Mannschaft geht es auch um nix bei einem Freundschaft Spiel...
      Ja ja sicher das war kein wichtiges Spiel für die. Erster Sieg auf deutschem Boden seit über 70 Jahren, gefühlt 60k Türken im Stadion und nach dem Spiel Feierlichkeiten als hätte der Sultan Sissi geheiratet. Das war kein wichtiges Spiel....
      Und komm mir nicht mit B-Elf. Die A-Elf kennt zu 90% auch keine Sau.
    • Puh also walfisch deine Aussagen sind schlichtweg falsch.

      Weil du sie nicht kennst bedeutet es nicht das sie sonst niemand kennt.
      Viele spielen ebenfalls in den top Klubs in Europa und das taten sie übrigens vereinzelt auch Anfang der 2000er.

      Vielleicht nehmen die Türken halt alles ernst auch Freundschaftsspiele.

      Die Spiele Deutschland - Türkei hatten schon immer einen höheren Stellenwert. Niemand hat sich beschwert wenn die Türken in der Vergangenheit verloren hatten. Wieso die Aufregung wenn sie gewinnen? Ich verstehe der Frust ist da aber das hat ja nix mit der türkischen Nationalmannschaft zu tun. Die deutsche Nationalmannschaft hat verloren.
    • War mir klar das bei dem Hin und Her das aller erste und einzige "bei allem Respekt" irgendwann nicht mehr ausreicht. Nur um das völlig klar zu stellen, ich will und wollte die türkische Mannschaft wie auch die Österreicher weder schlechter reden als sie sind, noch zu Gegnern hoch reden, gegen die man einfach mal verlieren kann. Sorry das sind halt für mich keine Duelle auf Augenhöhe. Sieht man sich die Statistiken gegeneinander, gewonnene Titel, usw. an dann ist das halt eindeutig. In Deutschland gibt es über 24.000 im DFB organisierte Vereine mit über 7 Mio aktiven Mitgliedern. Der Türke an sich kann mit Sicherheit besser, lauter und länger feiern wenn seine Mannschaft gewonnen hat, aber wir sind halt eine Fußballnation, wie es sie so auf diesem Planeten vielleicht annähernd noch 2-3 mal gibt. Das dabei zwangsläufig mehr Talente zu Profis entwickelt werden ist ja klar. Daher ist der Anspruch auch einfach ein anderer.

      Die letzten 5 Jahre haben starke Erinnerungen an die Zeit vor und um 2000 rum in mir geweckt. Da haben wir auch nur noch Katastrophe zusammen gekickt. Bei der WM 2002 musste man sich fast schon rechtfertigen wie man mit dem Holzfußgekicke +einem überragenden Kahn im Tor überhaupt ins Finale gekommen war. Diese Tal werden wir durch schreiten und es wird eine neue Generation (schon angedeutet mit Musiala und Wirtz) kommen wo es wieder aufwärts geht. Einfach weil der DFB wieder Mios investieren und die Fehler von Bierhoff korrigieren wird, bis der nächste Trottel Mist baut. Das ist in Nationen außerhalb von Lostopf 1 gar nicht möglich. No Disrespect...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Für mich zu kurz gedacht! Denke das der nächste Gündogan nicht mehr für Deutschland spielt sondern für die Türkei. Deutschland hatte "Glück" mit Musiala wie oft wird das noch passieren? Wenn "kleine Mannschaften" mit Deutschland gerade mithalten können oder besser sind was sendet das dann für ein Signal für einen 15-17 Jahre alten Jungen mit Doppeltem Pass? Der muss wegen seines Marktwertes nicht mehr für Deutschland spielen, der geht dann woanders hin.

      Es ist jetzt schon zu sehen das immer mehr in Deutschland geborene Deutschtürken lieber für die Türkei spielen.

      Drei die gegen Deutschland spielten aber in Deutschland geboren sind: Kenan Yildiz, Kaan Ayhan und Salih Özcan.

      Diese 11 Spieler wurden in Deutschland geboren, entschieden sich aber für die Türkei (90min.de)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Nach dem aus bei der EM 2000 dachte ich, wir werden zu meinen Lebzeiten nicht mehr Weltmeister :). Den richtigen Bogen hat man dann erst nach der EM 2004 genommen. Der Gipfel war dann die WM 2014. 2010 war auch schon richtig gut, aber da hatte Spanien einfach eine überragende Mannschaft.
      Ich denke, dass dauert noch ein paar Jahre und man braucht auch eine gute Teamzusammensetzung. Im Moment sind wir auch nicht überragend auf allen Positionen aufgestellt (insbesondere Abwehr und Sturm). Von Wirtz und Havertz halte ich schon viel und die spielen ja auch noch ein paar Jahre. Turniere gewinnt man aber meist über gute Abwehrarbeit (war 2014 ja im Grunde auch so).
    • Nagelsman sagt dazu „Werden keine Verteidigungsmonster“ und „Noch nie“ habe er ein Team trainiert, „das so schnell schon Dinge umsetzt, ich bin absolut begeistert“.

      PS: 2014 hatte Deutschland die Goldene Generation! Auf allen Positionen war man besser als jetzt (sage ich jetzt Mal so einfach ohne es nochmal nachzuschauen).
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Für mich zu kurz gedacht! Denke das der nächste Gündogan nicht mehr für Deutschland spielt sondern für die Türkei. Deutschland hatte "Glück" mit Musiala wie oft wird das noch passieren?
      Und genau das ist zu kurz gedacht. Die Nachwuchsarbeit hat nichts mit Glück zu tun und das Auflaufen für eine Nation nichts mit Aussuchen. Es wird nicht auf eine Hand voll Spieler ankommen die integrativ anscheinend zwischen den Stühlen sitzen. Ich würde keinen im deutschen Nationalteam haben wollen, der lieber für "sein" Land XY spielen wollen würde. Da ist dann ja auch jemand komplett falsch. Nichts dagegen wenn man seine Wurzeln ehrt und pflegt, aber wenn ich in Deutschland geboren bin, dort aufwachse, Fußball spielen lerne und die diversen Jugendakademien und U-Natios durchlaufe, dann spiel ich in der Regel auch für mein Land und das ist dann eben Deutschland. Da waren die Engländer zu Recht verblüfft von Musiala. Er behauptet das er sich aufgrund seiner Lebensumstände und Zukunftsausrichtung dann für das A-Team Deutschlands entschieden hat und das ist ok für mich. Auch wenn das andersherum ein Deutschtürke macht, der mit 15 Jahren seinen Lebensmittelpunkt in die Türkei verlegt hat und dort lebt und sein Geld verdient. Absolut legitim es so dann so zu machen.

      Edit: Die Türken würde ich aber tatsächlich ein wenig ausklammern, weil sie ein recht spezielles Volk sind. Ich meine mal gelesen zu haben das es kein anderes Land gibt das so viele Staatsbürger hat, die nicht auf ihrem Staatsgebiet zuhause sind. Damit ist dann natürlich eine größere Verbundenheit zur Homebase da als gewöhnlich. Viele sind in Deutschland geboren und aufgewachsen, fühlen sich als Türken und leben aktuell in Italien oder England oder sonst wo. Is auch irgendwo nachvollziehbar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()