Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es eher tuchelig, dass Bayern gegen DORTMUND verliert. DORTMUND... das kannst du dir nicht ausdenken. Würde Tuchel noch heute gegen Loddar und Didi austauschen, einfach aus Prinzip.

      Und einen Hauch weniger sarkastisch: Ich wäre schockiert, wenn Tuchel nach diesem erneuten Fiasko und mit der Historie ein untragbarer Trainer zu sein weiterhin gute Stationen kriegt. Denke das war seine Karriere als "großer" Trainer.
    • Tuchel genießt einen ziemlich guten Ruf. Auch wenn es National gerade nicht so läuft, wird das im Ausland sicher nicht so negativ wahrgenommen. Im Ausland schauen sie hauptsächlich auf Ergebnisse und Statistiken, und da steht Bayern dann doch ganz gut dar. Platz 2 in der Liga, gute Punkteausbeute und viele Tore. Dazu (bisher) souverän in der Champions League.
      Der Tuchel wird auch in nächster Zeit bei großen Clubs anheuern können. :whistling:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Kannst du mir kurz erklären wieso er den Ruf genießt, wo er bei Paris (bei PARIS IN FRANKREICH) erfolglos war und gegangen wurde und danach bei Chelsea auch eher mau abschnitt und gegangen wurde und bei Bayern der Trainer ist, der die Dekade des Erfolgs beendet? Immer noch deswegen, weil er mit Dortmund und Mains relativ gute Resultate hatte? Denn seine Performance bei Chelsea war noch halbwegs okay, als er bei Paris raus musste war man aber dritter. Mit Paris. In Frankreich... das ist oberpeinlich. Ne Liga ohne Gegner und einen Geldbeutel ohne Boden.

      Das er München zu den schwächsten Bayern seit über 10 Jahren machte ist da ja nichtmal sein Tiefpunkt.
    • Okay, ich habe seinen glücklichen CL Sieg mit Chelsea verdrängt. Also deswegen vermutlich. Trotzdem wurde er da vom Hof gejagt, weil er sein Mojo schnell verlor. Und vermutlich, wie überall, intern aneckte. Bei Bayern war er teilweise wie ein Gespenst, seine Interviews wirkten seit letzter Saison schon verzweifelt und planlos. Vor die Spieler stellte er sich auch immer seltener.

      Sehe keinen Verein, wo er hinpasst. Zumindest keinen Großen.
    • Ignorama schrieb:

      Kannst du mir kurz erklären wieso er den Ruf genießt, wo er bei Paris (bei PARIS IN FRANKREICH) erfolglos war und gegangen wurde und danach bei Chelsea auch eher mau abschnitt und gegangen wurde und bei Bayern der Trainer ist, der die Dekade des Erfolgs beendet? [...]
      Ich bin kein Tuchel Fan, aber da unterschlägst du jetzt einfach vergleichsweise erfolgreiche Jahre und verweist nur auf die etwas unrühmlichen Abgänge. ;)
      Seinen guten Ruf hat er auch aufgrund seines Fußballsachverstands, was ihm auch seine Kritiker trotz aller menschlicher Differenzen in der Regel zugestehen.

      Ich kopiere mal von DAZN:

      Seine größten Erfolge feierte Tuchel als Trainer, und das bei den großen Klubs. Mit Borussia Dortmund gewann er 2017 den DFB-Pokal. Die meisten Trophäen sahnte er bei Paris St. Germain ab, wo er 2019 und 2020 Meister wurde, dazu Pokalsieger und Ligapokalsieger 2020 und zudem Supercupsieger 2018 und 2019.
      Was fehlte: der Gewinn der Champions League. 2020 war er mit PSG nah dran, unterlag im Finale der Königsklasse aber dem FC Bayern mit 0:1.
      Diesen Triumph holte er mit dem FC Chelsea nur rund ein Jahr später nach. Als er im Januar 2021 bei den Londonern übernahm, führte er die Blues ins Endspiel, wo sein Team dank eines Treffers von Havertz den englischen Rivalen Manchester City 1:0 bezwang.
      Im selben Jahr wurde er mit dem FC Chelsea zudem Klub-Weltmeister und UEFA Supercup-Sieger. Er selbst wurde zum Trainer des Jahres in Deutschland und zum FIFA-Welttrainer gewählt. Ohne Frage war 2021 das bislang erfolgreichste Jahr seiner Karriere


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Der Last Minute-Sieg gegen Qarabag war schon eine wahnsinnig intensive Erfahrung. Da mir die Bundesliga aber wichtiger ist, haben mich die beiden späten Tore heute im Stadion gegen Hoffenheim so dermaßen aus dem Sattel geholt, dass ich das Ganze erstmal in Ruhe verarbeiten musste.

      ...und dann gewinnt Dortmund nach über zehn Jahren tatsächlich in München. Das ist alles unfassbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuspriges Wiesel ()

    • Dann sind nationale Titel für dich wertlos, unterstreichen aber für andere Vereinsfunktionäre die prinzipiell gute Arbeit, die er in der Zeit wohl geleistet haben muss. PSG stand parallel eben auch noch verdient im CL Finale und was man ihm in der Hinsicht wohl attestiert, ist das erfolgreiche trainieren einer Mannschaft voller individueller Weltklasse-Spieler, die "endlich" auch in der CL vorne mitmischen können. Daran ist PSG in den Jahren zuvor immer kläglich gescheitert.

      Wie gesagt, durch seine nicht von der Hand zu weisenden Erfolge, seinem Fußballsachverstand ("Analytiker") und der Sprachen, die er spricht, wird er auch nach seinem Bayern-Aus mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Top-Klub unterkommen können.


      Vll macht er ein Jahr Pause und beerbt dann Pep Guardiola bei Man City..? :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky

      Nein, natürlich ist die Meisterschaft für Leverkusen ein krasser Erfolg. Auch wenn Lyon GEGEN den Milliardenverein den Titel holt ist das krass.

      Wenn aber Milliardäre einen Verein in einer mittelguten Liga kaufen und die einzelne Spieler kaufen, deren Ablösesumme das Budget aller Konkurrenten für den Kader sprengt... Nee, dann ists nich so viel Value
    • Wie gesagt, er hat die Mannschaft parallel nach Jahren - PSG bestand ja nicht erst seit seiner Amtszeit aus Weltklassespielern - auch noch ins CL Finale gerührt. Nationale Titel waren natürlich das Mindeste, was er erreichen musste und zusätzlich sollte er die Mannschaft endlich auch international relevant(er) machen - auch das hat er geschafft. Trainer werden in erster Linie an Titeln gemessen, und hier kann er mittlerweile einige vorweisen.
      Daher war er in Summe erfolgreich und genießt international ein sehr hohes Ansehen, auch wenn du das vll nicht so wahr haben möchtest. :D

      Er scheint vor allem menschlich einfach ziemlich schwierig zu sein und überall früher oder später mit den Bossen nicht mehr auf einer Linie zu stehen, was ihm bisher immer den Job kostete. Aber diesen Mechanismus will ein möglicher neuer Verein sicher durchbrechen, um dann sagen zu können, dass sie einem Thomas Tuchel endlich ein Umfeld gegeben haben, wo er über längere Zeit gut arbeiten kann, um dann von seinen Qualitäten profitieren zu können.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Also wertlos würde ich jetzt nicht sagen aber es stimmt schon mit PSG ein Meister Titel holen ist genauso wie mit Bayern München in der Bundesliga.
      Letztendlich bleibt es aber dabei das Tuchel ein erfolgreicher Trainer ist.
      Ich würde Chelsea übrigens auch mit zu den Big Clubs zählen und da hat er ja den Champions League Titel geholt.
      Bayern München schadet es mehr als Verein wenn Tuchel jetzt geht als Tuchel.
      Man hat doch jetzt die letzten Jahre gesehen dass Bayern einfach untrainierbar ist... Flick, Nagelsmann und Tuchel das sind jetzt schon drei Trainer in drei Jahren-für Bayern tatsächlich sehr ungewöhnlich so viele trainerwechsel innerhalb einer so kurzen Zeit
      Ist doch kein Wunder dass Alonso lieber in Leverkusen bleibt....
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich bin gerade mal die letzten Saisons durchgegangen. Bayern ist punktetechnisch im Grunde sogar relativ gut im Schnitt. Seit der Saison 2018/19 hatten die Bayern nach dem 27. Spieltag immer zwischen 60 - 64 Punkte.
      Unterschied dieses Jahr ist hauptsächlich, dass eine Mannschaft wie Leverkusen einfach krass performt und verdientermaßen mit Abstand ganz oben steht.

      Wenn Bayern am Ende auf Platz 2 steht, sieht's international so aus, dass Tuchel die Bayern souverän auf Platz 2 geführt hat und nur aufgrund der Ausnahmesaison von Leverkusen nicht Meister wurde. Dazu (aktuell) mindestens in den Top 8 in der CL. Gibt schlechtere Bilanzen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ja wenn sie am Ende auf Platz zwei stehen..... Stutti hat doch jetzt nur noch vier Punkte Abstand auf Bayern und die haben heute noch ein Spiel vs Heidenheim wenn Sie heute gewinnen nur noch ein Punkt weniger...
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Klar. Ist natürlich Grundvoraussetzung, dass sie ihren Platz halten und nicht vom VfB noch überholt werden. :D Stuttgart ist auch mindestens eine ähnlich große Überraschung wie Leverkusen. Hätte denen nicht zugetraut, dass sie sich über die gesamte Saison da oben halten. Top Leistung!

      Persönlich fänd ich es klasse, wenn Bayern noch ein zwei Plätze durchgereicht werden würde, aber ob's dazu kommt - mal schauen. Der VfB und Bayern haben ja auch noch das direkte Duell, könnte am Ende dann das Spiel um Platz 2 gewesen sein.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Und ab der nächsten Saison gibt es für die Vereine die in der Ein Jahres UEFA Länderwertung auf Platz 1 und 2 sind sogar einen fünften CL Platz.
      Im Moment Italien Platz 1 und Deutschland Platz 2

      Saison-Rangliste der Länder 2023/24Platz Land Punkte Klubs
      1 Italien 17,714 7
      2 Deutschland 16,357 7
      3 England 16,250 8
      4 Frankreich 14,750 6
      5 Spanien 14,437 8
      6 Tschechien 13,250 4
      7 Belgien 13,200 5
      8 Türkei 11,500 4
      9 Portugal 10,666 6
      10 Niederlande 10,000 5
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()