Fußball-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kicker.de/uefa-dfb-elf-haette-…n-muessen-1053579/artikel

No Shit!?

Dieses (unnötige) Statement macht es fast nochmal schlimmer und skandalöser als es überhaupt war.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

• Elemental Master schrieb:

Also war es Absicht, keinen Elfer zu geben. Mit Fussball bin ich seit diesem Skandal so gut wie durch.

Brudi, pack mal den Aluhut ein, das is real talk etwas gruselig. Da hat uns keiner "mit Absicht" beschissen, sondern es wurde in der Szene eben so beurteilt und gut is. Selbst wenn es ne klare Fehlentscheidung wäre, kenne die aktuelle Handauslegung nicht (zu meiner Zeit wäre unabsichtlich nämlich keiner gewesen), ist das keine böse Agenda gegen Deutschland.
    • Ist mir egal. Du kannst über mich denken was du willst.

Es gibt bei den großen Turnieren immer wieder diese krassen Fehlentscheidungen. Und es kommen dadurch Mannschaften ins Finale, die sich am besten vermarkten lassen. Ein Finale Kroatien gegen Belgien wäre für die UEFA z. B. der Supergau. Da muss unbedingt England oder Spanien oder Italien dabei sein, damit die Chinesen Nachts aufstehen.
    • So ein Blödsinn... das tut richtig weh zu lesen.

Du argumentierst hier grad über politisch motivierte Fehlentscheidungen, die unverdiente Teams ins Finale bringen für bessere Vermarktung und das am Beispiel, wo Spanien, das mit Abstand beste Team des Turniers, gegen den Gastgeber, der viel mehr Hype im Finale erzeugt hätte, weiter gekommen ist. Du bist da komplett verblendet.
    • Und du bist leider verblendet, dass man auf dieser Ebene, wo es um hohe Summen geht, etwas dem Zufall überlässt. Natürlich wird hier nicht offensichtlich manipuliert, sondern es wird bei strittigen Situationen gerne für die von der UEFA favorisierte Mannschaft entschieden.

Es gab vor vielen Jahren ein Achtelfinale zwischen Italien und einer afrikanischen Mannschaft. Da hätte es eine rote Karte gegen Italien kurz nach der Pause und 1-2 Elfmeter für die afrikanische Mannschaft geben müssen. Der Schiedsrichter hat wirklich alle strittigen Szenen für Italien entschieden und Italien hat mit ach und krach gewonnen.

So, jetzt kommt der Aluhut wieder runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

• Natürlich wird im Fußball beschissen, siehe Vergabe der Austragungsorte und diverse Manipulationsskandale. Aber hier argumentierst du doppelt gegen deine eigene Verschwörungstheorie und merkst es nicht. Du bist da auf einer emotionalen Ebene involviert, die ich persönlich als ungesund ansehe, um es mal deutlich zu sagen.

Um Fußball gibt es eine Fehlentscheidung - DAS MUSS NE VERSCHWÖRUNG SEIN - WTF? Bruder... vielleicht war es auch ganz einfach wirklich nur das, eine fucking Fehlentscheidung.

Heulen die Briten auch noch wegen 2010 rum? Oder ist dieses nachtragende Gejammer speziell bei uns so beliebt?
    • Kann sein, dass ich mich täusche und es mir nur einbilde.

Mir ist es halt aufgefallen, dass bei großen Turnieren immer die gleichen Mannschaften im Finale sind und dass in der KO Runde vom Namen her kleinere Mannschaften gerne mal benachteiligt werden und dann trotz der besseren Leistung in diesen Spielen äußerst knapp ausscheiden.

Ihr könnt meine Posts zu diesem Thema gerne löschen, kein Problem.
    • Da muss nichts gelöscht werden, verstößt ja gegen nichts. Aber es hat einen ganz einfachen Grund, wieso bei großen Turnieren immer die selben Teams vorne sind... weil die entsprechende Spieler haben. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, wie Dänemark oder Griechenland, ist es ja nun keine große Überraschung, dass die großen Fußballnationen mit den Weltstars die Turniere dominieren.
    • Ignorama schrieb:

Heulen die Briten auch noch wegen 2010 rum?
      Ja, tun sie. Gib nur mal "lampard g" bei Goooooooooogle ein, erster Treffer direkt "lampard goal vs germany"...

Leichtes Äpfel x Birnen Aroma aber, denn das war 2010. Zu dieser Zeit erschien Red Dead Redemption 1. Der (für mich klare) Elfmeter, der gegen Spanien leider nicht gegeben wurde, ist erst ein paar Wochen her. Da kann man schon nochmal bisschen auf Temperatur kommen...

Ändert aber alles nix, weil Spiel ist halt dennoch vorbei. Wat willste machen :S

Fußball ist trotzdem noch super.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ignorama schrieb:

kenne die aktuelle Handauslegung nicht
      Die kennen nicht mal die Schiedsrichter. Gefühlt macht jeder was er will.

Elemental Master schrieb:

Es gab vor vielen Jahren ein Achtelfinale zwischen Italien und einer afrikanischen Mannschaft.
      Und da hat die UEFA geschoben? Erscheint mir unglaubwürdig...

bluntman3000 schrieb:

Der (für mich klare) Elfmeter, der gegen Spanien leider nicht gegeben wurde, ist erst ein paar Wochen her. Da kann man schon nochmal bisschen auf Temperatur kommen...
      Klar kann man, aber mein Opa hat immer gesagt dass eine Mannschaft die in 90 Minuten glaubt nur wegen einer falschen Entscheidung verloren zu haben den Sieg auch nicht verdient hat. Für Spanien hats an diesem Tag eben nicht gereicht (wenn auch nur knapp). Hätte mich auch ein wenig gewundert, weil wir ja nur wenige Monate zuvor noch richtig grottig gekickt haben. Ich verlasse mich ganz auf den Nagler und warte mit ihm mit bis wir dann halt (nach ordentlich weiterem Progress) die WM-Krone holen. ^^
    • watson.de/sport/fussball/10085…zu-handspiel-eklat-bei-em

LOL, so sehe ich es auch. Was mich mit am meisten aufregt ist dass es tatsächlich Leute geben soll die bei der Szene kein klares Handspiel sehen oder gesehen haben. Das war schon vor 3 Monaten 1000%iger. Warum die UEFA jetzt überhaupt noch Stellung dazu nimmt ist imo extrem merkwürdig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

Warum die UEFA jetzt überhaupt noch Stellung dazu nimmt ist imo extrem merkwürdig.

Simpler Grund: Weil all die Diskussionen - das ganze mediale Bohei, auch unser Geschreibsel hier - viel wichtiger für Fußball als Produkt sind als der Sport selbst. Deshalb holt man das nochmal hoch. Darüber bleibt Fußball nämlich "im Gespräch", nimmt medialen=öffentlichen Raum ein - und genau damit wird das Ganze ökonomisch wertvoll. Lassen sich TV-Rechte teuer verkaufen, geben Werbepartner Unsummen aus, investieren ganze Staaten.

Mit ein bisschen Kicken ist es nicht getan. Es braucht unbedingt strittige Szenen. Ohne die hätte "der Fußball" (eigentlich ja: das Fußballbusiness) niemals die umfassende Größe/Bedeutung erlangt wie in den letzten 50/60 Jahren.

Oder spricht hier noch irgendjemand über das Spiel selbst? Dass erstaunlich nahe an Augenhöhe war - in dem die Spanier aber trotzdem "the edge" hatten? Die Abgezocktheit, in den entscheidenden Augenblicken? Die Bude, wenn Du sie brauchst? Walfischs Opa hat Recht - über die gesamte Spielzeit war Spaniens Sieg keineswegs so unverdient, wie es danach in der Öffentlichkeit den Anschein haben konnte. Aber darüber wurde natürlich nicht geschrieben & gesendet - sondern über den einen, vorgeblich spielentscheidenden Aufreger (Klicks! Auflage! Öffentliche Aufmerksamkeit! ... Knete!!).

Plus müsste erstmal die Frage Abseits/kein Abseits vor dem Handspiel geklärt werden. Plus wäre es für die UEFA viel sinnvoller gewesen, die ins Rollen kommende Fußballwelle in Deutschland wäre weitergelaufen, als dass "schon wieder" die Spanier weiterkommen/im Finale spielen/den Titel holen.

Ich bin selten mit Igno, in dem Fall aber schon: Spanien war mit Abstand das stabil-konstanteste Team im Turnier (die zudem gegen das wahrscheinlich zweitstärkste, auf jeden Fall aber unangenehmste Team, die Franzosen, einen frühen Rückstand gedreht haben und danach quasi nichts mehr anbrennen ließen). Und die Spanier waren auch im Spiel gegen Deutschland (das sehr gut gespielt hat und sein stärkstes Spiel im Turnier rausgehauen hat) mit 55:45 das bessere Team. Knapp, aber halt doch.

[Und wieder Lebenszeit in die Fußballscheiße verbrannt - nicht ins Spiel selbst, ins Schauen, sondern ins drüber Labern ... das, was alle am Fußballgeschäft Beteiligten eigentlich möchten ... fuck]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()