Xbox Classic Controller Empfehlungen / wo neu kaufen? Meine bisherigen Erfahrungen...
Bin derzeit wieder dabei Xbox Classic (erste Xbox) zu sammeln und würde diese auch gerne wieder zocken, Problem ist mein Original Controller, war in einer Tüte fest eingepackt und "stinkt" nach einer Mischung aus Gummi und Elektronik, suche daher nach Alternativen im Jahr 2017.
Hat jemand Empfehlungen für Controller für die Original Xbox?
Meine Versuche auf gut Glück, haben mir bislang nicht wirklich geholfen, obwohl jeweils neu gekauft und eigentlich alles hätte passen müssen. Bei Madcatz Kabel seltsam verfärbt, bei BigBen Controller starker
chemischer Geruch, TTX Controller ähnlich minderwertig wie Noname
Nachbauten...
Controller Adapter für Xbox:
Ich überlege eventuell einen Adapter zu holen für PS2 Controller an Xbox,
weil man kaum noch neu vernünftige Controller für die erste Xbox findet,
die kein Chinamüll sind.
Es gibt meines Wissnes PS2 auf Xbox Adapter und die Magic Box für Dreamcast auf Xbox - hat jemand Quellen dafür diese noch zu finden?
Meine Odyssee bisher:
1.) Xbox Controller S von Bigben in grün NEU verschweißt in Blister gekauft, ausgepackt und stinkt EXTREM nach Chemie, habe es versucht zu lüften, ging nicht weg - wurde entsorgt. Sehr schade.
2.) TTX Nachbau Controller NEU verschweißt in Blister gekauft, schlecht verarbeitet, Plastikkrümel in Packung, ab Werk verschmutzt in Blister eingepackt, wurde daher auch nicht benutzt und erstmal zur Seite gelegt.
3.) Madcatz Controller S NEU verschweißt in Blister gekauft, erstmal alles perfekt, liegt super in der Hand, macht einen wertigen Eindruck - ABER beim Auspacken hatte ich plötzlich weißen Belag auf dem Kabel und der Kabelverlängerung entdeckt - was kann das sein?
Der Controller ist im Blister seit ca. 15 Jahren verpackt, links und rechts ist die Packung jedoch ab Werk offen und wird quasi belüftet, daher halte ich Schimmel für eher unwahrscheinlich oder gerade doch? Unten links auf dem Foto kann man das Kabel und die seltsame Verfärbung des Kabels etwas erkennen (hier das Originalfoto von Ebay, habe leider noch keines machen können nun ausgepackt.) Das gesamte Kabel ist von Anfang bis Ende in diesem weißen staubigen Belag eingehüllt.
Wer kann mir helfen? Ist das ein Alterungsprozess des Gummi? Ist das Schimmel? Was kann das sein? Wie würdet ihr damit umgehen? Den Controller entsorgen oder versuchen zu reinigen?
Shenmue 3!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefages ()