Die Fakten nach 5 Jahren DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fakten nach 5 Jahren DVD


      Am Filmfestival in Cannes wird "5 Jahre DVD" gefeiert. In diesem Zusammenhang hat die DVD Entertainment Group Europe 5 wichtige Fakten über die am schnellsten wachsende Heimelektronik-Technologie aller Zeiten zusammengestellt:

      1.) Die DVD-Verkäufe in Westeuropa sind heute 3x so gross wie es die CD-Verkäufe 5 Jahre nach der CD-Einführung waren.
      2.) Nach nur 5 Jahren im Markt werden in diesem Jahr in Westeuropa mehr DVDs als bespielte VHS-Kassetten verkauft werden.
      3.) Schon im vergangenen Jahr haben die Westeuropäer mehr Geld für DVDs ausgegeben (5,5 Millarden Euro) als für VHS-Software (3,5 Milliarden Euro).
      4.) Die Besitzer von DVD-Playern kaufen heute 3x soviele DVDs wie VHS-Besitzer auf dem Höhepunkt der VHS-Booms bespielte Kassetten gekauft haben.
      5.) Im letzten Jahr ist der Verkauf von DVDs in Europa um mehr als 100 Prozent gestiegen.

      Quelle: dvd-shop.ch
      re
    • Original von Jarlaxle
      DVDs sind echt klasse. Ich habe mir früher immer für teures Geld Musikvideos gekauft, welche nach dem 3. Abspielen bereits rauschten ohne Ende. Musik-DVDs hingegen sind ein Traum. :wow:


      Klar ist der Grund für die guten verkäufe die hervorragende Qualität der DVD und natürlich auch die gleichbleibende (bei guter Behandlung) Qualität...
      Außerdem würde ich sagen, das das "Aufnehmen" eine große Rolle spielt. Videorekorder kamen früh mir Aufnahme/Kopier-Funktion. Vergleichsweise ist da ja ein DVD-Player mit Brenner ja ziemlich teuer....

      @M.C.
      Nicht nur du... :D ;)
      re

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArthurDent ()

    • Ich habe die Xbox nun genau ein Jahr und somit seit genau einem Jahr auch einen DVD-Player.(hatte vor der Xbox keinen)
      Und in diesem einen Jahr habe ich 112 DVD`s gekauft.*mein Geldbeutel weint bitterlich*ggg
      Ich kaufe mir aber keine Schrottfilme,sondern nur erfolgreiche Kinofilme.Mit meinen VHS-Kaufkasetten zusammen habe ich nun 176 Filme.Wenn das so weitergeht kann ich bald ne Videothek aufmachen...
      Meine Spielesammlung

      zockt zur Zeit:

      1. Test Drive Unlimited (360)

      2. Tomb Raider - Legends (360)

      3. Loco Roco (PSP)
    • Original von Capsic
      Ich habe die Xbox nun genau ein Jahr und somit seit genau einem Jahr auch einen DVD-Player.(hatte vor der Xbox keinen)
      Und in diesem einen Jahr habe ich 112 DVD`s gekauft.*mein Geldbeutel weint bitterlich*ggg
      Ich kaufe mir aber keine Schrottfilme,sondern nur erfolgreiche Kinofilme.Mit meinen VHS-Kaufkasetten zusammen habe ich nun 176 Filme.Wenn das so weitergeht kann ich bald ne Videothek aufmachen...


      Könnte sogar richtig gut funktionieren.... Mit M.C. dir und mir haben wir wahrscheinlich mehr Filme als ne kleine Videothek :lol2:
      re
    • Original von Mistercinema
      Das könnte glatt hinkommen.

      Nur wenn ich dann sehe, wie die mit den Filmen umgehen ( man könnte manchmal meinen die nutzen die DVD als Bier Untersetzer ), dann bin ich schnell wieder von dem Gedanken weg.


      M.C.


      Das stimmt allerdings..... also manchen sehen aus..... :(
      Als ob die Leute damit an den Starnd gehen und Frisbi spielen....
      re
    • Original von Mistercinema
      Das könnte glatt hinkommen.

      Nur wenn ich dann sehe, wie die mit den Filmen umgehen ( man könnte manchmal meinen die nutzen die DVD als Bier Untersetzer ), dann bin ich schnell wieder von dem Gedanken weg.


      M.C.


      Wenn ich mir Filme aus der örtlichen Videothek ausleihe, dann haben diese häufig Macken - einige bekommt man nur nach einer intensiven Reinigung zum Laufen (oder gar nicht). Manche DVDs sehen aus, als hätte man sie im Straßengraben gefunden (Kratzer, Fettflecke, etc.). Wenigstens muß man springende DVDs nicht bezahlen, aber ärgerlich ist`s dennoch.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Das ist auch eine Sache,die mich wahnsinnig ärgert.Wenn ich mir etwas ausleihe -egal ob bezahlt oder von einem Kumpel- dann passe ich doch auf,das nichts kaputt geht.Aber manche Leute denken wahrscheinlich,das wenn sie etwas dafür bezahlen,sie es auch behandeln können wie sie wollen.Ich für meinen Teil passe immer auf.Und ich verleihe auch nur an genau 3 Leute DVD`s,Spiele oder Bücher.(Einer von den drei ist Ragazzino,der auch hier im Forum ist) Da weiss ich dann auch,das ich alles wieder so zurück bekomme,wie es vorher war.
      Meine Spielesammlung

      zockt zur Zeit:

      1. Test Drive Unlimited (360)

      2. Tomb Raider - Legends (360)

      3. Loco Roco (PSP)
    • Ähhhhhhhhhmmmmmmmm...

      Wieso eigentlich 5 Jahre???

      Meine erste DVD war Starship Troopers (doppelseitig bespielt und aufm Index), die habe ich wenn mich nicht alles täuscht 1998 gekauft hat glaube ich 50 Deutsche Mark gekostet...

      Viele DVDs habe ich aber nicht! Maximal 30 stück.
      SatReceiver mit digitalen Ausgängen bzw. LAN + PC = Mediaserver...

      Trailer, Specials, Making of's und Filme im O-Ton bekommt man auch ohne DVD :D
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]