Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach ja, immer diese Plastikmüll Sammler mit ihren Weltfremden vorstellungen :D

      Aber Moment mal, ich kaufe ja schon seit Jahren Digital. Wobei Du hast recht, bis zu dieser Generation kaufte ich Digital, dann wollten die für die neue Generation 10 Euro mehr, die ich aber nicht bezahlen wollte und nun kaufe ich doch wieder auf Disk, Plastikmüll eben :whistling: , weil ich nicht bereit war die Preiserhöhung mitzugehen und der Handel immer irgendwo ab Day One für 10 bis 15 Euro günstiger anbietet.

      Ist halt meine (Weltfremde) Vorstellung deren Preiserhöhung nicht mitzugehen.

      Aber ich hab auch in meinem vorigen Post gar nicht geschrieben wie andere ihr Geld auszugeben haben, ich finde es aber echt erschreckend wie gleichgültig einem zukünftige Preisanstiege oder Einschränkungen sein können.

      @Capt'n,

      die Unterwürfigkeit liegt darin wie gleichgültig einem diese Einschränkungen und Preisanstiege sind, das man hier ettliche Beispiele einbringt wie das zukünftig ja gemacht werden könnte.
      Für mich jedenfalls ist das schon sehr eigenartig wenn Kunden vorab Ideen einbringen wo und wie man teurer werden könnte ?( dabei immer zu Lesen das ist aber trotzdem nicht schlimm.
      Wenn das keine Unterwerfung ist, was dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Bitte jetzt nicht noch einen 2. Thread der sich vom eigentlichen Thema entfernt. Der Gamepass wird teurer werden, wie viel teurer wird man sehen. Jeder entscheidet für sich wie weit er den Preis mitgehen möchte, niemand ist gezwungen dafür Geld auszugeben wenn er es nicht möchte.
    • Der GP wird mittel- und langfristig sicher teurer - allein schon inflationär bedingt.
      Hat nichts mit unterwürfig zu tun, wenn man in diesem Thread drüber schreibt, wie MS das Preismodell irgendwann ggf. gestaltet. Sind ja alles durchaus realistische Einschätzungen und eben nicht so was ala "um alles spielen zu können, müsst ihr dann bald 80+€ zahlen. Viel Spaß." :lol:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Genau so sieht es nämlich aus. Es sind lediglich Gedankenspiele was in Zukunft passieren könnte.

      Kein Eingeständnis dem ganzen blind folgen zu wollen.

      Und jetzt in meinem Fall wäre ich definitiv spätestens bei ~18-20€ pro Monat komplett raus.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • dsf schrieb:

      Bitte jetzt nicht noch einen 2. Thread der sich vom eigentlichen Thema entfernt. Der Gamepass wird teurer werden, wie viel teurer wird man sehen. Jeder entscheidet für sich wie weit er den Preis mitgehen möchte, niemand ist gezwungen dafür Geld auszugeben wenn er es nicht möchte.
      :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • dsf schrieb:

      Bitte jetzt nicht noch einen 2. Thread der sich vom eigentlichen Thema entfernt. Der Gamepass wird teurer werden, wie viel teurer wird man sehen. Jeder entscheidet für sich wie weit er den Preis mitgehen möchte, niemand ist gezwungen dafür Geld auszugeben wenn er es nicht möchte.
      Über den Preis vom Gamepass im Gamepass Thread zu diskutieren ist "sich vom Thema entfernen"? Oder meinst du die Diskussion über die Art der Diskussion, Stichwort Unterwürfigkeit? Letzteres kann ich nachvollziehen, ersteres nicht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wir haben uns hier doch ganz vernünftig unterhalten, bis ein Troll um die Ecke kam. Also setzen wir einfach da wieder an und wenn der Troll hier wieder reingrätscht, muss das Moderationsteam sich darum kümmern.
      Wir sind ja schließlich alles vernünftige Erwachsene, die sich nicht so leicht provozieren lassen sollten.

      Ich freue mich jedenfalls darauf, dass Starfield bald in den Game Pass kommt, dann werde ich gerne mal wieder abonnieren. :)
    • Hat jemand Empfehlungen für kleine Indies im PC Gamepass die ich auf dem Handheld spielen kann? Habe Hifi Rush durch und jetzt Turtles Shredders Revenge geladen, da habe ich auch richtig Bock drauf! Ich denke aber dass ich das wahrscheinlich nur einmal durch spiele, nicht wie früher immer wieder Turtles in Time zusammen mit Freunden nach der Schule :love:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hier noch die 25 Spiele aus dem Core-Abo:
      Among Us, Descenders, Dishonored 2, DOOM Eternal, Fable Anniversary, Fallout 4, Fallout 76, Forza Horizon 4, Gears 5, Grounded, Halo 5: Guardians, Halo Wars 2, Hellblade: Senua's Sacrifice, Human Fall Flat, INSIDE, Ori and the Will of the Wisps, Psychonauts 2, State of Decay 2, Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
      Fü Neukunden ist das Angebot gar nicht mal so schlecht, man kann einige Klassiker spielen. Aber hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee, dass man für Reward-Punkte nur noch Core bekommen kann.

      Da die alten Gold-Karten nun auch zu einer "Rarität" werden, wird man mehrere Monate Core-Karten, in Zukuntt wohl kaum noch zu Ultimate umwandeln können.

      Sind natürlich nur Spekulationen meinerseits, ich persönlich würde sowieso nie wieder Geld fürs Online-Multiplayer bezahlen und die Klassiker habe ich bereits fast alle.
    • Maniac555 schrieb:


      m.cafe.naver.com/ca-fe/web/caf…es/100598?useCafeId=false


      XboxLive Gold gehört aber auch seit einiger Zeit begraben :lol:
      Sinnvolle Änderung. Xbox Live Gold in seiner aktuellen Form war/ist eh kaum noch zu vermarkten. Damit bietet MS dann einen ähnlichen Service, den Sony die ersten 18 (?) Monate mit der PS Plus Collection auf der PS5 hatte.

      Ich habe jetzt noch bis November 2024 GPU. Eventuell schau ich, ob ich nochmal billig Gold kaufe und umwandeln, auch wenn die Umrechnung nicht mehr 1:1 funktioniert. Dann wäre ich aber immerhin bis 2026 mit GPU versorgt. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Oiseau schrieb:

      Und jetzt in meinem Fall wäre ich definitiv spätestens bei ~18-20€ pro Monat komplett raus.
      Klingt ein wenig wie meine Oma in den 90ern als sie über die ständig steigenden Tabakpreise meinte: "Wenn ne Schachtel Kippen mal 10 Mark kostet bin ich endgültig raus". :lol:

      Die ganze Preisgestaltung und was das für unser Hobby bedeutet ist mein persönliches rotes Tuch an der ganzen Abosache. Stand heute kann ich MS einfach nicht abnehmen dass der GamePass profitabel ist. Das kann er gar nicht sein wenn man die Kosten für den Erwerb und den Unterhalt aller 1st Party Studios mit einbezieht (und das schon ohne Berücksichtigung des Activision Blizzard Deals). Und da sowohl kleine wie große Entwickler in der Regel zufrieden sind mit der GamePass Kompensation ihrer Games und der Endkundenpreis lächerlich niedrig ist, bei vergleichsweise wenig Kunden, ist es ziemlich sicher das MS das Ganze subventioniert hoch 3.

      Wenn du jetzt sagst bei 20€ monatlich bin ich raus, dann reden wir von 240€ im Jahr bzw. 3 Current Gen Vollpreistiteln zum Releasepreis. Ich würde vermuten dass das in etwa der realistische Preispunkt sein müsste um tatsächlich profitabel zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()