PS1 auf PS2 via Komponenten Kabel
Mögliche Lösungen:
- PS2 + Swap-Disc + GSM: Irgendwie mit dem GSM-Selector die Auflösung forcieren. Eine Swap-Disc könnte ich auftreiben, die Thematik ist für mich aber völlig unklar und problemlos soll das auch nicht gehen. Hat wer damit Erfahrungen sammeln können? Habe bisher nur gelesen, dass das irgendwie geht, aber einige Spiele dann Probleme mit dem Wechseln von Auflösungen haben...
- PS2 + 240p-Scaler/Linedoubler: Ein Scaler/Linedoubler müsste her und ich könnte die PS2 so lassen. Theoretisch würde ich mal einen PS2-to-HDMI-Adapter ausprobieren, aber die können eigentlich nur 480i verarbeiten. Deshalb: Welcher (günstige) Scaler könnte 240p --> 480/720/1080 skalieren? Und nein, Framemeister wäre es mir nicht wert...
- PS2 + S-Video (ergo Qualität des Bildes senken): Auf S-Video-Kabel umsteigen, denn damit laufen PS1 und PS2-Spiele. Das wäre günstig, die Qualität ggü. Komponente wäre relativ vernachlässigbar und der Anschluss ist am Beamer vorhanden (im Gegensatz zu Scart-RGB). Aber auch irgendwie doof, auf Bildqualität zu verzichten.
- PS3 + Controller: Dort halt mit Controller spielen... Macht weder bei Dune 2000 noch bei C&C Spaß...
- PS3 + USB-PS1/PS2-Adapter: An der PS3 einen PS1/PS2-Adapter ranhängen, damit man dort die PS1-Maus anschließen kann. Aber ich habe keine Ahnung welchen Adapter. Gibt es überhaupt PS3-Adapter, an denen PS1-Mäuse laufen und die auch als solche dann vom Spiel erkannt werden?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()