[PS4/PC] God of War

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann schieben wir halt alles ins Multi. Wird echt übersichtlich dann. Es kann dann gut passieren das man (allgemein) nicht mehr sucht sondern wenn auf den ersten zwei Seiten kein Thema da ist ein neues aufmacht.

      Das Thema hatten wir aber schon mal. Ich finde wenn die Plattform wie hier zu erst PS war und es später nur noch auch für den PC kommt gehört das, wie bei MS Sachen die m XB Forum sind, ins PS Forum. Ich vergesse sicher in zwei, drei oder mehr Wochen das wir das hier her geschoben haben wegen dem PC. Dann mache ich oder irgendwer im PS Forum ein neues Thema weil er einfach nicht gesucht hat wieso auch immer.

      Wir bräuchten da eine neue Regel oder eine anderer Art der Aufteilung wie in einigen anderen Foren. Hatte ich ja schon mal vorgeschlagen aber ja ja ....


      Zu GOW hoffen wir mal das wird am PC gut und sammelt nicht auch ungefragt alles mögliche an Daten. Ob ich das für den PC nochmal brauche keine Ahnung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Captnkuesel
      Oder auch so von mir aus.
      Man könnte da noch viel weiter gehen und je Studio einen eigenen Bereich machen oder je Vertrieb. Das Thema ist hier im GOW Thema aber wohl leider komplett fehl am Platz und im Briefkasten wo ich das mal versucht hatte kann am Ende ein was willst du und nö oder sonst was bei rum aber nichts was die Probleme des überfüllten Multifroums verbessert.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich schließe mich mal dem Thenor an, das God of War nicht ins Multi gehört.

      Warum nicht? Weil es "Multikonsolerium" heist.
      PC ist aber keine Konsole.

      Auf Konsole ist God of War weiter Playstation exclusiv. Also zurück damit ins Sony Forum und fertsch.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Nein, damit hat das nix zu tun. Es gehört ins Sony forum weil es eben eindeutig ein Sony Spiel ist, immer war, und immer bleiben wird. Wenn ein Mario irgendwann auf PC erscheint kommt doch auch keiner auf die Idee das ins Multi zu schieben. Vollkommener Unsinn, mehr nicht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Finde es gehört ins PlayStation FORUM, weil andere Spiele dort auch noch sind die sonst auch ins MULTI müssten ;)

      Beispiele die noch im PlayStation FORUM sind, aber laut FORUMs Regeln ja ins Multi gehören:


      [PS4/PC] Days Gone

      [PS4/PS5/PC] Kena: Bridge of Spirits

      [PS4/PC/SWI] The Legend of Heroes: Trails into Reverie

      [PS5/PS4/PC] Nioh 2

      [PS3/PS4] Journey

      [PS VR] Robinson: The Journey

      [PS4] Yakuza 6

      Habe nur die ersten beiden Seiten überflogen, bestimmt sogar noch was übersehen :)
      Einige Spiele sind noch nie PlayStation Exklusiv gewesen, da fragt man sich noch mehr wie die nur im PlayStation Forum gelandet sind.
      Also entweder Einheitlich oder wir lassen es wie es ist und jeder macht die Spiele darein wo er möchte ;)

      Darkshine schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Wenn ein Mario irgendwann WIEDER auf PC erscheint
      Mal nicht den Teufel an die Wand.
      Haber es mal angepasst, da es ja schon mal Mario Spiele auf ein PC Gabe Anfang der 90er!
      Waren zwar ganz andere Spiele als die man gewohnt ist, aber es waren Spiele mit Mario
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • btw mein Sohn wollte mir was Gutes tun und hat die digital Deluxe für 18 Euro aus dem Sale für mich erworben.

      Sind nun seit 1 Woche dran, bei etwas über der Hälfte -> 3/4 aber ich lasse ihn immer deutlich mehr spielen.
      Bei mir will es irgendwie nicht fruchten (ist auch mein erstes GoW Spiel) und diese (für mich) sehr verwinkelte Fähigkeiten/Waffen/Klamotten/Runen Ecke sowie die Steuerung sind für mich einfach zu verwirrend. On Top finde ich die Karte echt grausam schwer zu lesen.

      Naja, bringe es mit ihm zu Ende, aber die Zeit hätte ich mir (wie befürchtet, daher immer ausgelassen) sparen können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Naja, entweder will man ein Spiel spielen, oder nicht. Und wenn man schon im Vorfeld nicht wirklich Bock drauf hat, dann nervt einem jede Kleinigkeit.

      Ich habe es noch vor mir, aber wenn es wirklich so schwer zu spielen wäre was das lernen der Mechaniken ect. angeht, wäre es sicherlich nicht GotY geworden. Ich freue mich schon, wenn ich dazu kommen werde (wie aktuell bei Horzion ZD, was man teilweise auch erst lernen muss)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ach lasst doch Mistercinema!

      Er ist bestimmt immer noch etwas angesäuert, dass er das Spiel zurück in den Playstation Bereich schieben musste xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Kann das gut nachvollziehen. Ich habe God of War auf schwer durchgespielt, weil ich Lust auf die Herausforderung hatte. Das bedarf dann aber viel Übung und wenig Pausen/Zeit die man mit anderen Spielen verbringt. Habe es im Urlaub durchgezogen. Jedes Wochenende mal eine halbe Stunde spielen, dann kommt man wirklich nicht weit und es macht garantiert keinen Spaß.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • _2xs schrieb:

      Mich hat bei GoW bisher immer das Story Setting abgeschreckt. War einfach nie mein Fall. Das einzige mal, daß ich mich auf ein GoW Gameplay eingelassen habe, war ein Spiel, daß kein GoW war. Es war EAs Dante´s Inferno. Aber dort hab ich gut Spaß gehabt.

      Wobei sowohl was Story Setting als auch Gameplay angeht GoW 2018 imo garnicht in einem Atemzug mit den anderen genannt werden kann. Das Setting und das Gameplay gibt es da nicht.

      GoW 2018 ist im Grunde ein Soft Reboot. Hat ein anderes Setting, ganz anderen Stil und auch deutlich anderes Gameplay als die alte GoW Serie.

      GoW 2018 erinnert da eher an Resident Evil 4 und 5 im Vergleich zu den klassischen Teilen. Die Geschichte an sich wird zwar fortgesetzt, aber stark losgelöst und trotz bekannter Protagonisten in nem völlig anderen Stio und Setting.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Aber das mit langen Pausen zwischen dem spielen ist ja dann nicht die Schuld vom Game. Ist ein Game wirklich erst dann gut, wenn man nicht mehr davon wegkommt? Durch meine Streams habe ich auch immer 1 Woche Pause zwischen den Games und doch freue ich mich immer wieder darauf, es dann weiterspielen zu können.

      Ein Monster Hunter ist doch auch kein Game, was man sofort kann und muss da erst einige Stunden investieren, bis es wirklich Spaß macht. Und doch spielen es viele.
    • Undead schrieb:

      Aber das mit langen Pausen zwischen dem spielen ist ja dann nicht die Schuld vom Game. Ist ein Game wirklich erst dann gut, wenn man nicht mehr davon wegkommt? Durch meine Streams habe ich auch immer 1 Woche Pause zwischen den Games und doch freue ich mich immer wieder darauf, es dann weiterspielen zu können.

      Ein Monster Hunter ist doch auch kein Game, was man sofort kann und muss da erst einige Stunden investieren, bis es wirklich Spaß macht. Und doch spielen es viele.
      Ja ein Monster hunter ist aber schon auch was anderes. Man spielt es viel länger als ein God of War und wenn ein neuer Teil kommt dann hat man trotzdem 80% des Movements noch im Muscle Memory wenn man vorher einen anderen MH Teil gespielt hat. Bei God of War ist es eben nicht so, da es ja ein komplett neuer Teil ist.

      Vielleicht bin ich da auch empfindlicher, ich brauche oft ein wenig um mit Steuerung klar zu kommen, vor allem wenn ich viel durcheinander spiele. Wenn ein Spiel dann noch eine überladene Steuerung hat macht es das für mich definitiv nicht besser.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich fand GoW von der Steuerung auch etwas überladen. Definitiv nichts, was mit gelegentlich mal ein paar Minuten spielen in Fleisch und Blut übergeht. Aber ich mochte die Über der Schulter-Kamera-Perspektive eh nicht sonderlich gern.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe lange mit mir gehadert GoW zu spielen, da ich die vorherigen Teile überhaupt nicht mochte. Habs immer wieder versucht, wurde mit denen nicht warm
      Erst letztes Jahr angefangen und der Funke sprang bei mir sofort über. War total begeistert und hab's komplett durchgespielt und fast alles mitgenommen, was ging. Ein Paar Truhen vielleicht übersehen, aber die jeweiligen Minispiele zum Öffnen waren teilweise richtig Kacke anstrengend.
      Für mich ging das Spiel in die richtige Richtung. Ein wenig RPG, etwas Metroidvania, etwas Witcher 3 und Horizon und fertig. Ist eigentlich streng genommen Einheitsbrei, schmeckt aber gut und macht satt.
      Die Steuerung fand ich eigentlich ok, fand ich nicht überladen, klappte ganz gut.