G20 Gipfel in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • äd "Demokratie":

      Sloterdijk sagte dazu erst kürzlich:

      (...)

      "Der Begriff Demokratie enthält sehr hohes pseudonymisches Potential, er ist eine Fehl- oder Deckbezeichnung für Strukturen der Machtausübung, die man sofort verwerflich fände, wenn man sie bei ihrem wahren Namen riefe: Oligokratie, Fiskokratie, Mobokratie, Phobokratie.

      Vor allem das Prinzip der Oligokratie ist das große Betriebsgeheimnis politischer Strukturen, die sich als demokratisch ausgeben."


      (Zit Ende; übernommen aus Spiegel-Interview 26/2017)


      edit: Einen gangbaren Gegenentwurf bietet er aber nun auch nicht, außer seine ganz olle Idee von "Menschenparks", in denen wir die "Gierigen" rauszüchten (und nur die Bescheidensten sich fortpflanzen sollen...).
      Davon ist er aber inzwischen abgerückt, glaube ich :ray2:

      Müsste er sich zB die charakterlich auf Gewinnmaximierung hin ausgerichteten "gierische Reseller" konsequent rauspicken --> No fuck!/No offspring, please!
      Bescheidenere, genügsamere und gemeinhin als "sozial" bezeichnete Menschen hingegen dürften schön reproduktiv ficken. Humanity saved! :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Auf der Elbchaussee brennen zig Autos, es sieht hier aus wie im Krieg...
      In Altona werden gerade Scheiben eingeworfen.

      Haben ne Whatsappgruppe und ich bekomm dauernd neue Videos.. Richtig kranker Scheiss hier gerade.

      Wer macht sowas?!?!

      Diese Leute haben für mich nichts mehr mit Protest zu tun, die wollen einfach randalieren, egal um was es geht.

      Ich bin gerade so wütend das gibt's nicht. Ich hoffe die Polizei greift jetzt richtig durch und verknackt die Assis zu hohen Haftstrafen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Wie sagte ein Arbeitskollege gerade: Wer jetzt hier in HH rumrandaliert sollte zur Strafe dafür eine Weile in ein türkisches Gefängnis gesteckt werden. Fördert die Globalisierung und könnte erzieherisch sehr wirksam sein.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Was mich richtig anpisst ist, dass die Polizei jetzt damit alle Hände voll zu tun hat. Man stelle sich vor irgendein Selbstmord-Attentäter hat jetzt was vor. Dem spielt das Chaos doch wunderbar in die Karten und die Polizei is abgelenkt, weil irgendwelche Kleingeister meinen Steine schmeissen zu müssen und Autos anzuzünden im Zeichen der "Globalisierungskritik".

      Schade, dass das auch so ein schlimmes Licht auf die ganzen friedlichen Demonstranten wirft, die ja nun im Strudel mit drin sind.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Dennoch hoffe ich, dass die Ereignisse von Hamburg nicht die leider oftmals übliche, dämliche Trotzreaktion hervorruft, sondern ein Aufweckruf war, dass man sowas künftig nicht mehr in Millionenstädten abhalten darf. Es gibt keine Entschuldigung für diese hirnverbrannten Vandalen, das sind durchweg vollkommene Idioten, ohne jede Diskussion. Nur gibt es die und die wirds immer geben. Ich finde es völlig unverantwortlich eine Großstadt mit so vielen Einwohnern mit so etwas zu belasten. Vor allem wo, selbst wenn es friedlich geblieben wäre, die Anwohner durch massive Sicherheitsmaßnahmen eingeschränkt worden wären.

      Auch wenn das die Terroristen in keinster Weise entschuldigt, war die Wahl saudumm und gehört meiner Ansicht nach ebenfalls verurteilt.
    • Das Argument "es gibbet Wichtigeres" kann ich aber auch bei jedem verdammten Fußballspiel aus dem Hut zaubern. Da regt's mich auch unfassbar auf, daß die Allgemeinheit, also alle Bürger dafür aufkommen soll, daß diese "Nischen-Veranstaltungen" jeweils von vielen vielen Polizisten "beschützt" werden müssen, weil sonst jedes verdammte Mal der Bürger-Krieg "im Kleinen" gewalttätig ausbräche; das weiß ja nun wirklich jeder, der öfters "live" dabei ist :(

      Warum können die Leute inkl deren Fans sich nit einfach auf eine Partie treffen, gegeneinander spielen und gut ist's?
      Wie im Basketball, Handball, Tennis-Doppel etcpp ja überhaupt kein Problem zu sein scheint....

      Daß so etwas "bei unsrem Volkssport No1" aber gesellschaftlich völlig akzeptiert, schon irgendwo "Alltag" und entsprechend "normal" ist, zeigt uns doch, wie tief und auch wackelig wir eigentlich stehen, so als Spezies :/

      edit: Mal ne provokante Frage dazu:
      Gibt's noch andere Sportarten, wo die Polizei "immer dabei sein muss"? Afaik nicht. Nichtmal beim verschissenen Boxen oder Freefighten, afaik (und eben nicht nur nicht beim Schach ;) )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      edit: Mal ne provokante Frage dazu:
      Gibt's noch andere Sportarten, wo die Polizei "immer dabei sein muss"? Afaik nicht. Nichtmal beim verschissenen Boxen oder Freefighten, afaik (und eben nicht nur nicht beim Schach ;) )

      Ja gibt es, z.B. immer wenn die russische Eishockey-Nationalmannschaft spielt. Generell sind beim Fußball aber einfach viel mehr Menschen als bei anderen Veranstaltungen, was eben extrem skaliert. Allerdings sehe ich das auch kritisch und würde es bevorzugen, wenn die Vereine oder die DFL dafür aufkommen müssen, denn immerhin generieren sie ja auch den Profit daraus.
    • Lustig das man hier über politische dinge schreiben darf 8| X/

      In alten forum würdet ihr jetzt alle die volle punktzahl bekommen 30Punkte plus sperre.


      Edit:Wollte damit nur sagen das ich einfach überrascht war wie locker ihr damit umgeht !!!!!.
      Und es ist natürlich kein freihfartsschein....das ist auch nicht gewollt.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • Ich fand das jetzt nicht so schlim aber alles cool ok.

      @Ignorama

      Ok alles.gut hab dich lieb

      Aber drama,hör mal ich habe mit dem drama nicht angefangen.

      Egal vergisssn wir das

      CD-i schrieb:

      Nur weil das hier geduldet ist, heißt das nicht, dass man einen Freifahrtschein für jegliche Aussagen bekommt.

      Und was für ein "altes Forum"?
      Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen,lediglich das ich überascht bin mehr auch nicht.

      Entschuldige bitte wollte niemanden mit angreifen :/

      Ich bin dann mal raus möchte kein ärger.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • Einfach nur ein paar linke Aktivist_Innen, die von Putin, Erdogan, Trump, der Polizei, oder der Großstadt Hamburg so böse provoziert wurden:




      Später wird sich dann wieder, brav schwarz vermummt, in den Block gestellt und gerufen "Wir sind friedlich, was seid ihr?" und "DIE POLIZEI HAT ESKALIERT!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaigig ()

    • ich wohne am Rand wie erwähnt, also ein Paar sec mit dem Auto und ich bin aus HH raus.
      Es hieß ja das die Leute am rande von HH nichts vom Trubel mit bekommen, jetzt schließen hier die Kita´s und in einer Strasse die bei mir vorbei läuft sollen jetzt auch schon ein oder Zwei Autos brennen...

      Meine Freundin musste zu Fuß gehen bis sie ein Bus gefunden hat wo sie mit fahren konnte obwohl er nur dort vorbei fährt und nicht seine Tour ist!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ignorama schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      edit: Mal ne provokante Frage dazu:
      Gibt's noch andere Sportarten, wo die Polizei "immer dabei sein muss"? Afaik nicht. Nichtmal beim verschissenen Boxen oder Freefighten, afaik (und eben nicht nur nicht beim Schach ;) )
      Ja gibt es, z.B. immer wenn die russische Eishockey-Nationalmannschaft spielt. Generell sind beim Fußball aber einfach viel mehr Menschen als bei anderen Veranstaltungen, was eben extrem skaliert. Allerdings sehe ich das auch kritisch und würde es bevorzugen, wenn die Vereine oder die DFL dafür aufkommen müssen, denn immerhin generieren sie ja auch den Profit daraus.
      Das hat überhaupt nichts mit vielen Menschen zu tun, sonst müssten die olympischen Spiele ja wahre Schlachtfeste des Straßenkampfs sein. In US Football-Stadien gehen auch wesentlich mehr Menschen als in europäische Fußball-Stadien und trotzdem ist da nie so ein Alarm und Polizeiaufgebot nötig. Und frag mal die Polizisten wo sie lieber am Wochenende rumstehen, beim Fußball oder zwischen zehntausenden besoffenen und bekifften Fans auf einem Sommer-Open Air. Finde es immer wieder erstaunlich wie nett und entspannt die Uniformierten sein können, obwohl sie von komplett Wahnsinnigen umgeben sind. Aber da sind halt alle zum Spaß haben und nicht um sich die Fresse einzuschlagen.