Mystery Paket mit Filmen - Runde 2! Noch Teilnehmer erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Hier (nachgereicht) meine entnommenen Filme. Ich habe die letzten Seiten dieses Threads nachgelesen, werde mir aber einen ausufernden Kommentar verkneifen. Schlußendlich finde ich es sehr schade, dass eine Kleinigkeit (die dann noch nicht einmal tatsächlich stattfand) so Unfrieden in die Aktion gebracht hat. Mir persönlich fiel es schwer so öffentlich über meinen Schatten zu springen und da ist es natürlich doppelt enttäuschend das man mir Null bis gar nicht entgegengekommen ist und das Ganze weiter aufgebauscht wird/wurde. Ich sage aber ganz klar das sich mein schlechtes Gewissen mittlerweile in sehr engen Grenzen hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • BigJim schrieb:

      Hmm, die drei Filme kenne ich noch gar nicht. Wünsche walfisch aber viel Spaß damit! :)
      Bis auf Gantz (den ich reingepackt habe) waren die Filme schon drin als ich das Paket bekam. Hättest sie dir also rausnehmen können. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Alive ist vom Regiesseur Ryûhei Kitamura, den ich seit Versus sporadisch verfolge und schätze. Der Film war mir allerdings nur namentlich bekannt und soll so mittel gut sein, weshalb ich auch bisher nicht unbedingt nach ihm Ausschau gehalten habe.

      Some ist vom Regisseur (von Tell me something) Yun-hyeon Jang. Der Mann macht Filme an denen sich die Geister scheiden. Die einen empfinden die Bildsprache und meist sehr ruhige Erzählweise, die zuerst konfus und überladen wirkt, dann aber alles logisch und doch irgendwie selbsterklärend auflöst als seltenes und kostbares Kleinod im asiatischen (Cop) Thriller Genre und die anderen sehen meist nur 2 Stunden verwirrende Langeweile. Ich kann für mich keine Seite komplett entkräften und hab mich deshalb bisher auch nur an eine kleine Auswahl seines Schaffens gewagt. Ähnliches gilt ja auch für Leute wie Park Chan-wook mit Filmen wie Old Boy (findet fast jeder gut) und I'm a Cyborg, But That's Ok (total verschwurbelt) oder Japans fleissigsten Regisseur unserer Zeit Takashi Miike (dessen 100. Film Blade of the Immortal ich mir diese Woche auf dem Fantasy Filmfest ansehen werde), der in jeder Budget- und Qualitätsstufe schon ein Dutzend Filme im Angebot hat.


      Und auf die Realverfilmung von Gantz bin ich einfach nur neugierig ohne da irgendetwas drüber zu wissen oder mich je dafür interessiert zu haben. Schön weil hätte ich mir wohl nie gekauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Kann auch noch mal sagen, dass ich die Aktion schon sehr cool fand, aber nachdem hier auf den letzten Seiten von bestimmten Personen immer wieder darauf hingewiesen wurde, wie nervig/undankbar sich ja so viele User bei der Aktion verhalten haben und man sich schon fast schämen müsste, immer wider Fragen zu stellen, war bei mir vollends die Luft raus und das Interesse ging nicht nur komplett in den Keller, sondern ich habe mich sogar über den Umgangston geärgert, der alles andere als Gastfreundlich war.
      Ich weiß echt nicht, was hier von einigen (eigentlich nur eine) Personen erwartet wird, für mich sah die ganze Aktion total flüssig aus und ich konnte auch nicht ausmachen, wo denn ständig gestört wurde. Ich würde beim nächsten Paket ganz genau hinschauen, wer die Kiste veranstaltet und wer sonst noch so dabei ist.

      Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die noch bis zum Ende weiter gemacht haben und auch ganz besonders bei @BigJim der mit seiner freundlichen und ruhigen Art, die Aktion für mich gerettet hat.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • sYntiq schrieb:

      BigJim schrieb:

      Hmm, die drei Filme kenne ich noch gar nicht. Wünsche walfisch aber viel Spaß damit! :)
      Bis auf Gantz (den ich reingepackt habe) waren die Filme schon drin als ich das Paket bekam. Hättest sie dir also rausnehmen können. :P
      Hmm, mag sein. In dem Mystery-Paket waren so viele Filme drin, dass ich das gar nicht mehr im Detail erinnern kann. Aber wenn walfisch damit seinen Spaß hat, ist es ja auch gut. :)

      Jetzt noch CD-i, dann ist die Aktion beendet. Ich denke, es ist insgesamt positiv verlaufen und alle Teilnehmer haben bis zuletzt durchgehalten. Allen Beteiligten besten Dank dafür! :thumbup:

    • Gut, dann war es das jetzt ja im Großen und Ganzen.

      Fand die Aktion sehr cool, hat bis auf einige Kleinigkeiten alles gut funktioniert.

      Filme sind ja immer Geschmackssache, aber ich denke es war für jeden was dabei...

      Wäre natürlich toll, wenn Retro evtl. zum Abschluss auch noch was schreiben könnte, vielleicht weniger wie die Aktion im allgemeinen gelaufen ist, das wissen wir ja alle, dass er von manchen Sachen niht so begeistert war.

      Vielleicht, wie seine Erwartungen waren, als er die Kiste abgeschickt hat und wie sein Eindruck ist, wenn er sie jetzt wieder bekommt. Oder sowas. Ich danke auch für den reibungslosen Ablauf. Wenn dann alle durch sind, kann man vielleicht noch was über eventuelle Filme sagen, die drin waren, Gesamteindruck, etc.
    • Joa war eigentlich gut gemischt. Habe auch noch ein paar Perlen reingelegt, die ich mittlerweile auf Blu Ray habe. Deshalb die DVDs rein gelegt.

      Hab mich sehr über Renaissance 2025 gefreut, hatte ich schon ewig auf der Liste.

      Fänds auch gut, wenn Retro bisschen was schreibt zu den Filmen die er nun vorgefunden hat.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das Mystery Paket kam heute wieder bei mir an.
      Wenn aussenrum nicht beinahe komplett Paketklebeband gewesen wäre, hätte ich wohl gekotzt.
      Paket stand in meiner Hofeinfahrt im Regen. Warum? Weil es mit der verschissenen Drecks-DHL verschickt wurde!
      Ich hatte extra um Hermes-Versand gebeten.
      Das Paketband hat die Kiste allerdings quasi abgedichtet, es war zum Glück wider erwarten keine Feuchtigkeit drin.
      Hast du da 'ne komplette Rolle drumgewickelt?

      Ansonsten:

      Abgeschickt mit 67 DVD's und 1 Blu-ray.
      Zurückgekommen mit 69 DVD's (Serienboxen als 1 DVD gezählt), 15 Blu-ray, 6 1/2 VCD, 1 HD-DVD.
      Die Kiste kam somit mit einem deutlichen Plus an Filmen und guter Auswahl zu mir zurück.
      Gegen die Regeln waren die HD-DVD, sowie eine Zeitschriften-DVD im Paket.
      16 DVD's waren noch von meinen 67 drin, unter anderem auch wirklich gute Titel wie "Operation Kingdom".

      Das Ergebnis hat mich allerdings doch positiv überrascht, ich habe mit weniger interessantem für mich gerechnet.
      Es waren sogar vier Filme dabei, welche auf meiner Amazon-Wunschliste standen,
      besonders das Blu-ray Mediabook hat mich natürlich sehr gefreut:



      Ausserdem waren 2 Blu-ray enthalten, welche ich bisher nur auf DVD hatte- werden jetzt ausgetauscht:



      Dazu kommen einige Filme, die mir bisher nicht bekannt waren- werden also angesehen:



      Die 6 1/2 Video CD's :



      Wie man sieht fehlt CD 2 von Star Trek II- somit leider sinnlos.

      Den Rest aus der Kiste hatte ich entweder schon selbst, oder interessiert mich absolut nicht.
    • @CD-i:

      "Renaissance" hätte mich auch gereizt. "Texas C. Massacre" und "Freitag, der 13" eigentlich auch. Aber die beiden letztgenannten Filme sind mir zu heavy (kann danach immer so schlecht schlafen).

      "Der Untergang" hab ich vor Jahren mal gesehen. Bruno Gans (er spielt in dem Film Hitler) ist ein ganz hervorragender Schauspieler. In der Herzog/Kinski-Neuverfilmung "Nosferatu" war Bruno G. auch zu sehen (als Jonathan Harker).

      Immerhin hat's ein Film von mir auch diesmal in die Auswahl geschafft: Anna Karenina. Ist mal was "Kulturelles", abseits von Mord und Totschlag. Wahrscheinlich hättest Du auch den Film mit David Bowie (Arthaus-Reihe) genommen, wenn er nicht vorher schon vergriffen gewesen wäre.

      Wünsche Dir, CD-i, viel Spaß und gute Unterhaltung mit Deinen neuen Filmen! :)

      Retro schrieb:

      Das Ergebnis hat mich allerdings doch positiv überrascht, ich habe mit weniger interessantem für mich gerechnet.
      Es waren sogar vier Filme dabei, welche auf meiner Amazon-Wunschliste standen,
      besonders das Blu-ray Mediabook hat mich natürlich sehr gefreut:

      ...



      Jep, die meisten Filme auf diesem Foto sind von mir.

      Die Auswahl hat mich teilweise sehr überrascht. So hätte ich schwören können, dass nahezu jeder Interesse an H.P. Lovecraft ("Cool Air") oder "The Asylum Killer" hat, diese Filme also schon viel eher entnommen werden würden. Aber mit Filmen ist es eben wie mit Games: alles eine Frage des (persönlichen) Geschmacks.

      "Metro" ist noch nach mir ins Paket gekommen, sonst hätte ich es auch genommen. Bin ein großer Fan der beiden "Metro"-Games (und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Film auf den Videogames beruht).

      Freut mich jedenfalls, dass Du, Retro, auch interessante Sachen für Dich gefunden hast. Viel Spaß damit! :)

      Das mit dem DHL-Paket im Regen ist natürlich weniger erfreulich. Aus meiner Sicht war's aber immer noch die bessere Lösung. Bei Hermes wäre das Paket längst komplett durchgeweicht. Oder hätte Dich frühestens nächsten Monat erreicht - wenn überhaupt. :D

      PS.:
      Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer! Einschließlich Retro, der als Initiator der Aktion zum Abschluss noch mal ein Statement gab und ein - bezogen auf den Inhalt des Paketes - insgesamt positives Fazit zog.

    • falls ich die 2 CD noch finde von star trek schick ich sie nach.

      die hddvd is von mir. dachte wenn ich schon video cds rein lege "so what". wenigstens konnte ich dich mit enter the void besänftigen ;)


      @bigjim: jo der untergang kenne ich. damsls schon im kino gesehen. grossartiger Film.

      auf anna karenina freue ich mich auch
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • BigJim schrieb:

      So hätte ich schwören können, dass nahezu jeder Interesse an H.P. Lovecraft ("Cool Air") oder "The Asylum Killer" hat, diese Filme also schon viel eher entnommen werden würden.

      "Metro" ist noch nach mir ins Paket gekommen, sonst hätte ich es auch genommen. Bin ein großer Fan der beiden "Metro"-Games (und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Film auf den Videogames beruht).

      Das mit dem DHL-Paket im Regen ist natürlich weniger erfreulich. Aus meiner Sicht war's aber immer noch die bessere Lösung. Bei Hermes wäre das Paket längst komplett durchgeweicht. Oder hätte Dich frühestens nächsten Monat erreicht - wenn überhaupt.
      "Cool Air" und "Asylum Killer" sollen beide miserabel sein, und hätte ich nicht mal für 1€ gekauft...
      Aber wenn sie schon mal hier liegen, schaue ich mal rein- ich erwarte aber gar nichts.
      Gleiches gilt für "Zombie War" und "The Soldier".

      "Metro" ist ein russischer Katastrophenfilm, hat nichts mit den Games zu tun.
      Ein U-Bahn Tunnel stürzt ein, und läuft langsam voll Wasser. Habe noch nie von dem Film gehört, mal sehen.

      Hermes Pakete standen bei mir noch NIE im Regen, die werden immer schnell und ordnungsgemäß angeliefert.
      Bei mir oder in der dafür vorgesehenen Kiste neben der Türe. DHL-Fahrer sind dazu zu dumm oder zu faul. Oder beides.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • CD-i schrieb:

      der untergang kenne ich. damsls schon im kino gesehen. grossartiger Film.
      Im Kino kommt "Der Untergang" bestimmt besonders gut zur Geltung (weil: große Leinwand). Ich hab den Film irgendwann mal im TV geschaut und fand ihn recht gut. Allein schon schauspielerisch. Bruno Ganz versteht es vortrefflich, den größenwahnsinnig-bekloppten Hitler darzustellen:


      Retro schrieb:

      Hermes Pakete standen bei mir noch NIE im Regen, ...
      Bei mir leider schon. :D

      PS.:
      Hmm, schade, dass "Metro" nix mit den Spielen zu tun hat. Obwohl..., Katastrophenfilme sehe ich auch ganz gerne. Und U-Bahn-Tunnel haben für mich grundsätzlich immer sowas düster-Beklemmendes. Von daher könnte es ganz unterhaltsam werden. ... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • @walfisch: Gerade erst gesehen. Achtung: "Gantz - die ultimative Antwort" ist die Fortsetzung von "Gantz - Spiel um dein Leben"

      @Retro: Hey, freut mich dass ich sogar einen Film beitragen konnte den du noch nicht kennst. :) Erwarte von Assault Girls aber bitte KEINEN Actionfilm (Auch wennes Name, Cover und Beschreibung suggerieren)
      Tekken hätte ich auch genommen wenn er bei mri schon im Paket drin gewesen wäre.

      ----------------

      Allgemein: Ich fand die Aktion toll und habe selbst dabei auch mehr Filme für mich gefunden als ich gedacht hätte. Ich sammel schon für das nächste Mystery-Film-Paket. Bin sogar am überlegen ob ich selbst eines starte aber a)kann ich nicht mit 50 oder mehr DVDs fürs Paket starten und b) Hab ich ein wenig Angst dass der Großteil des Paketes welches am Ende bei mir ankommt aus Filmen besteht die ich eher entsorgen als gucken würde...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Hab ich ein wenig Angst dass der Großteil des Paketes welches am Ende bei mir ankommt aus Filmen besteht die ich eher entsorgen als gucken würde...
      Qualitativ kann ich dich da eigentlich beruhigen.
      Richtiger "Schrott" (im Sinne von Zustand UND Film an sich) war in meiner Kiste am Ende nicht.
      Einzig die regelwidrige Zeitschriften-DVD (Frequenz Mord) ist bei mir in dem Müll gewandert.
      Eine stark gekürzte Fassung war auch enthalten (Wrong Turn 5)-
      ist aber nicht auf dem Cover ersichtlich, von daher in Ordnung, weil vermutlich aus unwissenheit reingekommen.
      Manches ist aber natürlich Geschmackssache- Filme wie "Feuchtgebiete" will ich z.B. gar nicht kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Die Tekken br ist aber auch cut, daher hab ich sie auch drin gelassen...

      Wie bereits erwähnt hab ich auch unter Zuhilfenahme von OFDB und Amazon ausgewählt. Was als Schund bewertet wurde, hab ich auch drin gelassen. Nur bei einer Handvoll war die Neugier dann grösser bzgl. Rückentext.