Mystery Paket mit Filmen - Runde 2! Noch Teilnehmer erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fein fein... Die roten Aufkleber kenn ich auch noch, weiss gerade aber nicht woher... Ich glaube unser alter Pro Markt hatte die auch immer drauf... Das waren noch Zeiten als der Pro Markt noch indizierte Filme im angebot hatte und SPIO Versionen... ^^

      Ziemlich Horror-lastige Ausbeute... ;)

      Ist denn eigentlich mehr als eine Runde geplant?
    • Ignorama schrieb:

      verstößt imo gegen die Cover-Regel, zumindest hoffe ich, dass selbst ausgedruckte Cover dagegen verstoßen.
      Zu ausgedruckten Covers habe ich nichts in den Regeln erwähnt.
      Eines dürfte von mir sein- wurde so gekauft, und liegt in dem Fall daran, dass es den Film gar nicht anders gibt... :whistling:
      Offiziell erhältliche Filme sollten aber durchaus nur mit originalem Cover dabei sein, da gebe ich dir recht.


      Onkelpsycho schrieb:

      Ist denn eigentlich mehr als eine Runde geplant?
      Geplant ist noch gar nichts weiteres- erst mal sehen was am Ende übrig bleibt, und ob sich alle an die Regeln halten.
      Nichts ist unmöglich... ausser ich kriege eine Kiste mit Müll zurück. ;)
    • Ignorama schrieb:

      Wobei du bei "Müll" deine Ansprüche eventuell gering halten solltest, da du hier der Video-Freak bist und da vermutlich wohl wenig rein kommt, was du nicht schon hast oder einfach gar nicht willst
      Ich erwarte ehrlich gesagt gar nicht, dass am Ende viel für mich interessantes bei mir ankommt.
      Wie auch, bei ein paar tausend Filmen in der Sammlung, und vielen weiteren, die ich gesehen, aber nicht behalten habe.
      Ich bin zufrieden, wenn alles neu gemischt wird, ein oder zwei halbwegs interessante unbekannte Filme dabei sind (Hauptsache der Versand hat gelohnt)- und eine weitere Kiste (hier oder in anderen Foren) gestartet werden kann.


      walfisch schrieb:

      Bin jetzt tatsächlich schon sehr gespannt was da bei mir ankommt. Von dem was bisher rausgenommen wurde hätte ich höchstens was dazu gepackt. Generell sieht es mir gefühlsmäßig so aus, dass bisher hauptsächlich Retros Startfilme entnommen wurden, daher könnte der Inhalt also langsam jugendfreier werden.
      Richtig, bis auf einen waren alle bisher entnommenen Filme von mir.
      Es sind aber auch von mir nicht wenige jugendfreie Filme drin- nur will die bis auf die paar Ausnahmen kaum jemand. :D
    • BigJim schrieb:

      Na, wartet mal ab, bis ich meine Filmchen ins Paket lege. ... *den Herzschrittmacher auf Notreserve umstell* 8)

      Zum Glück muss ich das Paket dann nicht mehr erhalten :D

      Ich hoffe auf halbwegs annehmbare Kost,denn so kranken Stuff möchte ich mir nicht antun(ich denke da an Filme wie die Guinea Pig Reihe,A Serbian Film etc.)

      Aber solche Filme werden sich bestimmt nicht in die Kiste verirren :)
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Chino schrieb:

      Ich hoffe auf halbwegs annehmbare Kost,denn so kranken Stuff möchte ich mir nicht antun(ich denke da an Filme wie die Guinea Pig Reihe,A Serbian Film etc.)

      Aber solche Filme werden sich bestimmt nicht in die Kiste verirren :)
      Hmm, sind die vor Dir genannten Filme hierzulande nicht sogar beschlagnahmt? Sowas gehört natürlich nicht in die Kiste. Muss ja damit rechnen, dass auch jüngere User mitmachen, nicht nur alte Knacker wie ich. Werde jedenfalls nur Filme beilegen, die man bei uns ganz normal im Geschäft bekommen kann. Und (mindestens) 18 Jahre alt dürfte hier wohl jeder Teilnehmer sein.

      Bin selbst übrigens kein Fan von exzessiven Gewaltdarstellungen. Brauche sowas nicht. Zu meinen Lieblings-Gruselfilmen zählen Klassiker wie z.B. "Nosferatu" (Stummfilm-Version von 1922), "King Kong und die weiße Frau" (1933), diverse Hitchcock-Streifen ("Rebecca", "Psycho"), die älteren Verfilmungen zu Dracula oder Geschichten von E.A. Poe mit Peter Cushing, Vincent Price, Christopher Lee usw. in den Hauptrollen, oder Italo-Western, von denen die meisten noch aus den 1960er Jahren stammen ("Django"). Aber diese Filme sind fester Bestandteil meiner Film-Sammlung; die gebe ich natürlich nicht ab. Und interessieren werden sie wohl auch die wenigsten Zuschauer unter 30. Außerdem wollen die meisten (jungen) Leute die härteren Sachen. Bei Videospielen ist's ähnlich. Warum sonst verlangen die immer nach Uncut-Games?

    • BigJim schrieb:

      Bei Videospielen ist's ähnlich. Warum sonst verlangen die immer nach Uncut-Games?
      Weil ich mit Ü-18 selbst bestimmen will,was ich mir anschaue/spiele und erst Recht in der Form,wie es auch ursprünglich veröffentlicht wurde. Bei irgendwelchen verfassungswidrigen Symbolen kann ich es nachvollziehen,aber ein Entwickler/Regisseur hat sich schon was dabei gedacht, warum er das Spiel/den Film so veröffentlicht hat.

      Zum Teil sind die Schnitte bei manchen Filmen richtig extrem und es fehlen komplette Handlungsstränge/Dialoge.

      Aber in der heutigen Zeit wird eh immer mehr mit USK18 abgesegnet, was früher direkt auf dem Index gelandet wäre(siehe das letzte Mortal Kombat,Gears of War etc.)
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • BigJim schrieb:

      Hmm, sind die vor Dir genannten Filme hierzulande nicht sogar beschlagnahmt?
      Der Serbian Film ist ganz legal mit FSK 18 erhältlich-
      nur kann damit niemand etwas anfangen, weil die Handlung, insbesondere das Ende,
      durch beinahe 15 Minuten Schnitte nicht mehr inhaltlich nachvollziehbar sind.
      Da wäre es wirklich gleich besser gewesen, ihn gar nicht in Deutschland herauszubringen.

      Noch dazu, weil das eines der Beispiele ist, in denen auf dem Cover nichts von den massiven Schnitten erwähnt wird. :thumbdown:
      So gesehen gehört die geschnittene FSK 18-Fassung verboten, weil eine echte Frechheit gegenüber dem Konsumenten.
    • Chino schrieb:

      BigJim schrieb:

      Bei Videospielen ist's ähnlich. Warum sonst verlangen die immer nach Uncut-Games?
      Weil ich mit Ü-18 selbst bestimmen will,was ich mir anschaue/spiele und erst Recht in der Form,wie es auch ursprünglich veröffentlicht wurde.
      Ist auch verständlich. Drum heißt es ja auch bei der Mystery-Aktion in den Regeln, dass man nur Uncut-Filme reinlegen sollte.

      Manchmal ist es hierzulande gar nicht so einfach, den Film wirklich uncut zu bekommen oder als geschnitten/ungeschnitten zu identifizieren (ich selbst muss dann für gewöhnlich erst bei "Schnittberichte" nachforschen). "Die Rückkehr der Reitenden Leichen", das ist ein Trash-Horror-Film aus den frühen 1970er Jahren, ist so ein Beispiel. Der wird Dir in zahlreichen Ausführungen und Editions angeboten. Aber wirklich uncut sind nur ein oder zwei davon. Die bekommt man dann aber meist nur bei Online-Anbietern, für entsprechend viel Geld natürlich.

      "Die Reitenden Leichen", davon gab's mehrere Teile, standen als ungeschnittene Fassungen in Deutschland über einige Jahre hinweg sogar auf dem Index. Kaum zu glauben. Heute laufen solche Filme im RTL-Sonntag-Nachmittag-Kinderprogramm.


    • BigJim schrieb:

      "Die Reitenden Leichen", davon gab's mehrere Teile, standen als ungeschnittene Fassungen in Deutschland über einige Jahre hinweg sogar auf dem Index.
      Ist mir eh unverständlich, warum es die nicht schon lange uncut ab 16 gibt.
      Sind ja alle vier selbst komplett uncut ziemlich harmlos, was Gewalt angeht.
      Die ersten beiden ("Nacht" und "Rückkehr") können wenigstens noch mit schön düsterer Atmosphäre punkten,
      die letzten beiden ("Geisterschiff" und "Blutgericht") sind aber in allen belangen für die Tonne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Retro schrieb:

      BigJim schrieb:

      "Die Reitenden Leichen", davon gab's mehrere Teile, standen als ungeschnittene Fassungen in Deutschland über einige Jahre hinweg sogar auf dem Index.
      Ist mir eh unverständlich, warum es die nicht schon lange uncut ab 16 gibt.Sind ja alle vier selbst komplett uncut ziemlich harmlos, was Gewalt angeht.
      Die ersten beiden ("Nacht" und "Rückkehr") können wenigstens noch mit schön düsterer Atmosphäre punkten,
      die letzten beiden ("Geisterschiff" und "Blutgericht") sind aber in allen belangen für die Tonne.
      Bin da ganz Deiner Meinung. Die ersten beiden Teile der "Reitenden Leichen" haben mich noch richtig gegruselt (hab ich damals im Kino gesehen, auf Riesen-Leinwand wirken die Reitenden Leichen viel bedrohlicher; außerdem war ich da noch ziemlich jung), die Teile 3 ("Das Geisterschiff der Reitenden Leichen") und 4 ("Das Blutgericht der Reitenden Leichen") waren deutlich schwächer.

      Für heutige Verhältnisse sind die Reitenden Leichen in der Tat ziemlich harmlos. Obwohl: ich schaue sie ab und zu noch ganz gerne (abends, wenn's dunkel ist). Besitze übrigens die 4-Disc Box "Die Legende der Reitenden Leichen", denn die ist uncut. Für Blu-ray gibt's alternativ "Die Reitenden Leichen Quadrilogy", wobei diese dann leider wieder geschnitten ist.


    • Also, die meisten der bisher entnommenen Filme kenne ich gar nicht, nicht einmal vom Titel her. Aber gut, habe wahrscheinlich einen ziemlich altmodischen (Film-)Geschmack. Bin allerdings auch nicht der große Filme-Gucker, vor allem, was aktuellere Filme betrifft. Obwohl: Meine neue PS 4 (Pro) bietet in Verbindung mit meinem 4k-TV eine erstklassige Bildqualität (das kannte ich so bisher nur vom PC). Werde demnächst dann wohl etwas mehr Filme schauen.

      @Chino:
      Meine Adresse erhälst Du gleich per PN. :)

      @sYntig:
      Hoffe, Du hast gute Nerven. Soll ich dem Mystery-Paket vorsichtshalber nicht besser ein paar Beruhigungstabletten & ein 10er-Pack Pampers beilegen?

      Hehehe... . 8)