Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah ok das wusste ich nicht mit Saturn und co. @Goldeneye
      Ich find die irgendwie seriös. Und die hauen auf Dreamcast raus was mir sehr sympathisch ist xF

      Ich denke Walfisch mein das Strictly noch ein Japan Label gestartet hat oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • walfisch schrieb:

      Oh boy! Das kannst du dir nicht ausdenken. Jetzt ficken sie uns auch noch mit einem japanischen Eigenlabel namens Bliss Brain.
      Sind sie das selbst? Hatte vorhin MCs Post zu WB gesehen, aber auf der Website finde ich keinen Hinweis auf die United Games Entertainment GmbH.

      War davon ausgegangen dass das einfach ein japanischer Publisher ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Whoot!? Auf der Seite befindet sich das ININ Logo, das Strictly Limited Logo und United Games hab ich auch noch rumgeistern sehen.

      blissbrain.co.jp/wonder-boy-collection/

      Scroll da einfach mal ganz runter...

      twitter.com/BlissBrain2?ref_sr…mp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

      Auf der Boxart steht dick und fett ININ Japan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • lol, hast recht. Habe ich vorhin tatsächlich nicht gesehen, bin nach unten gescrollt auf Corporate Info, und da steht nichts außer ner japanischen Adresse.

      War davon ausgegangen dass es schlicht ein japanischer Partner ist der den Kram jetzt digital bringt, den Inin entwickelt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Genau das Gleiche wie bei LRG auch. Wir werden mit Preorders geschröpft, bezahlen im voraus und warten ewig, nur damit das Zeug dann auch schneller, billiger und für Jedermann in Japan raus kommt. Das ist für mich als SLG Käufer das Schlechteste aus beiden Welten.

      Imo gibt es nur zwei seriöse Wege so ein Business zu fahren.

      a) Ich mache Kleinstauflagen von Spielen die es sonst nie physisch gegeben hätte und verlange dafür auch vom Kunden teure preise und Geduld
      oder
      b) Ich möchte das so viele Menschen wie nur möglich an eine physische Version kommen und bringe zig Versionen in zig Ländern, aber kommuniziere das den Kunden auch transparent, damit jeder entscheiden kann ob es ihm den Akt über 2 Jahre auf ein Spiel zu warten (Turrican) überhaupt wert ist, wenn jeder Depp 1,5 Jahre früher in jeden Media Markt gehen kann um sich dort eine abgespeckte Version zu holen.

      Schaut euch doch mal Sol Cresta an. Ich habe meine wunderschön aufgemachte japanische Version bereits hier liegen, während jeder der so blöd war bei LRG zu preordern noch drauf wartet. UND ICH HAB WENIGER BEZAHLT! Genau diese Scheiße fängt jetzt auch SLG an. Verstehe nicht was daran nicht kritikwürdig sein sollte, aber jedem das seine. Ich bin zu 100% raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Vermutlich, dass die ursprüngliche SLG Variante wie immer FOMO triggern sollte und inzwischen ausverkauft und begehrenswert ist, und diese japanische Release bisher null kommuniziert wurde, geschweige denn im Vorfeld.

      Ist ja aber leider nichts neues, da muss man echt drüberstehen und einfach die Games zu normalen Preisen kaufen, die man eben wirklich haben will. Was würde ich mich sonst gerade über mein Super Rare-"Lovers in a Dangerous Spacetime" ärgern. :lol:
    • walfisch schrieb:

      Genau das Gleiche wie bei LRG auch. Wir werden mit Preorders geschröpft, bezahlen im voraus und warten ewig, nur damit das Zeug dann auch schneller, billiger und für Jedermann in Japan raus kommt. Das ist für mich als SLG Käufer das Schlechteste aus beiden Welten.

      In der Hand haben werden die Käufer vermutlich beides ziemlich zeitgleich, nur musste man als SLG Käufer erheblich länger warten. Und das, während man in Vorleistung gehen "darf"….ist natürlich doof, keine Frage.

      Billiger dürfte es aber vermutlich nicht werden bei der Standard, Amazon.co.jp passt die Steuern ja beim Checkout an.
    • Falls ich mich nicht wieder verguckt habe steht da aber, dass nur die ganz normale Edition mit den 4 Games, die auch hierzulande in den Einzelhandel kommt als Retail in Japan erscheint. Mit dem Inin Logo.

      Die umfangreichere Version verlinkt zu SLG.

      Und Bliss Brain bringt dann die dickere digital?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • walfisch schrieb:

      Genau das Gleiche wie bei LRG auch. Wir werden mit Preorders geschröpft, bezahlen im voraus und warten ewig, nur damit das Zeug dann auch schneller, billiger und für Jedermann in Japan raus kommt. Das ist für mich als SLG Käufer das Schlechteste aus beiden Welten.

      Imo gibt es nur zwei seriöse Wege so ein Business zu fahren.

      a) Ich mache Kleinstauflagen von Spielen die es sonst nie physisch gegeben hätte und verlange dafür auch vom Kunden teure preise und Geduld
      oder
      b) Ich möchte das so viele Menschen wie nur möglich an eine physische Version kommen und bringe zig Versionen in zig Ländern, aber kommuniziere das den Kunden auch transparent, damit jeder entscheiden kann ob es ihm den Akt über 2 Jahre auf ein Spiel zu warten (Turrican) überhaupt wert ist, wenn jeder Depp 1,5 Jahre früher in jeden Media Markt gehen kann um sich dort eine abgespeckte Version zu holen.

      Schaut euch doch mal Sol Cresta an. Ich habe meine wunderschön aufgemachte japanische Version bereits hier liegen, während jeder der so blöd war bei LRG zu preordern noch drauf wartet. UND ICH HAB WENIGER BEZAHLT! Genau diese Scheiße fängt jetzt auch SLG an. Verstehe nicht was daran nicht kritikwürdig sein sollte, aber jedem das seine. Ich bin zu 100% raus.
      c) Ich als Limited Publisher erschaffe die Illusion, dass meine Spiele limited sind und ihr euch diese am besten jetzt sichern solltet = Höhere Dringlichkeit = Mehr Bestellungen. Wenn die Bestellmenge erschöpft ist, bringe ich verschiedene Varianten auf dem Markt, lasse für den Entwickler eine Hintertür offen um mit anderen publisher zu kommunzieren und/oder erweitere auf andere Regionen. Das ist ein alter Hut, welchen man schon längst erkannt haben sollte. An dieser Stelle zietere ich mich mal selber:

      "PS4 version only 5k copies BUY NOW!
      PSVita version only 2k copies BUY NOW!
      Switch version only 5k copies BUY NOW!
      PS5 version only 5k copies BUY NOW!
      Cover variant versions only 2k copies BUY NOW!
      6 months later: Game gets a re-release by different publisher!" :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • ChesterOrc schrieb:

      Billiger dürfte es aber vermutlich nicht werden bei der Standard, Amazon.co.jp passt die Steuern ja beim Checkout an.
      Beispiel Sol Cresta:

      Der Unterschied ist erheblich denn bei LRG zahle ich 50$ für das nackte Spiel und mindestens 9$ Versand. Darauf kommen dann 19% Einfuhr.
      Bei Amazon kostet das Spiel 33€ und der Versand ist günstiger.

      Und das läuft bei ININ / Stricly Limited / Bliss Brain gaaaanz genauso ab.

      Wonderboy Collection (Standard) 49,99€ + 4,99€ = 54,98€ SLG mit Wartezeit
      Selbes Release in Japan (mit Kurs über Amazon Stand jetzt) 33,64€ + Versand

      In diesem Fall kommt mein deutsche Exemplar zwar "schon" im März und in Japan soll es erst am 30.06. soweit sein, aber ich warte ja auch schon ewig und wer weiß ob SLG überhaupt im März liefert. Ist ja auch der erste Release. Wahrscheinlich brauchen die auch noch ne Anlaufphase bis sie in Japan schneller sind als daheim. Ach und der Oberhohn. keine Ahnung was drin ist, aber die japanische Ultimate Collection sieht vom Boxart her schon mal besser aus wie unser CE "Holzkasten" kostet aber 58,08€ statt 99,99€. Wie gesagt weiß nicht was da drin ist, aber bei der SLG Version weiß ich es und es ist die 50€ absolut nicht wert. Dieser Fisch stinkt einfach von allen Seiten her.

      108 Sterne schrieb:

      Falls ich mich nicht wieder verguckt habe steht da aber, dass nur die ganz normale Edition mit den 4 Games, die auch hierzulande in den Einzelhandel kommt als Retail in Japan erscheint. Mit dem Inin Logo.

      Die umfangreichere Version verlinkt zu SLG.

      Und Bliss Brain bringt dann die dickere digital?
      Ich komm mit dem posten nicht nach Leute.
      amazon.co.jp/-/en/dp/B0B8CDXPZ…derboy%2Caps%2C261&sr=8-3
      Jetzt hab ich Amazon.co.jp auch endlich richtig eingestellt. Ich kann mit Preisgarantie kaufen. 33,64€ Spiel + 10,52€ Dilevery all in
      Ich kann das Spiel 10,82€ billiger haben wenn ich etwas warte und es einmal rund um den Globus fliegt. Ihr habt den Arsch doch komplett offen bei United Games!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Okay, der Amazon-Eintrag ist ja ziemlich eindeutig. Aber ist doch bizarr, dass das so nichtmal auf der iss Brain Website steht, sondern dort nur der 4-Game-Release von Inin beworben wird, und eben die CE von SLG.

      Von einer Ultimate als japanische Retail stand da ja nichts. Sehr konfuses Messaging von denen mal wieder. :thumbdown:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sorry... ich muss es noch komplizierter machen.
      Manche SLG-Editionen haben aktuellere und fehlerfreiere Versionen auf den Karten als andere. Das ist aber nicht immer so.
      Beispiele: Turrican, Cotton Saturn-Tribute Collection, ....
      Manche SLG-Varianten haben einen größeren Umfang. Ist aber auch nicht immer so.
      Beispiele: Deathsmiles I + II Collection, Darius Cozmic Revelation, ...

      Man muss bei jedem Release alle Umstände im Blick haben. Preis, Zeitpunkt Auslieferung, Umfang, Patchlevel. Nicht einfach und sehr unübersichtlich. Bei anderen Herausgebern ist es ähnlich.
      Zum Beispiel sind die ursprünglich Super-Rare- und Red-Art-exklusiven Xeodrifter und Mutant Mudds Collection bei LRG erschienen. Weil ich immer die Karten mit den aktuellsten Versionen haben will, hätte ich fast geordert. Dann aber nachgesehen und festgestellt, dass die alten Karten immer noch die aktuellsten Versionen drauf haben. Lovers blabla Spacetime habe ich aber geordert, weil es seit dem Super-Rare-Release Updates gibt und die hoffentlich auf den LRG-Karten sind.

      Ein Stück weit macht es die Sammelei aber auch spannend.... Es ist für mich sehr befriedigend, wenn ich am Ende die in allen Punkten beste Variante in die Schubladen lege. Gezockt wird eh nur mit den Downloads.