ChesterOrc schrieb:
Denke ich auch. Und 4000 Copies sind nicht wenig, der Markt für kleinauflagige Spiele ist doch ganz schön gecrashed. Wenn man die 4000 auf SLG, VG+, GameStop und kleine Händler aufteilt, wird man die eventuell halbwegs zeitnah los….halte ich für eine ganz vernünftige Herangehensweise.
Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
walfisch schrieb:
gefühlt oder faktisch? Ich sehe alle außer den schwarzen Schafen bei bester Gesundheit.
Gefühlt faktisch. Es gibt kaum mehr Games, wo man wirklich hinterher sein muss. Natürlich kommen gute Spiele besser an, ist daher eher das Problem, dass so viele Müllgames physisch kommen, die einfach keiner haben will. Und sowas zog am Anfang, aber wenn davon monatlich gleich mehrere rauskommen nutzt sich der Reiz "selten" sehr schnell ab. Habe ja auch manche Limited Games hier stehen und interessiere mich nichtmal für die Auflage, weil das so ordinär geworden ist.
Und definiere schwarze Schafe? Selbst Buden wie Pixel Heart oder Pixn Love, die ja zumindest immer lieferten, kriegen ihren Kram nicht los und ballern permanent mega Sales raus. Was ja, wie wir von SLG nun endlich offiziell wissen, kein Zeichen für Gesundheit ist. Bis auf LRG sehe ich keinen gesunden Marktteilnehmer mehr tbh und die haben ja die Limited-Philosophie hart geshiftet. -
Super Rare Games würde ich noch dazu zählen.
-
Super Rare is aber nich der Inscryption Publisher, oder? Denn die Bude ist ja auch mega Scam
-
-
-
Da habe ich nie durchgesehen, ists Devolver oder Special Reserve Games? Oder sind das zwei Namen für eine Firma? Hab nämlich in der Zwischenzeit ermittelt, dass es Special Reserve war mit dem Scam
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()
-
Devolver ist ein Publisher der Special Reserve ins leben gerufen hat um damit zum Großteil ihre eigenen Games zu verticken.
Special wurde irgendwann eingestampft ist aber inzwischen als Devolver Deluxe zurückgekehrt.PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff! -
Also ich habe mein Spiel zum Scalperpreis im "Special Reserve Store" gekauft. Mit FOMO Angaben zum Bestand, der permanent fast ausverkauft ist und dann wieder aufgestockt wird.
-
Ich habe natürlich keine belastbaren Zahlen, bin ja kein Branchen-Insider. Aber wie Igno schon schreibt, es gibt keine Runs auf irgendwas mehr, jede noch so kleine Auflage ist normalerweise bis zum Sanktnimmerleinstag verfügbar. Und falls doch mal irgendwas ausverkauft ist und begehrt wird, kann man in neun von zehn Fällen davon ausgehen, dass früher oder später ein Reprint kommen wird, und sei es in einer anderen Region. Das nimmt sehr viel Dampf aus dem allgemeinen FOMO-Kessel.
Ich sage das wertfrei und will gar nicht suggerieren, dass das was schlechtes wäre. Aber Publisher müssen definitiv sehen, wie sie ihren Kram losbekommen, wobei LRG da sicher am besten aufgestellt ist.
Ich beziehe da auch ausdrücklich Retail-Pubs mit Kleinstauflagen mit ein; war früher einfach schnell auch mal weg, inzwischen nicht mehr. Und wenn dann doch, wie z B bei "Trepang2", springt gleich VG+ in die Bresche und macht so viele Exemplare, dass der Bedarf für sehr lange Zeit gut abgedeckt ist. -
So gut wie alle haben auf Open Preorders umgestellt. Von daher gibt es natürlich nur noch selten FOMO im früheren LRG-Sinn. Trotzdem muss man sich ab und an bei Super Rare und Red Art noch sputen. Das sich das gelockert hat ist für mich aber kein Indiz für ein schwächelndes Geschäftsmodel. Ganz im Gegenteil sehe ich bei dem was Konami, Sega und Co. jetzt lieber zu LRG schaufeln statt selbst zu machen noch ein gewaltiges Steigerungspotenzial. Nur eben nicht für alle Limited Buden die es heute gibt. Da wird es mit Sicherheit eine Marktbereinigung geben.
-
-
Wenn ich mir die LRG-Verkaufszahlen für 2024 so angucke, dann sehe ich da eher einen Aufwärtstrend. Der liegt aber nicht in einer Renaissance der Limited Print Buden begründet, sondern viel mehr darin, dass die jetzt deutlich größere Titel und weniger Indie Spiele publishen. Sachen wie Beyond Good & Evil, Castlevania, Alan Wake 2, Quake, Lollipop Chainsaw haben deren Zahlen enorm gepusht, während viele von deren Indie Releases weit von der Minimum Order Quantity (5000) entfernt blieben. Ein Bat Boy hat bspw. auf der Switch keine 3000 Exemplare absetzen können, während die Persona-Spiele bei jeweils an die 30000 Exemplaren lagen.
Aber trotzdem muss man auch sagen, dass die Verkaufszahlen der meisten Titel als Retailveröffentlichungen wohl eher als Flopp zu verbuchen wären. Für Ubisoft wäre ein Beyond Good & Evil mit weniger als 10000 Exemplaren pro Plattform gar als Retail Release nicht den Aufwand wert. Das wird bei LRG aber durch die weit höhere Marge und dem fehlenden Risiko wieder ausgeglichen. Für große Publisher wie Sega und Ubisoft sind solche kleinen Releases somit eben ein netter Bonus, der sich aber in der Regel nicht wirklich auf das Gesamtergebnis auswirkt. -
Hat jemand das Spiel schon erhalten und für welches System ?
-
Ich werde fucking alt. Ich hatte Eisenfleisch schon bei Videogames CA bestellt. Die geben bei Storno nur Store Credit... Was ich ehrlich gesagt sehr uncool finde. Also bei SLG stornieren wollen... Wäre nich möglich, da bereits bearbeitet. Versandlabel wurde bisher nich gedruckt. Keine Ahnung was da wieder hängt
-
@Ignorama
Verstehe dein Dilemma, aber.. vielleicht trotzdem einfach bei VGP stornieren? Bin sicher du wirst dort wieder bestellen und dann hast du wenigstens den "Store Credit".
Sonst kannst du's halt wiederverkaufen, oder mal in meinen Tauschthread gucken, ich brauche ja noch ein Exemplar von Iron Meat, hab's bisher noch nicht bestellt. -
da kommst du knapp zu spät. hab mein iron meat gerade storniert. aber ist ja easy zu kriegen.(SUPER) FAMICOM RULES
-
-
@tzameti
Uhh.. wieso das denn? Also, ich meine, wieso hast du deine Iron Meat Bestellung storniert? Kein Interesse am Spiel, oder möchtest du es dann wieder lieber in dem Laden, den du schon öfter mal erwähnt hast, kaufen? -
Ignorama schrieb:
Ich werde fucking alt. Ich hatte Eisenfleisch schon bei Videogames CA bestellt. Die geben bei Storno nur Store Credit... Was ich ehrlich gesagt sehr uncool finde. Also bei SLG stornieren wollen... Wäre nich möglich, da bereits bearbeitet. Versandlabel wurde bisher nich gedruckt. Keine Ahnung was da wieder hängt
Wenn es verschickt wurde, kannst du bei DHL die Annahme digital verweigern. Bekommst dann von SLG das Geld zurück.
Ansonsten, annehmen und zurückschicken. SLG erstattet dann das Geld + Porto. Ist für dich die umständlichere Methode. -
Patron schrieb:
@tzameti
Uhh.. wieso das denn? Also, ich meine, wieso hast du deine Iron Meat Bestellung storniert? Kein Interesse am Spiel, oder möchtest du es dann wieder lieber in dem Laden, den du schon öfter mal erwähnt hast, kaufen?
hatte iron meat in unserem lokalen gamerladen vorbestellt, aber nachdem ich es näher angeschaut habe, habe ich es wieder storniert.
finds effektiv zu schlecht für einen kauf. immerhin besser als galuga, aber weit entfernt von den contra-klassikern oder blazing chrome imo.(SUPER) FAMICOM RULES -
Important: For orders placed on or after 09/23/2024, please expect an extended shipping time of 1-2 months due to high demand. Availability is 'Strictly Limited', so act fast while supplies last!
Muss wohl erst wieder nachproduziert werden. -
smells fishy
Ich bestell da nichts mehr bevor sie mir meine Bestellung vom November 2022 nicht geliefert haben. Ein Drecksladen echt...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0