Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt gar keine SLG-Aktie, da fängt es ja schon einmal an. Anteilseigner sind das. "Umstrukturierung", die haben nur Blödsinn erzählt in ihren Newslettern. Den nächsten Newsletter verschickt dann der Insolvenzverwalter.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Ob es am Ende eine Aktie oder ein anderer Anteilsschein ist, dürfte irrelevant sein. So oder so würde da keiner Geld reinpumpen, wenn da wirklich nichts mehr als rettbar angesehen werden würde. Ich sag ja nicht, dass da alles super ist. Das die Probleme haben, geht ja klar draus hervor. Dass das ganze auf der Kippe steht, dürfte offensichtlich sein. Aber wenn da nichts mehr zu machen wäre, würde da keiner mehr Geld reinpumpen und vor allen würden die nicht das Geld von den Stornos auszahlen, wenn sie nichts hätten. Weitere Pre-Order von mir können die aktuell auch vergessen und ob ich da noch was stornieren werde, überlege ich mir noch. Aber wenn die wirklich einen Verkauf von einem vorproduzierten Produkt machen, sehe ich da ebensowenig Probleme, wie bei einer Bestellung von Ware, die auf Lager liegt. Dieser Grabenkrieg und permanente Schwarz-Weiß-Rumgeheule nerven.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Das ist ja alles gut und schön, aber sie haben im November schon nicht die Wahrheit gesagt, als es hieß, sie würden jetzt einen einzigen Sale aufgrund des Umzugs in ein größeres Lager machen. Sie hätten das intern kritisch diskutiert (Verärgerung der Vollpreis-Vorbesteller), möchten aber letztlich den Fans etwas zurückgeben ( :D ). Stand jetzt haben sie diverse Sales und Aktionen gestartet. Im Oktober haben sie verlauten lassen, dass sie selbstverständlich nicht auf den Bankrott zusteuern und finanziell alles tutti sei. Zu dem Zeitpunkt gab es schon massive Lieferverzögerungen, die Spiele lagen z.T. wie Blei in den Regalen und die Gerüchteküche brodelte immer kräftiger.
      Warum, zum Teufel, soll ich ihnen jetzt glauben, wo sie im Nachhinein zugeben, dass sie in letzter Sekunde gerettet wurden? Diese Aussage impliziert doch ganz klar, dass sie im Oktober ein bisschen geflunkert haben, oder? Aus SLGs Perspektive kann ich das sogar verstehen, niemand will potentielle Kunden abschrecken durch schonungslose Ehrlichkeit. Darauf bezogen war der neueste Newsletter ein unkluger Move, radio silence und den Shit einfach liefern wäre besser gewesen. So sie das denn überhaupt können. Kurzum, die Gerüchte werden nicht verstummen, der Ruf ist ruiniert/beschädigt und die Verkäufe werden weiterhin stagnieren. Vertrauen ist die Währung dieser Anbieter, wenn das weg ist, dann kannste den Laden schließen, selbst wenn sie so voller Geld der Anteilseigner stecken, dass sie sich goldene Toiletten ins Bürogebäude installieren lassen können. Ich will als Kunde nix von Problemen hören, wenn ich der betreffenden Firma Geld vorstrecke. Corona, Inflation, Ukraine-Krieg...ich kann all diese Ausreden nicht mehr hören. Vor allem nicht, wenn andere Firmen parallel völlig unproblematisch liefern - und mich nicht mit angeblichen Schwierigkeiten belästigen.

      Btw., die Nummer mit "Wir produzieren Spiele vor und verschicken sofort" haben sie schon vor geraumer Zeit angekündigt, letztlich waren es dann höchstens zwei Titel, die auf diese Art vertrieben wurden. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

      Aktueller denn je (beschäftigt sich auch mit den "Speedruns" - war nur "Air Twister"):
      seafoamgaming.com/2024/03/12/s…larming-production-issue/
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Das ist etwas, was mir auch immer wieder auffällt: Der Kontext wird komplett ausgeblendet, weswegen viele Diskussionen sich im Kreis drehen und effektiv in Sackgassen enden. Weil man was erklärt, dann einen Kommentar macht der sich auf das bereits erklärte bezieht und dann wieder drei Schritte rückwärts gehen muss, weil so getan wird, als wäre im Vakuum gepostet worden.

      Triggert mich fast so sehr wie Borussia Dortmund.
    • James McNulty schrieb:

      Es gibt gar keine SLG-Aktie, da fängt es ja schon einmal an. Anteilseigner sind das. "Umstrukturierung", die haben nur Blödsinn erzählt in ihren Newslettern. Den nächsten Newsletter verschickt dann der Insolvenzverwalter.

      Genau, es gibt drei Gesellschafter. Zwei davon sind die Gründer, Helmut Schmitz (aktueller Geschäftsführer) und Werner Vollert (ehemaliger Geschäftsführer). Der dritte im Bunde ist die ibg Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt, ein landeseigenes Venture Capital Vehikel.

      Zusammen gab es jetzt eine Kapitalerhöhung von knapp 30000 Euro. Das ist nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass schon die Produktion eines einzelnen Switch-Spiels in etwa das kostet. Nach einer großen Restrukturierungen klingt das meiner Meinung nach nicht.

      Passend dazu ist natürlich, dass die wirklich keine neuen Daten für die alten Spiele nennen. Normalerweise ist sowas innerhalb von 3 Monaten produziert; die ganze Vorarbeit sollten nach den 2 Jahren ja gemacht sein. Klingt alles viel mehr so, als ob die die Kunden weiter anlügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Treeman ()

    • @James McNulty
      Mit Deiner Logik kannst Du dann alles verargumentieren, was sie nicht direkt aussagen. Super Logik, vermutlich haben sie in Wahrheit Millionen gebunkert und es geht ihnen voll gut, sie haben ja nicht geschrieben, dass es so ist. Hey, die flunkern bestimmt wieder und es geht ihnen super. :thumbsup: Dass Du Dir da langsam was zusammenschwurbelst, merkst Du hoffentlich, oder? Falls nicht, helfe ich Dir gerne:

      James McNulty schrieb:

      Btw., die Nummer mit "Wir produzieren Spiele vor und verschicken sofort" haben sie schon vor geraumer Zeit angekündigt, letztlich waren es dann höchstens zwei Titel, die auf diese Art vertrieben wurden. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
      Es ist doch mittlerweile ganz klar bei jedem Verkauf angesagt, ob es ein Pre-Order ist oder die Sachen vorher produziert werden. Wie soll man das dann nur unterscheiden können? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... schwurbelschwurbelschwurbel....

      Das ist übrigens genau der Grund, warum keiner dann die wirklichen Warnungen mehr ernst nimmt. Weil hier seit Jahren schon Gründe für einen Untergang geschwurbelt werden. Und wie vorhergesagt, wenn dann wirklich probleme auftreten, hören a. kaum Leute zu und b. haben die Schwurbler es seit Jahren schon gewusst, auch wenn sie eigentlich seit Jahren unrecht hatten. Aber schwurbel mal weiter. Ich weise dann einfach wieder drauf hin, wenn Du Dich mal wieder geirrt hast.

      Das es denen vor kurzem nicht gut ging, ist ja nun offen gesagt. Gründe wurden von SLG genannt, dass die aber ziemlich nebelig waren, darüber brauchen wir nicht diskutieren, darüber sind wir uns wohl einig. Das ein Anteilseigner kein Geld mehr in etwas investiert, dass zu 100% nicht zu retten ist, aber hoffentlich auch nicht. Was bedeutet, dass die Anteilseigner da noch ein potentiell lukratives Geschäft drin sehen. Sicher können die sich auch irren. Aber das man daraus ableiten kann, dass "der nächste Newsletter vom Insolvenzverwalter kommt", ist ziemlich weit her geholt. Ich würde da derzeit auch keine Pre-Order mehr machen und werde mir auch überlegen, ob und was ich von meinen ausstehenden Sachen storniere. Ich denke das ist, was man jedem raten kann. Aber alles "Ich weiß nicht" und "der nächste Newsletter kommt vom Insolvenzvberwalter" ist der Schwurbelkram, mit denen man ernste Warnungen hier seit Jahren mit lächerlich macht.

      Ignorama schrieb:

      James, ich verstehe nicht, wie du sowas schreiben kannst, wo LRG CD-Rs verschickt und nichtmal einen Sascha hat!
      Gut zu wissen, dass der Verkauf von CD-R als Spiele für Dich weiterhin seriös ist. Um Deine "Sammlungs-Verkäufe" sollte man zukünftig einen vorsichtigen Bogen machen. Ist ja alles seriöölöööööös.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon Diskussionen mit dir sind weiterhin unnötig und stellen eine reine Zeitverschwendung dar. Du ignorierst konsequent jedwedes Argument und jede Quelle, strickst (no pun intended) dir permanent deine eigene Wahrheit zusammen, nur um irgendwie als Gewinner dazustehen. Alle Warnungen und Spekulationen waren absolut berechtigt, genau das zeigt sich jetzt in voller Pracht. Deine eventuell geplanten Stornierungen werte ich mal als Eingeständnis deiner vorherigen Fehleinschätzung. Ich bleibe dabei, der Laden ist dem Untergang geweiht und wird den Jahreswechsel nicht mehr erleben.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Edit: Wenn die Anteilseigner wirklich von ihrem Geschäftsmodell überzeugt wären, dann hätte sie wesentlich mehr Geld investiert. Die kleine Finanzspritze wirkt so, als ob man schlimmeres verhindern will und mal schauen will, wie sich das Geschäft weiter entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • James McNulty schrieb:

      @Stardragon Diskussionen mit dir sind weiterhin unnötig und stellen eine reine Zeitverschwendung dar. Du ignorierst konsequent jedwedes Argument und jede Quelle, strickst (no pun intended) dir permanent deine eigene Wahrheit zusammen, nur um irgendwie als Gewinner dazustehen. Alle Warnungen und Spekulationen waren absolut berechtigt, genau das zeigt sich jetzt in voller Pracht. Deine eventuell geplanten Stornierungen werte ich mal als Eingeständnis deiner vorherigen Fehleinschätzung. Ich bleibe dabei, der Laden ist dem Untergang geweiht und wird den Jahreswechsel nicht mehr erleben.

      Amen Bruder.
    • Auf Kleinanzeigen ist gerade ein astreines Burning Rangers für den Saturn für nur 95€. Ist eine Repro, Disc nur eine CD-R, wer das seriös findet, sollte da jetzt unbedingt zuschlagen!!!

      @James McNulty
      Wo sich Unsinn zusammengereimt wird, sieht man gerade super darin, wer auf spezifische Sachen eingeht und wer einfach nur generische Nebelkerzen abfackelt ala "Mit dir kann man nicht blablabla... alles nur schwurbelschwurbel..." oder tolle Phrasen ala "Da zieht es einem die Schuhe aus". So richtig schön:

      James McNulty schrieb:

      Alle Warnungen und Spekulationen waren absolut berechtigt, genau das zeigt sich jetzt in voller Pracht.
      Alle Warnungen? Also die auch vor einem Jahr, wo die jetzige Situation noch gar nicht da war? Und die vor zwei Jahren, wo das nicht mal erratbar sein konnte? Und die vor fünf Jahren (!) auch? Ja, da sieht man, wer sich nun seine eigene Wahrheit zusammenschustert, weil er seit Jahren daneben liegt

      James McNulty schrieb:

      Deine eventuell geplanten Stornierungen werte ich mal als Eingeständnis deiner vorherigen Fehleinschätzung.
      Ahahaha, davon, dass ich das entsprechend beurteilen und handeln werde, wie sich das eben entwickelt, schreibe ich schon die ganze Zeit. Natürlich werde ich da stornieren, sobald man wirklich sehen kann, dass nichts mehr kommt und natürlich ziehe ich das in Erwägung, sobald ich es als wahrscheinlich ansehe, dass die insolvenz gehen könnten. Aber das war bisher nicht der Fall und damit hatte ich recht. Nicht Du. Du predigst schon seit über einem Jahr, dass die bald dicht machen und lagst damit die ganze Zeit erstmal daneben. Schwurbelschwurbelschwurbel....
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Stardragon Du raffst halt einfach nicht, dass die Firma schon mehrfach in Turbulenzen geraten sein könnte, es jetzt aber zunehmend aussichtsloser wird. Wir sprechen hier schließlich nicht von einem epochalen Aufstieg einer Firma, die dann quasi aus dem Nichts implodiert. Ich persönlich bekam das erste Mal kalte Füße, als Turrican immer wieder verschoben wurde. Daraufhin habe ich meine Preorders (über 600 Euro) allesamt storniert. Irgendwann, nach über zwei Jahren, wurde Turrican tatsächlich released, garniert mit dem Versprechen, dass es nie wieder zu solchen Verzögerungen kommen soll. Umstrukturierung, you know the drill. Im Jahr 2024 antwortet SLG einem Kunden auf Facebook, der seit 2,5 Jahren auf sein Spiel wartet, mit den Worten: "Thank you for your patience!" Das ist doch fast schon eine Verhöhnung der eigenen Kundschaft, oder?
      Ich war vor fünf Jahren noch überaus zufrieden mit SLG, also erzähle hier keinen unwahren Müll. Weiterhin habe ich immer alle positiven Aspekte der Firma erwähnt, das gehört sich ja auch so. Allerdings sollte man nicht blind jedem PR-Newsletter-Furz Beifall spenden, wie sich nun in aller Brutalität zeigt. Der einmalige Sale war eine Lüge, die abgestrittenen Finanzprobleme im Oktober letzten Jahres höchstwahrscheinlich auch. Warum soll ich ihnen jetzt glauben, wenn sie Liquiditätsprobleme einräumen und mir als Kunden versichern, alles sei jetzt wieder in Ordnung?
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Richtig gut, wie da jetzt versucht wird, das als "Ich hab es ja immer gesaaaaaaagt, und seit Jaaaaaaahren wusste ich, dass das jetzt passieren wird" darzustellen. Wurde ja auch schon mehrfach im Vorfeld vermutet, dass dann so ein Geschwurbel kommen würde, wenn mal wirklich ein Problem abzusehen sein könnte. Und genau deswegen wurde vor Jahren schon gefragt, wann dieser Zusammenbruch den explizit zu erwarten sei zumindest in einem Zeitraum in Monaten. Darauf haben dann plötzlich alle geschwiegen. Aber jetzt willst Du immer gewusst haben, dass das jetzt kommen würde und welche Bestellung man nicht bekommen würde?

      Wie wäre es mal, zuzugeben, dass man seit Jahren daneben lag und die nicht seit Jahren zugemacht haben? Und und dann anzumerken, dass die, die die ganze Zeit recht damit hatten, dass die nicht zu machen, jetzt sagen "Jetzt sollte man keine Pre-Order mehr da machen und überlegen, ob man ein paar stornieren sollte" anstatt weiter zu seinem Vorteil zu schwurbeln, damit jetzt die Warnung nicht untergeht. Wie auch schon angemerkt wurde. Hör doch endlich auf zu schwurbeln und behandele das ganze seriös. Aktuelle Lage: Es gab merkbare Probleme und Pre-Orders bzw. die Stornierung der vorhandenen sollte man sich gut überlegen. Es kann weiterhin nicht sicher gesagt werden, dass die dicht machen und wann, aber es sieht jetzt wirklich schlechter aus, als vor einem Jahr. Zu sehen daran, dass jetzt auch Leute, die seit Jahren damit recht hatten, dass die da nicht zugemacht haben, die Wahrscheinlichkeit jetzt höher sehen. Mit einigen braucht man da echt nicht mehr drüber zu diskutieren, aber Du solltest Dir da keinen Zacken aus der Krone mit brechen.

      Edit: Kann auch gerne die Zitate bringen, wann genau gefragt wurde, wann denn die Insolvenz zu erwarten sei, damit man auch nachschauen kann, dass da von niemanden was kam. Und auch, dass geschrieben wurde, dass alle es schon immer gewusst haben wollen, wenn es in Jahren mal kommt. Nur bevor gleich behauptet wird, hier würde sich etwas zusammengereimt.


      James McNulty schrieb:

      dass die Firma schon mehrfach in Turbulenzen geraten sein könnte, es jetzt aber zunehmend aussichtsloser wird.
      Könnte: Ja. Aber das war halt nie belegbarer Fakt und genau darauf wurde eben hingewiesen. Weswegen eben der Zusammenbruch auch die ganzen Jahre nicht kam und auch Sachen ausgeliefert wurden und damit es unsinnig war, zu stornieren. Und das ist belegbarer Fakt. Genauso wie, dass man jetzt noch stornieren kann und man sein Geld aktuell noch bekommt. Es gab bis hierhin keinen Grund, Panik zu machen, wer nicht storniert, verliert sein Geld.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()