[PC/PS4/PSV] Secret of Mana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann solltest du evtl mal auch die Komplette Aussage mit zitieren, anstatt dir nur eine Angriffsfläche zu suchen.
      Weil das es einige anders sehen, habe ich genau damit gemeint. Und einen Satz davor fiel sogar noch ein "denke" was klar meine subjektive Meinung verdeutlicht.

      Klar ist objektiv ein Soundtrack mit mehr Instrumenten usw besser, aber Fans vermissen den Klang der Melodien. Wirkt zwar erstmal frisch, aber unterm Strich bietet der alte mehr was hängen bleibt (da habe ich auch nie eine andere Meinung von Fans gelesen und gehört).
      Was die Übersetzung angeht, finde ich es genial dass man es nun Original übersetzte, aber ich verabscheue die SNES ÜBS nicht, die hatte ihren Witz und das war auch gut so
    • Um kleinlich zu sein ist sprachlich deine Aussage zu eindeutig. "ich denke" bezog sich auf Retrogamer, die es vlt. mit Kumpels durchziehen. Fans finden das SNES-Spiel besser. Fixe Aussage, kein "vlt.". Hätte ich also alles zitiert wäre es nur ein unnützer Fullquote, der nichts an deiner Aussage ändert :lol: Und du wiederholst es ja sogar "Fans machen XY". Warum sprichst du für Fans? Du bist genau einer.

      Edit: Ist übrigens nichts Neues, dass "Fans" behaupten "war damals besser", ganz egal wie das Neue ist. Und ich wäre nichtmal der Meinung, dass mehr Instrumente es "objektiv" besser machen. Es ist eben anders und dennoch enorm ähnlich. Leute werden es mögen oder nicht. Auch "Fans" werden dazu definitiv unterschiedliche Meinungen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Eben mal ein wenig recherche betrieben und zum Soundtrack findet man ebenfalls neutrale, kritische und überaus positive Stimmen, wer hätte es gedacht :D


      Reddit-User schrieb:

      If this is how all the music in the remake is gonna be it's everything I've ever wanted. Can't wait to hear Meridian Dance.

      Kotaku schrieb:

      The soundtrack has received an overhaul that ruins some of the SNES game’s best tracks, adding dissonant melodies and irritating screeches to what was once a beautiful piece of work.

      Gamespot schrieb:

      Another welcome option is the ability to change the game's music from the remake's arrangements to the original 16-bit soundtrack. To the game's credit, the re-arranged soundtrack is fantastic, but the original score still holds up beautifully, throughout the game's early hours.

      So, ich denke damit wäre wissenschaftlich, nachhaltig und unwiderruflich bewiesen, dass es keine eindeutige Meinung zu subjektiben Dingen gibt. Wer hätte es gedacht :thumbup:
    • Also merke ab sofort reicht ein "ich denke" nicht mehr aus um seine Meinung zu zeigen, man sollte auch immer noch ein "vielleicht" und eventuell noch ein paar "eventuell" einbauen für andere User die hier komplett am Ziel vorbei schiessen.

      Sorry Ignorama, aber das ist so kleinlich, das ist schon fast peinlich.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Zum "ich denke" sagte ich bereits was ich denke. Es bezieht sich eindeutig auf Retrogamer und danach wird dann von Fans gesprochen. Sorry, aber er schrieb eben genau nicht "ich vermute" über die allgemeine Aussage, denn sondern ganz konkret auf eine andere Gruppe bezogen. Kannst du meine Kleinlichkeit peinlich finden wie du magst, ich nehme eben was er dort schrieb und das war 'Fans werden das Original besser finden' (inhaltlich).

      Edit: Generell ist sein Beitrag halt einfach ein Rant. Find ich okay, wenn man was scheiße findet soll man ruhig ranten dagegen. Mich stört es nur, wenn man das nicht aus seiner Position heraus tut, sondern so tut als wäre es gängige Meinung, die maximal durch Ausnahmen bestätigt werden würde. Andere Meinungen sind nämlich "Ausnahmen". Aber klar, war ganz anders gemeint als es da steht :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Tut mir leid, auch dass sein Beitrag "einfach ein Rant" ist sehe ich nicht. Da hast du jetzt auch sehr objektiv "Generell" deine subjektive Rant Meinung rausgehauen. Wo ist dein "ich vermute"?

      Du siehst schon, das einerseits fordern und dann selber nicht bringen, dann würde ich es auch nicht fordern. Ich sehe auch nicht wie das die Diskussion in irgendeiner Weise verbessert, wenn wir hier irgendwann nur noch unsere Meinungen hinter "Ich vermute" und "ich glaube" etc Floskeln verbergen, macht doch keinen Sinn.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich fordere doch nichtmal, dass er es anders schreibt. Kann er gerne so schreiben, ich reagiere dann wie ich reagierte, denn imo (und das ist nichtmal als Alibi zu verstehen) ist es ein ganz eindeutiger Post, der einfach nur zum Ausdruck bringt, dass er das Spiel nicht mag. Das alleine, ich wiederhole mich da gerne, finde ich zu 100% legitim. Es als Fan-Meinung zu tarnen aber nicht.

      Zum Rest hast du deine Meinung, ich habe meine. Wie so oft werden wir da wohl keine Einigkeit erzielen können.
    • Ja, wie so oft ^^

      Und bekomme ich auf meine Frage noch eine Antwort? Optik kann man nicht umstellen? Dann wäre es ja eigentlich beide Games in einem, ähnlich wie bei Wonderboy.

      Wenn ich aber drüber nachdenke brauche ich mir das Spiel eigentlich nicht zu kaufen. Zu viele gute Erinnerungen überdecken das aus (meiner!) heutiger Sicht nicht mehr so tolle Spiel. Wenn ich nur wieder an das Aufladen auf Level 8 denke... Ich denke es wäre im Multiplayer schon spaßiger, aber auch da hatte das Spiel immer gewisse Schwächen. Naja, so lange die Switch Umsetzung eh nicht kommt, werde ich es sowieso nicht spielen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich halte es für sehr unrealistisch, weil es ja auch keine XBO Version gibt. Scheint daher gar nicht so unbedingt auf Multi ausgelegt. Vlt. hat Sony sich sogar Exklusiv-Rechte für Konsolen gesichert? (reine Überlegung, sehe halt keinen Grund warum es eine PC aber keine XBO Version gibt)

      Oyamada schrieb:


      With regards to the Secret of Mana project, we started planning for it almost two years ago. At that point in time, the Switch in itself wasn't officially or publicly announced, so there wasn't really much information in terms of the specifications. We weren't completely sure if we'd be able to do it because we didn't know that information. And there was always a question of, "Is it going to come out or not?"
      Our development progressed in tandem with everything, and so the Switch platform was removed from our targets. That said, once we announced this title around TGS--a couple of people in Japan, but more so among North America and European players--they were requesting a Switch version. So the amount of feedback we received at that point in time was actually quite surprising.
      Looking to the future, figuring out and making considerations for what's possible or not, we're definitely open to that.

      Eben das gefunden. Also zumindest dort wird ne Switch-Version nicht ausgeschlossen. Laut Gamespot ist Oyamada der Producer, aber ob das stimmt hab ich jetzt nicht geprüft, also keine Garantie ^^
    • Ignorama schrieb:

      Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Grafik sich nicht umstellen lässt.

      Gabs bzgl. Switch-Version Hints, oder is das reines Wunschdenken?
      Ist halt eher bei Nintendo verwurzelt, und warum ich weder Vita noch ps4 nutzen möchte habe ich bereits geschrieben. Die selben Gründe stehen auch der PC Version im weg, macht ja auch keinen Sinn ~200W für solche games zu verbraten.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich vermute ehrlich gesagt nicht, dass es kommt. Auch wenn der Dude nichts dazu sagt, die Tatsache das Vita und keine XBox One ergibt ohne Deal wenig Sinn, vor allem weil PC und XBox One ja vermutlich recht ähnlich sind und ein Port fix gemacht wäre. Bei der XBO gibts auch die logische Begründung des Releases nicht mehr, weswegen ich das als klaren Hint deuten würde. War ja eh nur ein Budget-Projekt, weswegen ich auch nicht denke, dass Square da nochmal viel investieren wird.

      Meine Prognose: Stand jetzt wirds das nicht geben. Sehe zu wenig was dafür spricht. Auf der anderen Seite fänd ichs irgendwie affig sich solche Titel exklusiv zu sichern, denn so viele hauts ja nun doch wieder nicht vom Stuhl 2018, vor allem wenn es eben klar ein Budget-Titel ist ^^
    • Denke, eine Switch Version wird kommen. Glaube nicht, dass Sony sich für sowas wie SoM Exklusivrechte sichert.

      Bei der Xbox One muß man halt sagen, dass sie von japanischen Entwicklern oft stiefmütterlich behandelt wird. Selbst im Westen ist die Marktposition ja nicht berauschend, in Japan ist sie katastrophal.

      playnation.de/spiele-news/xbox…anteil-japan-id73090.html


      Bereits die normale Xbox One geriet schnell unter die Räder. Während die PlayStation 4 bislang 6 Millionen Mal verkauft wurde und die Nintendo Switch immerhin 3,5 Millionen Mal an den Mann gebracht wurde, erreichte die Xbox One gerade einmal 87.000 Verkäufe.

      In der letzten Woche gingen lediglich 6 Exemplare der Xbox One X über die Ladentheke, in der Vorwoche waren es immerhin 9. Zum Vergleich: Die Nintendo Switch verkaufte sich in diesem Jahr bereits 183.506 Mal und die PlayStation 4 etwa 135.500 Mal.

      Sobald es etwas nischiger wird, und das ist so ein Game eben, ist die Xbox One das erste Gerät, das nicht versorgt wird.


      Wegen Badheros Kommentaren: da ist viel persönliches Empfinden und Nostalgie bei. Denke daher auch nicht, dass man das so verallgemeinern kann was "man" sich denken und gut oder schlecht finden wird. Das hängt eben stark vom Empfinden dem Original gegenüber ab.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, sind Lifetime Sales.
      Japan ist nach der PS2 weitgehend von Heimkonsolen zu Mobile Games und Handhelds gewechselt.

      Deswegen haben Vita Versionen noch letztes Jahr teils mehr verkauft dort drüben als PS4 Versionen. Die PS4 hat erst Ende 2017 dort endlich die Vita überholt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist imo nur eine Frage der Zeit bis es eine Switch Version gibt, retail oder dl only mal dahin gestellt. die sales lassen die sich nicht entgehen
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”