Nintendo Switch Impressionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber ist es eben nicht und deshalb müsste man bei der Switch auch davon ausgehen das es so kommt .
      Noch dazu wird jetzt ein anderes Spiel auf der Switch für den Umstand abgestraft für den es nichts kann , aber das selbe spiel wird trotzdem kauft nur auf einer anderen Platform?!? Da hat man dem Publisher aber ganz doll weh getan :pinch:
      Einer der Coolsten
    • Bei Crash sind bis jetzt 2 Updates rausgekommen, allerdings für die Digitalversion. 1.0.1 gestern und 1.0.2 heute.

      Gibt es eigentlich einen Cheat, alle Fahrer und Strecken freizuschalten? Wollen es heute Abend zu viert zocken und es ist ja schon einiges geblockt, wenn man es noch gar nicht gezockt hat.

      Alles was ich gefunden habe ist, den Penta Pinguin als Fahrer freizuschalten.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • lumpi3 schrieb:

      Aha und wie soll bitte Spyro ganz drauf passen wenn es nicht mal auf eine ganze BR Disc passt ?
      Und vor allem was hat das mit Crash zu tun ?nur weil es der selbe Publisher ist ?

      ?(
      Was redest du für nen Quatsch...
      Die Xbox und PS4 Version sind 36,2GB groß und hätten locker auf ne BD50 gepasst.
      Und die Switch Version wird um einiges kleiner sein als die der Xbox und PS4.
      Hier wollte man wieder nur Geld sparen auch wenn die Kunden den Aufpreis für eine größere Karte bezahlt hätten
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Den Publishern geht es nicht um die Kosten für größere Speicher. Die Zu-kleine-BluRays-Ausrede, welche sich zudem als Lüge herausgestellt hat, ist ein eindeutiger Beweis. Außerdem würden die Leute locker 5 oder 10 Euro mehr ausgeben. Es geht um das Eindämmen bzw. die Zerstörung des Gebrauchtmarkts und den Verkauf der selben Spiele auf späteren Plattformen. Die denken halt langfristig und wollen die Kontrolle behalten. Das geschieht dann ganz einfach: Wenn die neuen Konsolen etabliert sind, die alten Downloads abschalten und die Spiele für die neuen Systeme anbieten. Wahrscheinlich gehen den Spieleherstellern auch die geplanten Abwärtskompatibilitäten auf den Sack und es wird gegengesteuert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • lumpi3 schrieb:

      Aber ist es eben nicht und deshalb müsste man bei der Switch auch davon ausgehen das es so kommt .
      Noch dazu wird jetzt ein anderes Spiel auf der Switch für den Umstand abgestraft für den es nichts kann , aber das selbe spiel wird trotzdem kauft nur auf einer anderen Platform?!? Da hat man dem Publisher aber ganz doll weh getan :pinch:
      Ich wette einfach mal, dass wenn Nintendo an einem Game wie Spyro zur Anpassung für die Switch gearbeitet hätte, dann hätte es gepasst. Ich meine wenn ein Mario Odyssey nur 5,7GB verbraucht, dann wäre der Optimierung auch ein Spyro weit kleiner, als diese "Platz verschwenderischen" zusammengepuzzelten Games.

      Und bei Crash Racing, befürchtet man einfach, dass auch hier an der Karte gespart wird. Selbst wenn es dann vllt auf eine 16GB Karte passen würde, würde es mich bei Acticashion nicht wundern, wenn man eine 8GB Karte nimmt.

      Der ganze Dreck ist doch eigentlich eher dieser, dass wenn man bereits am Datenträger spart, man auch gleich digital Only gehen könne. Aber nö, man verarscht den Markt einfach noch ein wenig als "Gutmensch" der noch "Retails" bringt :thumbdown:

      und Jemand wie du, der eh "ALLES" kauft, versteht diesen Umstand einfach nicht, dass wenn Retail, dann auch VOLL Retail und keine halbgare scheiße.
    • sollte bei Crash Racing nicht alles auf der Karte sein so währe es in dem Fall ein Fall für den Verbraucherschutz da nichts vermerkt ist auf der Hülle.
      und im falle von Spyro sollte es alleine wegen der Kompression der Daten auf eine 16GB Karte passen da nicht alles in der selben Auflösung vorliegen wird wie bei der Xbox und PS4 Version.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Egal wie blöd man halbe Retails aus persönlicher Sicht findet, sind sie für jemanden der Spiele nicht sammelt (sondern nach dem Spielen wieder weiterverkaufen möchte) immer noch besser als reine Downloads. Und derjenige ist dann auch nicht dumm oder wird verarscht, sondern es ist für ihn einfach von Vorteil, denn er hat etwas zum verkaufen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Mit verarschen meinte ich die ständigen "Ausreden" warum Game XY nicht komplett auf den Datenträger passt und man dann "vorsichtshalber" nen kleineren Datenträger genommen hat, damit das Game nicht "zu teuer" wird.

      So als ob es dann für jeden "Nachvollziehbar" wäre, warum man dann noch extra downloaden muss.

      Und ich kaufe selten Games, die ich dann nach dem durchspielen schnellstmöglich wieder loswerden will.
      Außerdem trifft diese Option ja auch nicht auf jedes Game zu, wenn dann anstatt die Cartridge als "Download registrierung" herhält, man nur nen DL Code drin hat, der sich ja logischerweise verbraucht.(was "glücklicherweise" nicht auf jede Game Collection zutrifft)

      Die Frage ist dann aber eher, warum man überhaupt eine Collection bringt, wenn man selbst im "BR" Bereich lügen muss, um selbst dort einen DL der restlichen Games zu rechtfertigen.

      Ich bin übrigens mal gespannt wieviel Witcher 3 kosten wird. Soll ja komplett mit DLCs auf einer 32GB Karte ausgeliefert werden(nicht das mich Witcher selbst interessieren würde, aber wäre halt mal interessant zu wissen, warum man hier die halbe Retail Leier nicht angewandt hatte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Ich bin übrigens mal gespannt wieviel Witcher 3 kosten wird. Soll ja komplett mit DLCs auf einer 32GB Karte ausgeliefert werden(nicht das mich Witcher selbst interessieren würde, aber wäre halt mal interessant zu wissen, warum man hier die halbe Retail Leier nicht angewandt hatte)
      nicht viel der Standard AAA Spiele Preis 59,99

      z.B. MK11 kostete auch 59,99 kam aber nur mit einer 8GB Karte daher und nicht gekennzeichneten 15GB Zwangsdownload
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Wird euch das Thema nicht langsam langweilig? Die Zeiten wo Spiele auf ihren Datenträgern in Stein gemeißelt waren sind nun mal schon lang vorbei. Damit muss man sich auch bei einer Modulkonsole wie der Switch irgendwie anfreunden. So lange die grundsätzlichen Vorzüge einer Retail erhalten bleiben ist das nicht ideal, aber eben noch der beste Kompromiss. So zu tun als könnte man alle Gesetzmäßigkeiten von SNES und Game Boy auch noch auf die Switch anwenden ist einfach nur weltfremd.
    • TommyKaira schrieb:

      Dafür, dass die Zeiten schon lange vorbei sind, konnte ich bisher alle meine Switch-Titel ohne Update spielen.

      Aber Verallgemeinerungen sind natürlich auch eine Möglichkeit. Ebenso, wie Retails auf Verkaufsmöglichkeiten zu reduzieren.
      Du verallgemeinerst es doch mit der Aussage du hättest bisher alle "deine" Retails ohne Updates spielen können. Ich hätte das zu 99% auch können, aber teils mit ordentlich Bugs (z.B. South Park), fehlendem Umfang (z.B. Starlink) und anderen Einschränkungen (fehlende Sprachunterstützung etc.). Wenn man es nüchtern sieht funktionieren die meisten Switch Retails ja auch als Stand Alone, aber ich bin froh das sich an dem ein oder anderen Spiel noch etwas tut (und das hat keineswegs immer mit Schlamperei oder Kostenersparnis seitens der Entwickler/Publisher zu tun). Ich reduziere eine Retail auch gar nicht auf ihre Wiederverkaufsmöglichkeit (auch wenn das ein sehr wichtiger Punkt ist), ich schätze ebenso das physische Gesamtpaket (Packungsdesign, Datenträger, usw.) als Teil meiner Sammlung und eine gewisse Unabhängigkeit von Serverstrukturen und Angeboten von Anbietern die in ihren AGBs stehen haben das alles von heute auf morgen weg sein kann. Aber man darf die Endlichkeit der Dinge trotzdem nicht ganz aus den Augen verlieren. Gerade bei einer Konsole mit eingebautem Akku. Selbst Bastler werden nicht für immer an Ersatzteile kommen. Das große Argument also all seine Schätze auch in 30 Jahren noch völlig autark zocken zu können ist eigentlich naive Augenwischerei.
    • An die Updates wird man eh auf ewig rankommen. Bieten (keine Ahnung, in wie weit das Grauzone ist), jetzt ja schon Haufen Websites an (nur die Updates, keine Games oder DLCs).

      Die Paranoiden unter uns können ja jetzt schon anfangen, diese zu archivieren für den Notfall. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • walfisch schrieb:

      Das große Argument also all seine Schätze auch in 30 Jahren noch völlig autark zocken zu können ist eigentlich naive Augenwischerei.
      Aber genau das tun wir doch mit Retrogames :D

      Hab hier z.b. noch nen G&W Ball liegen, 1980. Keine Erwartung an sowas haben, dass es nach 30 Jahren noch funktioniert, obwohl es das immer noch tut, ist imo sich Dinge heute "normal" reden, nur damit man den Murks von heute irgendwie rechtfertigen kann. Warum gehen den heute Dinge schneller kaputt oder sind straigth up start "unvollständig"?

      Weil es die Käufer/Spieler so wollen. Oder besser gesagt: man will nicht verzichten, auch wenn die Machenschaften Arschig sind.
      Was war den mit SoM Remake. Gab ja trotz der Bugs ect. genug Leute die den Titel klasse fanden, eben weil SoM. Wenn man dann auf Quali scheißt, weil man seine nostalgischen Bedürfnissen nachgeben "muss". Ich finde sowas einfach nicht "Unterstützungswürdig".

      Immerhin rein äußerlich macht es den Anschein, als hätte Squarenix davon gelernt und rotzt Trials of Mana nicht einfach so hin. Es bleibt nur traurig, dass selbst nach Patches das SoM R immer noch nicht so läuft wie es sollte. Man hätte es von Grund auf neu machen müssen, aber man wollte es ja schnell auf den Markt kotzen. Und warum mich das stört? Weil ich es auch gerne gespielt hätte, aber nicht mit so einer Dreistigkeit auf die nur hardcore Fans "reinfallen" (kaufen no matter what)

      Aber ich schweife wieder ab. Was ich einfach sagen wollte ist, dass man durchaus erwarten darf, dass ein Game heute in 30 Jahre noch spielbar ist(sofern es kein Multiplayer Titel ist) bezogen auf Retails. Aber es ist durchaus klar, dass man dies nicht gewährleisten kann, wenn das halbe Game fehlt, oder bewusst erst nach Release "fertig" gestellt wird, durch Patches.

      Und wenn man das als normal ansieht(was es ja leider ist), dann merkt man doch, was schief läuft und warum die Spielefirmen(besonders die großen) machen was sie wollen. Wird ja eh gekauft.

      Und gerade deswegen muss ich Nintendo weiterhin loben, dass sie eben genau das vermeiden, halbe Games als Retail rauzukloppen, nur um möglichst schnell Geld von Fans abzukassieren und dann das nächste halbgare Game rauskloppen.
      Geld wollen sie alle machen, aber es kommt eben auch auf die Art und Weise an (was bei EA und ihren Lootbo…. ähm "Surprice Mechanics" aktuell abgeht, will ich nicht mit anfangen.. da kommt einem das kotzen)
    • @Undead
      Das Warum habe ich in dem Teil ausgeführt, den du beim Zitieren lieber weggelassen hast. Es macht auch keinen Sinn 80er Technik mit der heutigen zu vergleichen. Da muss man gar nicht ausschließlich auf der Obsoleszenz rumreiten, die verbaute Technik der Switch wird auch schon alleine ob ihre völlig anderen Komplexität ganz anders auf Umwelteinflüsse und Materialermüdung reagieren als das Game & Watch Zeugs. Mein Onkel erzählte mir immer stolz wie er seinen Kadett B IMMER SELBST repariert hat und unsere Generation wäre nur noch ex und hopp. Allerdings hat er mir auch nie gezeigt wie ich die Birnen bei der A Klasse meiner Mutter gewechselt bekomme. Hätte er auch nicht können, denn dazu musste der Mercedes Mechaniker erstmal die komplette Frontschürze abbauen. Nur am Rande erwähnt sei aber auch wie scheißen teuer die Dinge (G&W oder Auto egal) damals im Verhältnis auch waren! Schön 30-40 Jahre später zu sehen das die Preise damals wenigstens nicht völlig unberechtigt waren.
    • Das geile bei der A Klasse: Im Innenkotflügel gibt es eine Wartungsklappe. Noch geiler an der Sache: Wissen die meisten Werkstätten nicht. :lol:

      Dann musst du die Frontschürze nicht abbauen.

      Fun Fact: bei einigen A Klassen fehlt diese, dann hast du in der Regel ein Importfahrzeug erwischt.

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."