Archiviere und Verwalte deine Sammlung direkt und einfach mit Bovers Shelf
stelle ich meine Option zur Archivierung und Verwaltung von Videospielsammlungen zur Verfügung.
Bovers Shelf
Es handelt sich dabei um drei Tabellenkalkulations-Dateien (von mir erstellt), mit dem ihr euere Videospielsammlung archivieren und verwalten könnt. Diese umfassen nahezu alle Konsolen, Handhelds und andere Kategorieren wie Merchandise, Lösungsbücher usw. Die einzelnen Kategorieren bieten Spalten zur Erfassung unterschiedlicher Werte bzw. Statistiken z.b. "Spiel beendet", Wert des Spiels/Konsole, Region, eine Most Wanted Liste (ganz rechts), Zustand des Spiels/Konsole, - farblich unterteilt (unter anderem auch "sealed"

So sieht das Ganze aus:
Übersichtsseite:
Konsolen:
Spiele:
Most Wanted Liste:
Das Ganze steht einmal für Excel und Openoffice zur Vefügung. Mit Libreoffice kommt es leider zur Abstürzen, wenn man eine große Anzahl an Spielen erfasst und speichert. Andere Freie Software Tabellenkalkulationsprogramme neben OpenOffice habe ich nicht getestet, sollte aber denke ich funktionieren. Probierts aus. Feedback ist erwünscht.
Zusätzlich habe ich noch einen Guide angelegt, der einige der Funktionen beschreibt und eine Auflistung der Schlüsselwörter beinhaltet, damit Gesamtstatistiken bei der Spieleübersicht korrekt erfasst werden. Mehr dazu im Guide.
Ich selber nutze es seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden

Anmerkung: Alle Dateien können billig bearbeitet und ergänzt werden. So könnt ihr Konsolen hinzufügen oder es auch für eure Filme-Sammlung nutzen.
Wer eine kleine Spende via PayPal machen möchte, so wäre ich darüber erfreut

Meine PayPal Adresse: gamingmonkproductions@gmail.com
Download
Guide:
nexgam.de/forum/attachment/13089-bovers-shelf-guide-pdf/
Excel:
(rar Datei)
s000.tinyupload.com/index.php?file_id=00702420691146698636
OpenOffice:
s000.tinyupload.com/index.php?file_id=52686528734399725748
s000.tinyupload.com/index.php?file_id=34485624964654829986
s000.tinyupload.com/index.php?file_id=41643128258229617910
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()