Nutella hat seine Rezeptur geändert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• acrid schrieb:

Die haben die Rezeptur schlechter gemacht, damit alle sich aufregen, überall über das Zeug geredet wird und es sprichwörtlich in aller Munde ist. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Denkt mal darüber nach – Die Lebensmittelindustrie trickst uns jeden Tag mehrfach aus und wir merken es nicht.
      Und dann bringen sie die klassische Rezeptur wieder zurück unter dem Jubel der Fans, wie damals Coca Cola nachdem sie erst zur New Coke gewechselt sind. :D

Oder vor wenigen Jahren McDonalds mit dem wieder eingeführten McChicken Classic.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, wie mit allem. Genauso wie Leute bei Amazon gemotzt haben, als die Metroid Legacy Edition 99€ gekostet hatten und dann auf einmal die "Helden" waren, als sie die Differenz von 69€ zurück überwiesen haben.

Sag ich ja, Manipulation vom feinsten.

Wegen Nutella: Für viele ist es schon ein automatischer Reflex, sich eher ein Nutella Glas zu greifen, als etwas anderes, alternatives. "Markenprodukte können nicht schlecht sein".

Bei mir war es bei Markenprodukten meist so, das wenn alternativen existieren, ich gerne mal vergleiche (eher wegen dem Geschmack, als wegen Gesund) und der eigentliche "Nachteil" bei Markenprodukten ist ja, das sie sich selten bis nie verändern, während alternativen sich verbessern können. Ob es allerdings ein "verbessern" ist, bleibt fraglich. Ich glaube niemand mag es, wenn sich ein Geschmack ändert obwohl man das alte mochte, aber wie mit allem sind Geschmäcker ja verschiedene. Wer weis, vllt gibt es sogar ein paar denen die neue Rezeptur besser schmeckt.

Habe ich eigentlich schon Milka Schokolade erwähnt? Also ich bevorzuge da lieber die Schokolade von "Choceur" (also speziell auf Vollmich gerichtet)
    • Das mit Milky Way wüsste ich nicht. Ich kann mich auch nur an die weisse Creme erinnern. Obwohl ich das schon in den 80ern gegessen habe. Ich dachte man soll weiss halt mit Milch assoziieren, also = Milky...

Es ist wahrscheinlich nicht die Rezeptur an sich, sondern dass sich wieder was ändert. Wie bei Raider oder Capri Sonne...
    • Ist auch normal, die Nutella im Süden Europas (Italien z.B.) war schon immer viel süßer als bei uns. Oder Vanilla Coke... ich habe die mal in Frankreich gekauft und die kaum runter bekommen. Die schmeckte total anders als bei uns. Same with Orangina. In Frankreich viel orangiger und mehr "Fruchtfleisch" als bei uns.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • die neue vanilla Coke schmeckt bei uns auch in der Tat anders als früher. Cherry Cola genauso.

An das meiste erinnert man sich wohl nicht mehr richtig. Stark gebessert haben sich Pepsi Max und andere zuckerlose Getränke. Die haben ja früher extrem merkwürdig geschmeckt...
    • Richtig, aber eher logisch statt positiv. Es war davor immer braun und komplett anders vom Geschmack. Imo ist Mars trotz gleicher Creme keine Alternative.

Es ist eine Sache ein wenig zu verändern, aber ein komplett anderes Produkt darauf zu machen nach etlichen Jahren? Das ist wie als wenn Vanilla Coke ab morgen nach Cherry schmeckt, und Cherry Coke ab morgen nach Vanille.

Aber natürlich war es logisch wegen Name Milky Way und weißer Füllung.
    • Naja. Einige werden sagen dass vanilla ziemlich nah an Cherry dran ist. Sind immerhin nur n Haufen e Nummern die reinkommen...

Letztlich schmeckt doch irgendwas immer wie irgendwas anderes. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber so verschieden ja nun auch nicht...
    • Onkelpsycho schrieb:

Naja. Einige werden sagen dass vanilla ziemlich nah an Cherry dran ist. Sind immerhin nur n Haufen e Nummern die reinkommen...

Letztlich schmeckt doch irgendwas immer wie irgendwas anderes. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber so verschieden ja nun auch nicht...

Offenbar sind Geschmäcker doch ganz extrem verschieden, so würde ich keine Zunge essen und dennoch liegt sie immer in der Fleischtheke. Und wer meint Vanilla-Coke is dicht an Cherry hat sie entweder noch nie beide getrunken, oder keinerlei Geschmacksnerven mehr und daher kein Stimmrecht bei Geschmack. Es muss einem ja nicht schmecken, aber den Unterschied muss man schon anerkennen.

108 Sterne schrieb:

Ich hasse Vanilla Coke und liebe Cherry.
      Ganz schlimm fand ich die Ginger Variante.

Ich habe die Ginger-Variante anfangs auch skeptisch beäugt, mich aber echt reingetrunken und inzwischen mag ich sie :D Vanilla is aber immernoch King!
    • Vanilla-Coke is dicht an Cherry
      Geschmacklich find ich beide nicht so extrem weit voneinander weg. Und weil das geschmachlich eben auch keine zu krassen Unterschiede sind, hat man ja auch irgendwann mal den Hybriden Cherry Vanilla draus gebastelt...
    • Retro schrieb:

Ist doch bei vielen Lebensmitteln so.
      Schon mal in Polen Fanta getrunken? Das ist dermaßen lecker, fast schon fruchtig... Die Plörre bei uns mochte ich noch nie.
      Hol dir mal osteuropäische Maggi-Würze, die schmeckt total anders und ist auch viel heller. Nutella war früher auch länderweise unterschiedlich, da gab es vor ein paar Monaten auch einen Shitstorm, weil die osteuropäischen Länder dann behauptet haben, sie würden qualitativ minderwertigere Sachen bekommen.
      welt.de/wirtschaft/article1696…e-eingerissen-werden.html
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Ich war gestern im Real. Die Leute schleppen das Zeug Kartonweise da raus, so dass der Markt due Abgabe auf 12 Gläser reglementiert hat...

Find ich im Moment fürchterlich, wie die Leute reagieren, wenn irgendwas droht ausverkauft zu sein oder rar zu werden. Sollte wirklich mal n Katastrophen Fall eintreten, will ich nicht wissen was passiert...