Play-Asia Exklusivtitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei ScourgeBringer bin ich auch dabei!
      Pushy and Pully in Blockland sieht zwar recht farbenfroh aus, ist aber nicht wirklich mein Spielprinzip.
      Wundert mich allerdings, dass es schon am Donnerstag soweit ist - hatte erst in zwei Wochen mit den nächsten Releases gerechnet...
    • @Phill XVII Falls dir das hilft, bestell es doch bei Pix'n Love für die PS4 in der normalen Edition oder CE ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Die Games waren ja heute ratzfatz ausverkauft!
      Gute 15 Minuten nach dem Verkaufsstart habe ich nochmal geschaut, da waren beide bei PA ausverkauft.

      Klar, Auflagen waren auch niedrig. Aber das sind sie ja sonst auch. Bei ScourgeBringer wundert es mich nicht so sehr, wohl Ber bei Pushy & Pully. Es sieht zwar nach nem ganz spaßigen kleinen Game aus, aber doch sehr nischig... Hätte gedacht, das dauert länger.


      Positiv ist: PA haben letzte Nacht angekündigt, ab heute den ganzen Juli portofrei zu versenden. Dementsprechend war der Versand auch günstig.

      Außerdem gibt es ab sofort für die EU nur noch DDP-Versand. Man kann nicht mehr unverzollten Versand auswählen. Ein paar Kröten für das DDP kamen also doch noch drauf.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • bei Play Asia sind die beiden Spiele bereits ausverkauft. Bei vgp allerdings weiterhin zu haben. Mir ist aufgefallen, dass Play Asia nun (wieder wie früher) kostenlosen Versand für die Play Exclusives anbietet. Bei der Versandmethode konnte man jedoch nicht mehr zwischen ddu und ddp wählen. Entweder ddp oder der Premium Versand über FedEx. Zumindest war das bei mir so.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Außerdem gibt es ab sofort für die EU nur noch DDP-Versand. Man kann nicht mehr unverzollten Versand auswählen. Ein paar Kröten für das DDP kamen also doch noch drauf.
      Soll das eine Reaktion auf die abgeschaffte Zoll-Freigrenze sein?

      Ist mir vorhin auch aufgefallen und finde ich absolut nicht gut!
      Ich habe nur noch per DDU bei Play Asia bestellt, nachdem der Zoll bei mir mal die vorher entrichteten Gebühren einfach nicht hat gelten lassen und die bearbeitende Beamtin meinte, diese Steuern könne nur der deutsche Staat erheben, denn man könne ja nicht nachvollziehen ob diese Gebühren aus dem Ausland tatsächlich korrekt entrichtet würden oder einfach irgendwo versickerten.

      Da zahle ich doch lieber nur einmal, wenn das Päckchen beim Zoll hängenbleibt, anstatt erst zwangsweise bei Play Asia und dann im dümmsten Fall denselben Posten nochmal hier beim Zoll.
    • Korrekt, das ist eine Reaktion auf die neue Gesetzgebung.

      Das mit der Beamtin hattest du schon mal geschrieben. Ich vermute da aber irgendwie Unfähigkeit ihrerseits, weil ich mir nicht vorstellen kann dass X Versanddienstleister einen Service anbieten, welcher so nicht funktioniert.

      Selbst bei allen Ratgebern jetzt zur neuen Gesetzeslage wird die Vorverzollung immer als Alternative je nach Händler erwähnt.

      Hilft dir natürlich nicht, wenn am Ende die Zollbeamtin es nicht einsieht, aber ich halte es für falsch. :/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • *tails* schrieb:

      Soll das eine Reaktion auf die abgeschaffte Zoll-Freigrenze sein?
      Ist mir vorhin auch aufgefallen und finde ich absolut nicht gut!
      Ich habe nur noch per DDU bei Play Asia bestellt, nachdem der Zoll bei mir mal die vorher entrichteten Gebühren einfach nicht hat gelten lassen und die bearbeitende Beamtin meinte, diese Steuern könne nur der deutsche Staat erheben, denn man könne ja nicht nachvollziehen ob diese Gebühren aus dem Ausland tatsächlich korrekt entrichtet würden oder einfach irgendwo versickerten.

      Da zahle ich doch lieber nur einmal, wenn das Päckchen beim Zoll hängenbleibt, anstatt erst zwangsweise bei Play Asia und dann im dümmsten Fall denselben Posten nochmal hier beim Zoll.
      exakt das gleiche hatte ich auch schonmal mit Play Asia und seither auch nur noch ddu bestellt. Der Zoll hatte bei mir sogar den ddp Beitrag, der an Play Asia gezahlt wurde ebenfalls mit der Einfuhrsteuer belegt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man das bei Play Asia reklamieren kann und erstattet bekommt (schon recht lange her, aber ich glaube mich zu erinnern das es mir erstattet wurde), finde es dennoch ärgerlich das man nicht mehr frei wählen kann ob ddu oder ddp.

      Wenn der Gratisversand nur für den aktuellen Monat gilt, hält sich meine Freude zudem in Grenzen. Wird der Versand also leider doch nicht dauerhaft billiger - schade.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      Der Zoll hatte bei mir sogar den ddp Beitrag, der an Play Asia gezahlt wurde ebenfalls mit der Einfuhrsteuer belegt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man das bei Play Asia reklamieren kann und erstattet bekommt (schon recht lange her, aber ich glaube mich zu erinnern das es mir erstattet wurde), finde es dennoch ärgerlich das man nicht mehr frei wählen kann ob ddu oder ddp.
      War bei mir ebenfalls so!
      Man konnte sich den Betrag zwar tatsächlich erstatten lassen, allerdings hat das gefühlt ewig gedauert, weil Play Asia das Ganze erst hat extern prüfen lassen wollen.
      Ideal ist das alles nicht.

      Smart86 schrieb:

      *tails* schrieb:

      Vielleicht hatten wir die gleiche Zollbeamtin :tooth:
      wie gesagt hatte ich das Problem ebenfalls und bei mir wurde das vor Ort beim Zoll ebenso beanstandet mit der gleichen Begründung.
      ~ MfG Smart86 ~
      War auch nur ein Scherz ;)
    • 108 Sterne schrieb:

      Still, Ihr! Beschwört hier mal kein Unglück herauf!

      Ist die erste Order bei PA, die über 100€ geht bei mir (habe für jemanden mitbestellt), da will ich nicht unken, dass nach Jahren plötzlich der Zoll kein DDP mehr akzeptiert. ;)
      Bestrafe nicht den Boten, bloß weil dir die Nachricht nicht gefällt :P

      Ich könnt dir hier noch ganz andere Sachen über meine Play Asia-Bestellungen erzählen... :D
      Findest du allerdings auch alles schon im Thread ;)

      Bei deiner Order läuft's aber bestimmt super - immer daran denken: Play Asia <3 dich, der Zoll ist dein Freund und die Post ist eigentlich auch ganz knorke :thumbsup:
    • Killertamagotchi schrieb:

      wenn du DDP gewählt hast gibt es keine Probleme.
      ?( ?
      Man kann doch seit heute nur noch ddp wählen. Wurde doch gerade drüber diskutiert.
      Ebenso wurde von @*tails* und mir bereits geschildert, dass es eben trotz ddp zu Problemen kommen kann, wenn der Zoll das ddp von Play Asia nicht anerkennt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Es wundert mich, dass Pushy&Pully bereits ausverkauft ist, aber Horizon Chase Turbo bei vgp hingegen noch immer verfügbar ist (obwohl es bereits seit ner Woche bestellbar ist und bei Play Asia ebenfalls ausverkauft ist).

      Mal gespannt, welche Vita Releases jetzt noch kommen werden. Vielleicht hat man sich ja noch was "großes" bzw. ein Highlight zum Abschluss aufgehoben (also das da kein Atelier Ableger oder ein Titel eines größeren Publishers mehr kommt schließe ich auch aus. Aber auch ein Ultracore wäre ein toller Release. Oder SineMora, das ja (laut Interview in einer alten M!Games) ebenfalls mal bei SLG als Vita Retail geplant war, bevor Sony die Kartenproduktion im Westen einstellen ließ).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986