hi, da ich nur 3 HDMI anschlüsse am fernseher habe und mindesten 2 weitere brauche und keine lust auf kabelwechsel andauernd wollte ich ein HDMI switch mit fernbedienung holen/optional fernbedienung. welchen normalen HDMI switch VERLUSTFREI mit mind 1080p full hd könnt ihr empfehlen?
da ich eine ps4 pro habe aber kein 4k TV (der kommt wenn erst nächstes jahr....) lohnt sich dann überhaupt ein 4k switch? denn wenn ich so ein nutze dann denke ich nutze ich die ps4 pro eh direkt am fernseher und den rest (dvd recorder, switch, ps3 & noch ein gerät) über 1 switch... danke ![]()
HDMI Switch? 4K, HDR oder normal? Verlustfrei?
-
-
Wo soll denn da ein Verlust herkommen? Das ist ein digitales Signal. Entweder das Signal kommt an oder es kommt nicht an. Wenn du dir sowieso einen 4K-Fernseher kaufen willst, dann kannst du dir auch einen 4K-Switch kaufen. Die Dinger kosten mit Fernbedienung bei Amazon zwischen 15-18 Euro.
-
danke, ich habe erstmal die 2 gekauft
-
Warum zwei Geräte? Wenn du irgendwann 4K hast und ggf. eine PS4 Pro (besitzt du bereits)/Xbox One X, dann solltest du schauen, ob die Box das Signal mit 50/60 Hertz und HDR durchschleift und nicht nur mit 30 Hertz. Das fiel mir nur gerade bei den Angaben auf. Da kostet die Box dann ab 50 Euro. Wenn du einen Fernseher ohne HDR kaufst, dann ist es ohnehin egal und nur noch die Hz-Zahl wichtig.
-
ich sehe auch keinen Sinn darin jetzt gleich zwei zu kaufen. Zumal wenn dann wirklich ein 4K TV anstehen sollte, der TV selbst bestimmt auch schon 5-8 HDMI Eingänge besitzt. Oder man schaltet später einen AV Receiver dazwischen (was ich generell empfehle ), was teilweise bis zu 11 weitere HDMI Eingänge liefert.
-
-
vielen Dank! habe nur 2 gekauft um zu testen wie die fernbedienungen sich unterscheiden und das handling ;).