XBox als DvD-Player getestet !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Bomber
      Original von AppleRedX
      Dei Xbox ist mir als DVD Player zu laut und VOR ALLEM verkratzt Sie die Medien. Meine erste Xbox hat die Ränder der Game-DVDs mächtig verkratzt und auch öfters konzentrische Kreise "reingeritzt" ... mal sehen wie sich die neue LE benimmt.

Und ja, als Sammler (Games, LDs & DVDs) weiss ich wie man mit den Medien sorgsam umgeht.
      AppleRedX

Welche Version hast du??

Die Xbox 1.0 ... gekauft ca. im Mai 2002 ... war die "böse".

AppleRedX
      Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
      Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
    • Original von Jarlaxle
      Original von koolo
      Original von Jarlaxle
      Original von koolo
      hab mit der xbox als dvd-player fast nur gute erfahrungen gemacht. bis auf "about a boy" und "28 tage" liefen alle dvd´s einwandfrei.

1.Läuft "About a boy" auf der PS2?

2.Hat der Film einen speziellen Kopierschutz?

konnte den film nicht auf der ps2 testen da mein bruder die ps2 in seiner wohnung hatte. denke aber das der film irgendeinen kopierschutz hat. wenns dich interessiert, meine xbox hat das thomson-dvd-laufwerk.

Danke für die Auskunft. Ich habe `ne olle Ungarn-Xbox (frag` mich bloß nicht nach dem Laufwerk), welche bis auf die schlechte Fehlerkorrektur (ist aber nur bei geliehen DVDs relevant, meine eigenen Medien behandle ich wie rohe Eier) absolut zuverlässig läuft. Meinen Sony-DVD-Player habe ich meiner Mutter geschenkt, von daher konnte ich den Film nicht auf einem echten DVD-Player austesten.

Du hast auch ein Thomsen Laufwerk drin. In den neueren Boxen dürfte es keine Probleme mehr geben.

Meine alte Xbox mit Thomsen hatte z.B. auch das Problem bei MoH-Frontline, beim nachladen hatte das Game teilweise richtige Hänger und der Sound kam dadurch manchmal viel zu spät oder gar nicht. Mit meiner grünen hab ich keine derartigen Probs mehr.
    • Original von LDV
      Original von Skydancer
      Ich ziehe keine Next Gen Konsole einem DVD player vor!

Ich investiere lieber ein bischen Geld in einen normalen DVD player als diesen Konsolenscheiß.

Beantworte mir mal jemand bitte diese frage: Wieso zum Teufel hat die Xbox keinen Optischen Digital Ausgang?

Hmmm gute Frage..... aber wofuer brauchste du denn den??

Zum Signal durchschleifen oder wie?? :???:

Zum an die Anlage anschliessen? hab gerade erfahren das man das MS Kabel oder ein 3rd Party Kabel brauch für Digital..... das ist ja wohl vollkacke, dann wird alles durch ein Kabel hindurch gedrückt. Also MS hätte jaowhl der Box nen Optischen Digital Ausgang spendieren können, das ist immerhin Standart selbst die PS2 hat das. Auch wenn der Sound der Xbox auch etwas besser sein soll, ich glaub dank Decoder!?
    • Also MS hätte jaowhl der Box nen Optischen Digital Ausgang spendieren können.

ich glaube mit integriertem optischen ausgang währe die xbox etwas teurer geworden.
      aber so kann ms ein paar euro mehr verdienen.

Auch wenn der Sound der Xbox auch etwas besser sein soll, ich glaub dank Decoder!?

Generell hat die xbox den besten soundchip der derzeitigen konsolengeneration. im gegensatz zur ps2 und dem gamecube kann die xbox dolby digital in echtzeit berechnen. die ps2 bekommt pro logic2 und dts hin. der cube hingegen "nur" pro logic2.
    • Toll ich schliess die Konsole eh über Lichtleiter an die Anlage an. Dann hab ich Dolby Digital oder das wesentliuch bessere DTS. Scheiss egal welche Konsole nen besseren Soundschip hat. Der Reciever kann das ja aufwerten.

Und ich glaube nicht das ein poppeliger Optischer Ausgang die Xbox teuer gemacht hätte.