PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay bleibt noch das Kabelprobleme.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Uranit schrieb:

      Moin,
      Auch ich bekomme heute nun eine ps5.
      Leider ist mein Sony Account gesperrt ( wahrscheinlich weil ewig nicht benutzt).
      Das PW was gespeichert ist nimmt er nicht an.
      Leider kann ich nicht zurück setzen weil der Email Anbieter einen Code auf eine Handy Nummer schicken will, die mir nicht Mal gehört.

      Gibt es eine Möglichkeit, dass Sony die Email ändert?

      Wenn Ja, was brauchen die für Infos?
      Ausweis ?

      Danke im voraus
      Sony anbetteln. Ruf mal den Service an und frag die ob die noch was machen können. Ansonsten vielleicht Pech gehabt. Gesperrt weil nicht benutzt? Hier wäre die Frage ob das irgendwo steht denn Sony musste es bekannt geben wenn Accounts nach XYZ Jahren gesperrt oder geschlossen oder gar gelöscht werden. Bei MS, Google und Co gibt es dazu exakte Hinweise die sich aber auch mal ändern können was die Zeit angeht ab der sie gelöst oder erstmals nur gesperrt werden. Ist mit Outlook oder Hotmail Accounten auch so. Erst sperren und X Tage oder Wochen danach ist Schluss.

      mzero2 schrieb:

      Hab nur 5 LAN-Kabel Anschlüsse am Router dafür schon 3 Fernseher und vier PCs sowie etliche Konsolen, da muss man zwangsweise auf WLAN ausweichen.
      Das ist doch egal. Müssen alle 3 TVs da dran hängen immer? Wenn nicht machst was frei oder du brauchst was mit mehr Anschlüssen oder einen weiteren Switch der dann am alten hängt. Geht alles wenn man will.
      Wenn du dazu Hilfe brauchst dann gerne immer her damit. Irgendwer oder wir zusammen können dir schon weiter helfen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bin mit dem schlimmsten Download meines bisherigen Zockerlebens endlich fertig. Hoffentlich nie wieder!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • icon-era.com/threads/sony-is-p…will-run-ps4-games.12083/

      Gerüchteküche:
      Sony plant eine neue PSP welche vollständig die ps4 bibliothek sowie downgraded ps5 spiele abspielt.

      sollte das wahr sein wäre es für mich ein instant buy aber den release der Portal versteh ich dann noch weniger.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Wäre schön wenn der neue Handheld Abwärtskompatibilität zur PSP und Vita ist. Die PlayStation Portal war wieder mal ein Schuss ins Blaue und eine blöde Idee von Sony. Sowas wie die Portal würde ich mir nie kaufen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich mag die Portal auch nicht, aber sie verkauft sich ja besser als Sony erwartet hat. Kein Megaseller oder so, aber doch in Zahlen mit denen man nicht gerechnet hat, so dass sie garnicht so leicht zu bekommen ist weil man nie geplant hatte viele herzustellen.

      Von daher war es wohl garkeine blöde Idee, und eventuell ist das auch ein Grund, warum man immernoch an nem Handheld bastelt.

      PSP- und Vita-Kompatibilität fänd ich bei nem neuen Handheld auch gut, realistisch denke ich aber ist nur ne portable PS4/PS5 ohne physische Medien.
      Das Fehlen physischer Medien macht mich traurig, interessiert wäre ich bei all den Hunderten Games, die ich schon digital besitze (besonders dank PS+) aber dennoch.

      So teuer, wie aber die PS Portal schon ist, praktisch ohne Hardware-Power ähnlich teuer wie die Vita damals, da befürchte ich leider dass ein neues Handheld mit PS4-/eingeschränkter PS5-Kompatibilität 500€ plus kosten würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also eine Portal würde ich mir schon kaufen, aber leider ist Sony bei den PS5 Entwicklern so bescheuert gewesen und erlaubt variable Hertz Raten, obwohl die Portal nur 60Hz unterstützt und dies zu Micro-Stuttering führt.

      Was eine neue PSP angeht würde ich sie mir nur kaufen, wenn sie keine proprietären Speicherkarten nutzen und verschiedene Nutzer sich drauf anmelden können. Nochmal sowas wie bei der Vita, mache ich definitiv nicht mit.
    • Wenn da tatsächlich was dran ist, scheint der Handheld ziemlich ähnlich zu einem möglichen Xbox Handheld zu sein. Angeblich diskutiert MS aktuell ja auch, einen Handheld zu veröffentlichen, der Series Games nativ abspielen könnte. Das würde dementsprechend im Grunde dann auch die gesamte One Bibliothek abdecken.

      Durch die ganzen Fortschritte bei DLSS, FSR oder auch PSSR, was wohl bei Sony kommt, kann ich mir das alles ziemlich gut vorstellen. Durch die Upscaling Tools würden die Games wohl nicht mal bedeutend schlechter aussehen, als würde man die Spiele direkt auf Series/PS5 abspielen.

      Die Playstation Portal war dann vll nur ein Testballon, ob es überhaupt einen Markt dafür gibt, PS5 Games auf einem vergleichsweise großen Handheld zu spielen. Die Entwicklungskosten für die Portal dürften sich ja sehr in Grenzen gehalten haben - PS5 Controller in der Mitte halbieren, ein günstiges Tablet mit Low-End Hardware dazwischen klemmen und die Software fürs Streaming drauf klatschen. Fertig. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Das mit dem HH habe ich auch so gehört wohl bei Moore´s Law is Dead und wohl Play3 und gamefront.
      Bei der PS macht so ein HH auch wirklich Sinn wenn da wirklich PS4 Spiele einfach mal so laufen. Bei MS und der Xbox nicht so. Auf der PS4 gibt es verdammt viele Spiele und wenn die und neue Spiele da laufen und dann mit etwas besser auf der PS5 laufen können dann wäre das nicht schlecht.
      Ein gutes HH mit wirklich 99 % PS4/PS4 Pro Kompatibilität wäre echt was. Wenn dann neue Spiele auch dort kommen würden und Cross Buy mit einer Version die dann auf der PS5/4/4 Pro laufen würde wäre dann echt sehr super. Module oder Disk mal sehen. Ich würde sagen rein Digital aber dann bitte mit echten viel Speicher für Spiele.
      Ein DualShock 4 oder DualSense Controller mit dran wieso nicht? Bitte aber dieses Mal mit Hall effect Sticks würde ich für 350 - 450 nehmen wenn die Laufzeit lang genug ist und man nicht immer online braucht für alles SP Spiele und der Bildschirm ganz gut ist.
      Dank PS+ habe ich genug digitale Spiele.
      Ob man da eine TV Out haben sollte weiß ich nicht. Wenn aber wäre ein guter TV Out mit min. 4K 60 FPS auch wenn das nur dank irgendwas KI Marke PSSR oder wir das bei der PS5 Pro heißen soll dann gutes 4K bringt und das ohne das man da als Hersteller was machen muss.

      @Pestilence
      Was war den bei der Vita das Problem für dich? Ich hatte keine und weiß daher sicher einiges nicht so wirklich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das Problem bei der Vita war erstens, dass Sony auf sehr teure, proprietäre Speicherkarten gesetzt hat und diese bei der ersten Version zwangsläufig benötigte, da sie keinen internen Speicher hatte.

      Ausserdem haben sie kurz nach dem Launch ei Update gebracht, dass es unmöglich machte den Nutzer zu wechseln, wenn man die Vita nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt hat. Ich konnte die auf mich eingestellte Vita also nicht einfach meiner Freundin in die Hand drücken, damit sie ihre Spiele, mit ihrem Profil und ihren Spielständen weiterspielen kann. Selbst wenn man die Vita auf Werkseinstellungn zurückgesetzt hat, brauchte jeder Nutzer seine eigene Speicherkarte.

      Es soll ja heute noch Leute geben, die sich wundern warum die Vita gefloppt ist...
    • Ich denke tatsächlich, dass der Flop eigentlich fast garnichts mit den Speicherkarten zu tun hat und dass das ein ähnlich verbreiteter, aber nicht richtiger Mythos ist wie dass E.T. das schlechteste Game ever war und den Konsolencrash ausgelöst habe. ^^

      Aber um beim Topic zu bleiben: ich denke nicht dass man sich darüber Sorgen machen muss bei nem neuen PS Handheld. Ich glaube nicht, dass Sony da irgendwas proprietäres Nutzen wird. Von dem Thema haben sie sich ja ziemlich verabschiedet. Es wird ne SSD drin sein, eventuell erweiterbar mit Micro SD (vielleicht aber auch garnicht) und irgendeine ARM CPU benutzen.

      Wenn Sony so ein Handheld bringen will, dann dürfte das bei PS4 Software auch garnicht in allzuferner Zukunft sein, weil ja schon vergleichbares im Handheld-Bereich existiert. Alternativ müssten sie wenns länger dauert irgendwie einen deutlich niedrigeren Preis oder eben Vorzüge wie ne tolle Batterielaufzeit bieten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Pestilence
      Ach so war das mit dem User. Das ist ja dann nicht toll. Das mit der Speicherkarte wusste ich und fand und finde ich nicht toll. Heute zu Tage gibt es wohl eine Irgendwas zu SD Karte.
      Die Vita ist wohl wegen der teuren Speicherkarte und dem vergleichsweise schlechten Softwaresupport wohl gestorben. Ob das mit dem User ein große Problem für viel war weiß ich gar nicht.

      @108 Sterne
      ARM wäre was aber das wäre dann irgendwie nicht wirklich zu PS4 Software kompatibel. Das müsste dann echt was her das schnell genug ist um eine PS4 oder auch die CPU von x86 auf ARM zu emulieren. Ob das gut geht besonders wenn da einiges spezielle von der PS4/Pro genutzt wurde im Spiel ich weiß nicht so recht?
      Klar es gibt Umsetzer von X86 auf ARM aber wie gut oder wie viel das an Leistung kostet und ob sich das bei den FPS oder Latenzen bemerkbar macht weiß ich nicht. Traue Sony nicht 100 % zu da dann einen guten Emu/Umsetzter bauen zu können. Daher tippe ich auf vielleicht etas auf X86 Basis was das HH angeht lasse mich aber gerne überzeugen wenn es doch anderes geht und das gut und richtig.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es gibt ja gerade eine Stellenausschreibung von Sony, bei der es darum geht PlayStation Spiele auf anderer Hardware Architektur lauffähig zu machen.

      Das mag nur um die PS6 gehen, falls man da nen neuen Weg beschreiten möchte. Aber es würde auch gut zu einem Handheld passen, das ja irgendwie energiesparend sein muss.

      cryptopolitan.com/sonys-hints-…l-cpu-architecture-shift/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Danke für die Info.

      Was ARM angeht ab von dem was Nintendo mit NV gemacht hatte ist doch noch einiges offen. Ob Switch 2 das was man so auf PS5, X und PC zum Teil sieht auch dort bekommt kann man als nicht Dev wohl noch nicht sagen. Das es wohl viel besser wird als Switch 1 ist wohl klar. Wie viel von dem was man auf den X86 Geräten sieht dann auch da zu sehen bekommt und wie flüssig das läuft mal sehen. Hoffe da auf was zumindest PS4 Artige im ungünstigsten Fall.

      ARM mit GPU von wem und ARM allgemein müsste man mal irgendwie in VS gegen PS4/Pro und 5 sehen. Auch wie viel Watt man braucht für eine TV Konsole auf ARM Basis die so PS5 oder X Niveau liefern kann müsste man sich mal ansehen. Wer hat mal so was gemacht oder wer hat ARM mal so dargestellt das man sich da ein Bild machen kann?
      Mir fällt da gerade keiner ein.

      Könnte es sein das NV mit ARM oder Apple die Einzigen wären die ein wirklich gutes System zum Spielen von Spielen bringen könnten weil alle anderen keine guten GPUs haben? Würde Apple so was liefern und oder würde NV für noch einen Hersteller so ein ARM System liefern oder mit noch einem zusammen eines Bauen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      [...]
      Bei der PS macht so ein HH auch wirklich Sinn wenn da wirklich PS4 Spiele einfach mal so laufen. Bei MS und der Xbox nicht so. [...]
      Ich sehe da jetzt keinen allzu großen Unterschied zwischen Sony und MS. Ein Handheld, wo PS4/PS5 Spiele drauf laufen wäre auf jeden Fall fantastisch, ein Handheld, wo Xbox One/Series Games drauf laufen, aber für mich genau so. Und gerade für den Fall, dass MS tatsächlich an einem Handheld arbeitet und der womöglich auf PC Architektur inkl. PC Funktionalität beruht - ähnlich Steam Deck, Rog Ally usw - wäre es sogar ein ziemlich smarter Move von MS. Damit hätten sie dann ja sogar einen Teil der PS4/PS5 Exclusives abgedeckt, da die mittlerweile auch auf dem PC erscheinen und hätten zusätzlich die immense Auswahl an PC Games

      Bei Sony sehe ich eher den Vorteil des besseren Vertriebs und die deutlich bessere Position in Japan, weshalb ich einem neuen Sony Handheld auch größere Chancen eines kommerziellen Erfolgs zutraue.

      So oder so könnte in den nächsten Jahren generell echt spannende Hardware auf den Markt kommen.
      :love:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Ich denke auch Xbox steht da gut da. Sie haben zwar insgesamt weniger Nutzer, aber dort ist digital schon länger stärker vorangetrieben worden als bei Sony. Also ich gehe stark davon aus dass der durchschnittliche Xbox User eher Games digital besitzen dürfte.
      Und da MS ja unbedingt Gamepass pushen will und es seit Jahren stagniert wäre vielleicht so ein Handheld mit Gamepass eine Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen.


      Für mich persönlich käme rein digital nur ne PlayStation infrage, weil ich da hunderte Games besitze. Und eben die ca 700 im PS+ Premium. Auf der Xbox besitze ich... Drei. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"