PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS5 und Switch ergänzen sich bei mir perfekt und bekommen ungefähr gleich viel Liebe. Die PS5 schenkt mir AAA-Erlebnisse in 4k@60FPS die Ihresgleichen suchen und für alles andere ist die Switch perfekt.

      Verpasstes jetzt in die Sammlung zu holen macht einfach doppelt Spaß. Die Games sind der absolute Hammer und das ganze PS4 Zeug bekommst du für maximal 20€ nachgeworfen. Ich hab nur für sealed Exoten wie 13 Sentinells ein klein wenig mehr bezahlt.

      Da geht mein Sammlerherz einfach auf. So sehr das da einfach kein Platz für eine Abofalle aus dem Hause MS ist. Ich hab jetzt sogar die One X rausgeschmissen. Ich will deren Rotz einfach nicht mehr in der Bude haben. Alles wo Xbox draufsteht steht für alles was ich in meinem Hobby nicht will. Danke MS für das klare Feindbild. Mögest du kläglich scheitern und Milliarden dabei verlieren.
    • walfisch schrieb:


      So sehr das da einfach kein Platz für eine Abofalle aus dem Hause MS ist. Ich hab jetzt sogar die One X rausgeschmissen. Ich will deren Rotz einfach nicht mehr in der Bude haben. Alles wo Xbox draufsteht steht für alles was ich in meinem Hobby nicht will. Danke MS für das klare Feindbild. Mögest du kläglich scheitern und Milliarden dabei verlieren.
      Alter :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ne Xbox One X oder Series X lohnt sich halt eben nur, wenn man schon vorher mit Xbox zu tun hatte. BC bringt ja auch nur was, wenn man die Games dazu bereits besitzt :D

      Aber da ist ja, was Walfisch meint: PS4 Games günstig auf der PS5 spielen und doch das physikale Sammlen nicht aufgeben zu müssen. Ich bin selbst eigentlich kein Sony Sammler und doch habe ich aktuell mehr PS4 als 3DS Games in der Sammlung (manches von PS4 fliegt nachem durchspielen wieder raus, aber es zeigt halt, wieviel Auswahl existiert)

      Aktuell kann ich mich nicht beschweren was zocken angeht. Da brauch ich auch kein Gamepass, wo ich dann zwar alles mögliche zocken kann, aber ich eh nicht willkürlich spiele. Bei mir ist Spielspaß ein Game auszukosten und nicht zisch Games durchzuprobieren, bis es bei einem "klick" macht. Ich würde es eher schade finden, wenn man erst nach 20 angefangenen(angetesteten Games nur eines findet, was man dann auch zocken will. Entweder ist bei sowas der Anspruch zu hoch, oder man verliert langsam das Interesse an Gaming. Da bin ich als Sammler froh eher suchen zu müssen was ich weis, dass ich zocken will(sprich zum guten Preis finden und kaufen :D ), als suchen zu müssen, was mich noch irgendwie motiviert zu spielen. Aber Spielspaß sieht ja bei jedem anders aus ^^

      Wenn man allerdings im Gamepass ohnehin einige Games drin hat, die man definitiv spielen will, dann ist diese Option die WEIT bessere, da man somit ich viel Geld spart (sofern man auch die Zeit hat alles zu spielen, fliegen ja auch immer mal wieder Games raus)
    • Kann natürlich nicht für walfisch sprechen aber bei mir kommt auch keine XBox mehr ins Haus.
      Microsoft hat sich einfach so weit von dem entfernt was für mich eine optimale Konsolen-Erfahrung ausmacht, dass ich mich manchmal frage warum die überhaupt noch Konsolen herstellen.
      Da sei nochmal das Video vom ModernVintageGamer empfohlen: The Xbox Series X has a big DRM problem | MVG.
      Um mal ein paar für mich relevante Punkte zu nennen (finden teilweiße auch im Video Erwähnng):

      - "Xbox Series X Enhanced" physische Releases, auf denen nur die XBox One - Fassung drauf sind und man sich dann die optimierte Fassung nochmal herunterladen darf. Ein absolutes no-go für mich, nicht weil Sammler und Präservierung (wobei das auch valide Argumente sind) sondern weil meine Internetleitung einfach Murks ist und die Scheiben samt Verpackung für mich auf der XBox nur noch nutzloser Abfall sind.

      - "Abwärtskompatibilität" aka. "Wir lassen euch ein paar handerlesene Titel der alten Konsolengeneration herunterladen." Bei der Xbox One/Series von Abwärtskompatibilität zu schreiben...ich kanns' echt nicht mehr sehen.

      - DRM, wird im MVG-Video breitgetreten

      - Rebranding von XBox und die offensichtliche Richtung die Microsoft einschlägt. XBox nicht mehr als dritter Titan im Konsolenkampf sondern als Marke für Gamepass, Publishing-Aktivitäten und der GamePass-Box (aka. XBox Series X/S). Wer sich heute für eine XBox entscheidet bekommt keinen Playstation-Konkurrenten, sondern einen kompakten Wohnzimmer-PC um den GamePass zu nutzen.

      Die first-Party - Titel lasse ich mal als Geschmacksfrage im Raum stehen, für mich war bisher jedenfalls nicht viel dabei.

      Schon interessant wie anno dazumal beim XBox One - Reveal auf Microsoft und als Gesicht an vorderster Front: Don Mattrick, eingeschlagen wurde. Phil Spencer hat nun beinahe die gleichen Visionen durchgezogen, konnte es aber mit seinem "Hello fellow gamers" - Marketinggerede gut verkaufen. Xbox ist tot.
    • CarlosMiyamoto schrieb:

      - DRM, wird im MVG-Video breitgetreten
      Das Video ist für mich der größte Müll und darf nicht für DRM Probleme gezeigt werden!!!!
      Er redet davon das man Online sein muss für viele sachen, das ist aber bei der PS4, PS5, Switch, X360, uvm. auch der Fall wenn die Konsole nicht als Home Konsole gesetzt wurde. Das er das nicht gemacht hat sieht man im Video, daher ist die Frage was wäre wenn die Konsole eine Home Konsole wäre? Daher frage ich mich wie sehr er vielleicht noch übertreibt bei sein Video um die Konsole schlecht zu machen :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Daher frage ich mich wie sehr er vielleicht noch übertreibt bei sein Video um die Konsole schlecht zu machen :)

      Ist eher unwahrscheinlich. Modern Vintage Gamer ist ein sehr bekannter Homebrew-Entwickler, zuerst auf der Xbox und inzwischen auf der Switch.
      Und seit einiger Zeit ist er professioneller Programmierer für Games. Hat vor nicht allzu langer Zeit das Original Shantae für Switch umgesetzt, und jetzt gerade den Quake Remaster entwickelt.

      Der kennt die Konsolen, und dass DRM bei der Xbox strenger ist war ja bereits auf der One so.


      MVG macht schon länger sehr gute, für Laien verständliche Technik-Videos. Oft zu Sachen wie "wie wurde die Security von Konsole X überwunden" oder auch kürzlich mal, wieso es keine PS3 Emulation auf PS4 und PS5 gibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Aber master nennt doch nen validen Punkt mit den homeconsole-settings.

      Überdies irrt der mvg öfters, was zB die Akkuratesse mancher Emulationsgeschichten anbelangt, ist mir oft aufgefallen ("it seems2b ok" is sone Phrase oder auch "a little bit lag here and there and maybe a little tearing, but it's ok" oder auch "to me, it sounds right", wenn es ganz klar "not right" klingt). Als ob ihm die Fähigkeiten völlig abgehen, sowas messerscharf zu erkennen, bzw abzugleichen. Was indeed seltsam ist, schaut man sich seinen hehren "Leumund" u seine work-history an.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • MVG nennt doch das Home Setting selbst, und beklagt gleichermaßen, dass er zahlreiche Games hat die trotzdem nicht starten. Das passiert bei Sony und Nintendo in der Form nicht.

      Und das hilft auch alles nichts, wenn even auf den Discs meistens die One-Versionen sind und die Series-Version runtergeladen werden muss. Ist bei PS4 Games mit PS5 Upgrade zwar auch so, aber da gibt es ja zumindest reguläre PS5-Discs, wo du wirklich von Anfang an offline sein kannst.

      Ansonsten... Ich kann jetzt nicht jeden Fall beurteilen, aber er entwickelt und portiert halt selbst Games und Emulatoren. Für Shantae hat er nen GBC Emu geschrieben, er hat Versionen von MAME auf Systeme umgesetzt und all so Sachen... Also er macht auf mich schon den Eindruck, dass er was davon versteht.

      Wie viele andere Leute findet man auf YouTube, die seit Zeiten der Original Xbox als Hobby Devs aktiv auf Konsolen entwickeln und nun sogar kommerziell gefragt sind?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich glaub du bist der Einzige, der halbwegs verstanden hat dass das kein Review war.

      Freddy Krueger schrieb:

      Aber Abwärtskompatibilität findest du dann auch nicht so toll oder @walfisch?
      Das Thema wird mir bei MS viel zu sehr aufgeblasen. Sie haben da mal ne ganze Zeit wirklich viel Arbeit reingesteckt, aber das ist doch schon lange wieder vorbei. Da kommt nichts mehr nach Leute und was die Abwärtskompatibilität zur Vorgeneration betrifft nehmen sich PS5 und Series Schrott quasi nichts.

      FliegenTod schrieb:

      ...woher genau kommt denn der extreme Hass, hat Sony nicht mit PlayStation Now einen ähnlichen Dienst...?
      Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich mir den Ruf hier bei nexgam erarbeitet habe, aber anscheinend glaubt jeder ich würde jedes Wort das ich schreibe beinhart so meinen und wenn es interpretiert werden kann, dann ist offensichtlich immer die "härteste" Auslegungsmöglichkeit richtig. Manchmal finde ich das lustig, aber meistens nervt es mich, dass ich nicht wie Pande z.B. die Switch als "lahmarschige, hässliche Alte", die man gern mit anderen betrügt bezeichnen kann ohne das sich zig User über meinen "Zorn und Hass" als erschüttert zeigen. Kommt schon Leute, lasst mir halt auch mal ein bissi Spaß.

      Meine Grundhaltung zu MS ist allerdings wirklich anti und wird sich auch nicht mehr bessern. Was ist dieser Konzern mit seinen ersten beiden Konsolengenerationen beeindruckend gestartet. Man pumpte viel Geld in Entwickler und besetzte auch mal Nischen wo von Anfang an klar war dass man daraus niemals die Millionen wieder rausbekommt, die man reingesteckt hatte. Das war aber alles nur bis zu dem Punkt interessant bis MS glaubte sie hätten die Kundschaft soweit. Gott sei Dank haben sie es mit dem Reveal der Xbox One komplett in den Sand gesetzt. Wahrscheinlich dachten sie in Redmond die Welt wäre schon bereit für always on rdm Geficke deluxe und TV TV TV und haben das ganz offen kommuniziert als wär das was Gutes. :lol:

      Dazu haben sie die letzten 8 Jahre so gut wie nichts mehr zum Thema gute exklusive Software beigetragen. Das ist ein beispielloser Vorgang für einen Konsolenhersteller und dafür haben sie ja auch die Quittung bekommen. Man ist verdient auf Platz 3 hinter einem Tablet mit der Technik aus 2006 (für eine Heimkonsole) angekommen. Wo die Sony Studios einen AAA Kracher nach dem anderen gebracht haben wollte uns MS Services verkaufen bis zum Game as a Service.........Danke NEIN!

      Edit: Man muss MS aber zugestehen dass sie aus dem Desaster gelernt haben. Die Series hat jetzt ein ähnlich katastrophales Konzept am laufen wie es für die One vorgesehen war, nur hat man zu diesen Themen diesmal einfach die Fresse gehalten. Dafür hat man Spiele als Nebelkerzen gezündet, die wahrscheinlich 2022 noch nicht kommen. Dafür gibts auch mal Respekt an MS. Zumindest wiederholen sie ihre Fehler nicht während sie wiederholen zu versuchen ihre Kunden zu verarschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch Wie @HitMissYeah gerade nochmal zitiert hat, waren deine Worte eben ziemlich deutlich da war schon eine starke Abneigung zu spüren. Ansonsten kann ich das alles super verstehen. Meine original Xbox und 360 habe ich damals auch geliebt und bin dann zum Ende des letzten Konsolenzyklus auf den PC gewechselt. Für die Wiedereinstieg kam mir dann auch nur die PS5 wirklich in Frage (neben der Switch, die aber ja einen anderen Fokus als High-End hat).
    • Phill XVII schrieb:

      Ist doch ok. Dasselbe wünsche ich Nintendo von ganzem Herzen
      Nur weil es keine stupiden trophies gibt wa??
      Na pfui. Kollege hat 10500 trophys oder so.
      Ich keine einzige Platin.
      Bin sehr glücklich damit!
      Dümmste Erfindung aller Zeiten.
      Dagegen sind item shops göttlich.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()