PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Radiant
      Ich rechne auch schon immer mit eine Pro aber nicht in 2023 oder besser hoffe das Teil kommt dann nicht. Was soll die dann kosten 700 €? Wenn die normale oder Slim oder so in 2023 nicht 399 € und das LW sagen wir 70 - 100 € kostet dann wird die Pro nie und nimmer unter 550 € liegen.
      ich frage mich wozu eine Pro im Moment? Klar man kann das was aktuelle nicht rund läuft dort dann mit z.B. stabilen 60 FPS laufen lassen oder weniger dynamische Auflösung und so aber wenn die nicht erst 2024 im Nov oder so kommt bin ich echt sauer. Hoffen wir mal die ist dann auch verfügbar und das richtig und man kann sie einfach bei Müll, Saturn/MM, Amazon, Otto und Co bekommen und das auch mit Bankeinzug für Leute die immer noch keine KK haben, PayPal nicht anfassen oder einfach einiges nicht ins Internet lassen oder etwas nicht können oder dürfen oder bekommen. (Zu der Bank- und Geldsache bitte keine Diskussion. Das muss jeder selber wissen und wenn man darüber reden will dann bitte im OT Bereich und auf keinen Fall hier.. Danke.)



      Zum Controller
      Was rauchen die bei Sony. Bekommt man zu dem Controller noch eine Tüte und eine Bong dazu?
      Ich hätte mit 150 - 200 € gerechnet aber so bin ich wohl erstmal raus dabei hätte ich darüber nachgedacht mir einen zu holen.

      Nach dem Preis rechne ich bei PSVR2 mit 400 - 600 € für alles was man braucht. Echt nicht lustig.

      Es gibt ja schon einige Controller Mods bei denen man nur zum Teil löten muss wenn man alles haben will. Das ist zwar Aufwand aber Preiswerter als das hier.

      Sagt mal gibt es eigentlich irgendwo schon Videos zu einem Akku Mod oder Akkutausch bei dem gezeigt wird welche Akku passt und wie man den Schritt für Schritt da rein baut und ob der wirklich länger hält und auch immer voll geladen wird?

      Edit:
      Ich meine für den normalen Controller nicht den Edge.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Turbo-T
      Nur weil man sich was leisten kann muss man es sich nicht gleich leisten und ich finden den einfach zu teuer. 200 € hätten es auch getan.

      @112erstahlbeton
      Da hast du nicht ganz unrecht mit deiner Beobachtung und ich sage mal da zu leider.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 200 sinds ja in den USA.
      Kann man wohl wieder auf den schwachen Euro zurückführen, genau wie die EU Preiserhöhung der Konsole an sich. Vorher entsprach bei Hardware der der UVP Preis in € mit Mwst meistens dem US-Preis ohne Steuer, nun ist es mehr.

      Aber es ist dennoch viel zu teuer, schon für 200 wäre es ein absolutes Nischending. Der Xbox Elite Controller kostet 180.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Ah super. Das ist echt Mist. Hoffe der Euro steigt noch etwas. 150 - 160 USD und so 200 € hätten es doch auch getan denke ich oder ist das so teuer herzustellen?
      Das der XEC nur 180 kostet mag sein aber es kann gut sein das MS hier anders kalkulieren kann. Davon ab schmeißt MS gerade wieder etliche Leute raus wegen Rezession. Mal sehen wie es da weiter geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mistercinema schrieb:

      Verstehe das Argument mit dem Wechselkurs nicht mehr. 1$ ergibt derzeit 1,02€, so what?
      Nicht mehr? Hat sich doch nichts verbessert.

      Früher war 1€ meist so 1,12 - 1,15$.
      Jetzt sind 1€ nur 98 Cent.

      Großer Unterschied.


      Früher waren dann die Preise auf den Preisschildern immer identisch.

      Konsole 499$ in den USA (ohne Mwst, wird da nicht mit angegeben).
      Konsole 499€ in Europa (mit Mwst, da so vorgeschrieben).

      Jetzt für dieselbe Summe auf dem Preisschild in Europa zu verkaufen wie in den USA wäre halt en herber Verlust. 1€ ist nun weniger statt mehr als 1$, und das wäre immernoch mit Mwst. Was in den USA nicht so ist.

      Falls sich der Euro nicht bald erhoht wirst du das regelmäßig erleben, da Firmen das nicht subventionieren werden.

      Der Euro ist einfach derzeit viel weniger wert als je zuvor.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die Höhe des "Sales Tax" ist in jedem Bundesstaat der USA unterschiedlich und recht kompliziert, da es sogar noch innerhalb der Staaten Abweichungen gibt. Daher wird in den USA nie der Endpreis genannt und wenn mich nicht alles täuscht, dann wird selbst bei der Preisauszeichnung in den Geschäften der Preis ohne Steuer angegeben..
    • Ja, du wirst an der Kasse dann mit dem krummen Endpreis überrascht.

      Wäre garnichts für mich, da ich mit sowas meine Probleme habe und es mich nervös machen würde, wenn ich da nicht vorher wüsste was es letztlich kostet. Und selbst Ausrechnen würde nur in ner Katastrophe enden. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @FliegenTod
      Das ist in USD immer Netto weil das echt nicht einheitlich ist selber in einem Bundesstaat kann das abweichen von Stadt zu Stadt. Rechne knapp ich glaube 9 % drauf dann hast durchschnittlichen Preis als Brutto oder auch 6,625 bis 8,875 % sollte der Prozentwert stimmen.
      Das ist echt viel weniger als bei uns.
      Wieso das so ist mit der kleineren steuer als bei uns und nicht einheitlich keine Ahnung aber ist halt so und daher ist alles Netto.

      Zu USD nach Euro: Das 200 € hätten reichen müssen selbst mit Steuer.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Zu USD nach Euro: Das 200 € hätten reichen müssen selbst mit Steuer.
      Da rechnest du aber ganz falsch.

      Der US-Preis ohne Steuer sind ja schon 200$, das sind 204€ und 33 Cent. Du willst also dass Sony das Ding hierzulande für weniger Geld verkauft als dort, und dass in dem niedrigeren Preis schon die Steuern enthalten sind. Das ist viel verlangt.

      Rechnest du 19% Mwst. zu den 204€ oben drauf sind es 243€, also ganz ähnlich zu dem was Sony verlangt.


      Du kannst natürlich trotzdem sagen, dass der Controller generell zu teuer ist, aber das hat dann nichts mit der Umrechnung zu tun. Er kostet in den USA 20$ mehr als der edle Xbox Elite Controller, bin aber nicht sicher ob der auch die wechselbaren Sticks usw hat. Also das ist schon sehr nah am Xbox Preis. Hauptunterschied ist dass MS die Preise wegen der Inflation in Europa noch nicht angepasst hat und dass sie daher die Verluste bisher fressen und der Preisunterschied hierzulande deswegen groß erscheint, Sony hat die Preise entsprechend angepasst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()