PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind Trophäen ?(

      Ach vergisst es, hab ich glaub ich schon mal gefargt, Mehrfach :D

      Zum Glück interessieren mich die Dinger überhaubt nicht, so kann ich Spielen was ich möchte ohne davon genervt zu sein ich würde in dieser Zeit bei einem anderen Game wenigstens noch Trophäen bekommen.
      Oder was ich auch immer mal gerne mache, ein Game mehrfach Durchspielen :thumbsup:


      Zum Emu,
      hätte mich ehrlich auch gewundert wenn da nichts gekommen wäre. Dürfte ja kein Hexenwerk sein, und die verkaufen ja PS2 Classics auf der PS5.
      Ich hoffe da kommen noch eine ganze Menge mehr.
    • @fflicki
      Wenn ernst gemeint dann das hier:
      Schau einfach mal hier: True Trophies [inkl. neXGam LeaderBoard]

      Ist an sich etwas das ich mag und gibt es so irgendwie auch öfter bei Nintendo und sind aber im Spiele und nicht sichtbar für andere wenn man das Profil sieht wie bei Steam, PS/XB und zum Teil gog.com und anderen Plattformen. Gabe es wohl erst seit der Xbox 360.



      Zur reinen Info:
      Ich mag diese Trophäen oder Achievements aber nicht immer spiele ich so um alle zu bekommen. Das mache ich nur bei wenigen Spielen. von ca. so 150 - 200 gespielten Spielen auf der PS4/5/3 habe ich nur wohl 8 mal alles erspielt.


      Zum Emu:

      Wir reden hier von Sony. An sich gibt es PS1/2 Emu die ganz gut sind schon sehr lange aber hier ist die Sache das Sony was verkaufen will und dann braucht man bei den Spielen wohl die Lizenz vom Hersteller oder Vertrieb der Spiele + dann halt das Spiel. Auch kann Sony wohl nicht einfach irgend woher eine Emu nehmen des es schon gibt und den dann mit DRM aufwerten und so weiter. Manche Lizenzen erlauben das nicht.

      Einfach den nachträglichen Trophäensupport ist es einfacher das Spiel umzusetzen bis halt auf das DRM und ganz allgemein die Lizenzen für die Spiele und Co.


      Eigentlich fände ich es besser wenn man auch einfach seine Disk da rein stecken könnte aber da hat sich Sony selber auch ein Bein gestellt weil das LW keine CDs lesen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Im besten Falle sind trophies da, um den eigenen Progress in einem Game zu sehen. Im schlimmten Fall, sind sie einfach nur unnötig grindy.

      Das "mehrmals" durchspielen würde dir aber zugute kommen, da manche Games darauf setzen sie auf jedem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen ;) (manchmal mit Difficulty Progress, z.b. auf Normal durchgespielt = zählt gleichzeitig für easy)

      Aber ehrlich: wenn man bish jetzt nichts mit Trophies/Erfolge in Games angefangen hat, dem wird das auch in Zukunft weniger schmackhaft werden (zumal ich das Gefühl habe, immer weniger Leute zu kennen, die sich gezielt dafür interessieren, was andere für Trophies freischalten) :tooth:
    • Dieses PSN ist der absolute Wahnsinn, versuche schon seit gestern Call of Duty: Modern Warfare III herunterzuladen. Bin jetzt bei 90 GB von 159 GB, könnte kotzen. :damn:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hattest du dich nicht schonmal über DL Speeds beschwert?

      Das Problem muss eigentlich auf deiner Seite liegen. Irgendwas funktioniert da mit deinen Settings nicht.
      Die 159 aus dem PSN hätte ich in ner halben Stunde.

      Der beste Tipp den ich geben kann (abseits irgendwelcher Settings, sowas google ich selbst nur wenns Probleme gibt) ist den DL zu pausieren, ein paar Sekunden zu warten und dann fortzusetzen. Manchmal geht ein DL, der aus irgendeinem Grund hängt danach schneller.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Was soll denn da bei den Settings nicht stimmen? Beim PC und der Xbox stimmt die Geschwindigkeit doch auch. Und andere Spiele wurden doch auch schon schneller bei mir aus dem PlayStation Store heruntergeladen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Okay werde mal schauen … ja die PS5 ist im WLAN Betrieb.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Wie gesagt, bei den Settings musst du googeln. Oder jemand anders hier gibt dir nen Tipp falls das nicht schon letztes Mal geschehen ist.

      Aber PSN Downloads sind halt nicht langsamer als andere, wenn alles stimmt. Ich lade da ja ständig runter.


      Bester einfacher Versuch von meiner Seite ist eben Pausieren und wieder anstoßen, das ist was ich seit Urzeiten mache wenn ein DL zu langsam zu sein scheint.

      EDIT:
      Okay, da war wer schneller.
      Alle meine Konsolen laden nur über LAN-Kabel runter, dadurch hast du ja selbst beim besten WLAN noch nen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil. Würde wenn du Games mit so nem Umfang saugen willst auch lieber aufs Kabel umsatteln. Ich bekomme mit meiner Gigabit Leitung so ein 70GB Game in ca ner Viertelstunde oder 20 Minuten je nach Tagesform.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • WLAN 5ghz zu LAN macht bei mir übrigens keinen signifikanten Unterschied.

      Von meiner 175mbit Leitung kommen über 5ghz WLAN idR 160mbit auf Xbox Series und PS5 an. Nur die Switch lädt ziemlich langsam, aber das WLAN Modul da drin ist wohl auch Mist. :D
      Über LAN sind es wenn überhaupt nur wenige Mbit mehr.

      Mit 2,4ghz dagegen lag die Geschwindigkeit bei max. 100mbit.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @108 Sterne
      Ja, dies kann helfen aber nicht immer und besonders nicht wenn ein grundsätzliches Problem vorliegt.

      @mzero2
      Also das ist seltsam. Ich habe keine so schnelle Leitung aber gefühlt lade ich mit 70 - 90 % Geschwindigkeit.
      Das müsste doch je mach Leitung in wenigen Minuten bis wenigen Stunden geladen sein und nicht Tag dauern es sei denn die Leitung ist unter 50 Mbit.

      Ist das Kabel OK? Kommen die 1000 MBits oder was das an der PS5 sind auch an? Steck das Teil in einem Switch damit am Ende nur ein Kabel zum Router/Modem geht? Wird da schon die Max Geschwindigkeit angezeigt?
      Wer ist dein ISP oder auch an wen geht die Rechnung fürs Internet? Hat der vielleicht mit dem PSN Servern Probleme?

      Da ja anscheinend genug Geschwindigkeit an der Leitung liegt müsste das Problem irgendwo anders liegen. Vielleicht bei dir.
      1. Das von 1080 Sterne auch mal Probieren inkl. PS5 Internettest auf der Konsole.
      2. Schauen ob die PS5 richtig eingestellt ist was das Netzwerk angeht und hast du da was verstellt ab von der IP Nummer der Konsole für IPV4?
      3. Kabel schauen ob das OK ist
      4. Wird am Gerät wo das Kabel dann rein geht, Switch oder Router, dann auch die maximale Geschwindigkeit angezeigt?
      5. Steckt die PS5 in einem Switch und geht dann zum Modem oder Route ist bei dem PS5 Kabel und beim Kabel davon die richtige Geschwindigkeit erkannt worden oder ist das nur bei 10 Mbit oder gar weniger?
      6. Wenn hier nicht der Fehler liegt dann weiter mit Punkt 6.
      7. Wird auch per WLAN nicht mehr Geschwindigkeit erreicht dann hast du 2 Möglichkeiten
      8. PS5 mal zu Freunden mit nehmen ob sie da mit mehr Speed lädt und wenn ja welchen ISP?
      9. Wenn nicht und es sind andere WLAN und LAN Geräte und auch ein neues hochwertige LAN Kabel und vielleicht ein anderer ISP dann tippe ich auf ein Problem der PS5.
      10. Ist es der selber ISP dann ISP fragen ob Probleme bekannt sind. Im Falle bei denen geht es und bei dir nicht und der ISP ist gleich als z.B. zwei mal Vodavon oder zwei mal Telekom oder so muss der ISP was machen.
      11. Liegt es 100 % nicht am ISP weil auch mit einem anderen ISP und guten anderen Kabeln oder WLAN kommt keine Geschwindigkeit die man nach Daten der Leitung erwarten kann zustande dann musst du direkt auf der PS5 mal schauen ob da nicht der Wurm drin ist.


      So in der Art würde ich vorgehen um das Problem so weit es geht auf wenige Sachen fest zu legen. Wenn du doch nochmal Fragen hast dann immer her damit.
      Schreib aber mal wie alles verkabelt ist inkl welche Gräte da mit genutzt werden oder auch über was und wie gehst du online?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • mzero2 hat ja schon bestätigt, dass die PS5 im WLAN hängt. Also nichts mit Kabel und dergleichen.

      Das 2,4/5ghz "Problem" dürfte das naheliegendste sein, wobei andere DLs über die PS5 bei ihm scheinbar schneller laden. Ist also natürlich trotzdem möglich, dass es serverseitig gerade Geschwindigkeitsreduktionen gibt, aber zumindest bei mir läuft alles reibungslos/gewohnt schnell.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Deswegen eben mein Rat, den DL zu pausieren. Das PSN insgesamt scheint normal zu laufen. Ich habe keinen Schimmer von der Technik da, aber seit PS3 Zeiten habe ich das Gefühl, dass man manchmal in einen langsamen Download-Slot kommt, wie damals zB die Free User bei Rapidshare und co gegenüber denen, die bezahlt haben. Und dass das wenn man pausiert und den DL wieder anstößt dann neu sortiert wird und man wieder nen schnellen DL Platz bekommt.

      Ich weiß wie gesagt nicht, was da im Hintergrund läuft, aber das ist der Eindruck den ich im PSN habe, seit ich es benutze und der Trick hat mir oft geholfen. Gerade als mein Internet eh noch langsam war und wir nicht von 10 Minuten mehr oder weniger geredet haben, sondern von Stunden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @konsolenfreaky
      Das mit dem WLAN hatte ich anders verstanden. Mein Fehler. Trotzdem gilt dann ein Teil aus meiner Hilfe noch.
      Klar mal auf eine der beiden Bänder fest legen und noch je nochmal testen. WLAN ist davon ab immer die etwas nicht so schnelle Variante. Es kann gut gehen muss es aber nicht. Mit Kabel hat mein eigentlich immer mehr Geschwindigkeit und weniger Latenzen und auch weniger Störquellen. Das merkt mam beim Spielen mehr als bei anderen Anwendungen es sei denn man macht was wo man wirklich ganz schnell reagieren muss.


      Hinzu fügen könnte man noch, dass die PS5 vielleicht mit dem WLAN Geräte, sei es eine Fritzbox, eine Access point oder so dann wieso auch immer nicht klar kommt. Das würde ich auch mal testen wenn das mit edn 5 oder 2,5 GHz nicht den Erfolg bringt. Auch mal zum Testen ein Kabel nehmen und sehen ob an sich die Geschwindigkeit dort ankommt.

      Ich habe meine Konsole an einem Switch und von dort geht dann ein Kabel zum Router und das ist keine Fritzbox.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Moin,
      Auch ich bekomme heute nun eine ps5.
      Leider ist mein Sony Account gesperrt ( wahrscheinlich weil ewig nicht benutzt).
      Das PW was gespeichert ist nimmt er nicht an.
      Leider kann ich nicht zurück setzen weil der Email Anbieter einen Code auf eine Handy Nummer schicken will, die mir nicht Mal gehört.

      Gibt es eine Möglichkeit, dass Sony die Email ändert?

      Wenn Ja, was brauchen die für Infos?
      Ausweis ?

      Danke im voraus
      .
    • Also Leute, ich werde auf keinen Fall zurzeit irgendwelche Experimente wagen, solang der Download noch nicht abgeschlossen wurde, bin froh bereits die 110 GB auf der Platte zu haben, und möchte die ungern riskieren erneut herunterladen zu müssen. Sobald der Download abgeschlossen wurde, und sollte es meine Zeit erlauben, werde ich mir das Problem mal genauer ansehen. Danke für eure vielen Tipps und Hinweise.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hab nur 5 LAN-Kabel Anschlüsse am Router dafür schon 3 Fernseher und vier PCs sowie etliche Konsolen, da muss man zwangsweise auf WLAN ausweichen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?