Microwellenfraß im allgemeinen - Was ist genießbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Zeug ist auch gut und die Behauptung zum Geschmack stimmt so nicht. Sich an der Form in der Aluschale zu stören zeigt schon, dass man da einfach völlig falsche Erwartungen hat oder hart voreingenommen ist.

@108 Sterne

Wie genau soll man die Reiskörner denn sonst lagern? Alle mit Abstand nebeneinander gelegt?

Gerade beim Cevapcici von Buss findet ihr eine adäquate Anzahl an Reviews auf Amazon und dort wird sehr deutlich, dass FliegenTod hier massiv von der gängigen Meinung abweicht. Das Zeug ist sehr essbar und lässt sich, wenn man den komprimierten Reis mal etwas mit der Gabel auflockert (Teller wirken Wunder) auch halbwegs ansehnlich präsentieren (wobei es darauf effektiv nichtmal ankommt).

P.S.: Preis ist übrigens 1,29 für 300g. Das als 2/5 zu bezeichnen lässt mich fragen ob 5/5 dann quasi super übertrieben teuer wäre und 1/5 das Beste, da der Preis echt okay ist (4,30/Kg ist wohl kaum teuer).

Mein Review zum Review: Bitte diese Sache hier mit der angemessenen Ernsthaftigkeit betreiben und nicht besoffen, offensichtlich durch den Geschmack des vorher eigenen Erbrochen getrübt, gute Produkte verunglimpfen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Ich war gestern beim Real (um Alkohol zu kaufen... leider war mein Lieblings Whiskey ausverkauft... na ja egal bin trotzdem mit 9 Flaschen Alk Heim, Ostern und so) und habe mir auch die Cevapcici von Buss Freizeit Macher gekauft für 1,29€, was ich super günstig finde. Habe mir auch noch Grünkohl Eintopf von der selben Firma gekauft. In der Mittagspause werde ich mir die Cevapcici in der Mikrowelle machen und dann kann ich berichten. Hätte es das doch vor 20 Jahren für den Preis gegeben... dann hätte ich nicht nur Nudeln gegessen.

amazon.de/BUSS-220000814-Buss-…B00FO3OKC2?tag=xgforum-21
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Was mich erstaunt hat, die Rouladen aus der Dose vom Aldi schmecken mir sogar ganz gut! Meine Freundin hatte die mal gekauft und ich meinte wenn ich diese Dose aufmache muss ich sicher brechen :D

Der Geruch beim aufmachen war dann wirklich nicht so angenehm, aber nach dem Aufwärmen hatte ich Lust drauf. Haben die dann mit Knödel und Gemüse gegessen und war insgesamt doch sehr lecker!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hahahahaha dieser Thread :thumbsup:

@Black Sun "Ort des Verbrechens" :lol:

@112erstahlbeton Ich auch, da wäre astreines Material für neXGam-Reviews dabei gewesen :tooth:

@RetroJaeger 14/20 in Beitrag #134, finde ich bemerkenswert. Ernsthaft. 14 von 20 auf der "Mikrowellenfraß-Skala" oder 14 von 20 auf einer Skala, die das perfekte Essen bei Mama oder in deinem Lieblings-Restaurant mit 20 von 20 Punkten beinhaltet?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ihr könnt mir ja glauben oder nicht, nur hat das wirlich nicht meinen Geschmack getroffen. Der Reis hatte halt einfach ne "pampen" Konsistenz und das Hackfleisch war nicht besser. Die Würze war auch nicht meins und die Kompination führt halt dazu, dass ich dem nichts abgewinnen kann. Tut mir ja auch leid, dass ich zu den 5% der Konsumenten gehöre, denen das ganze laut der geheiligten Amazon Reviews nicht schmeckt :-p

Ich bleibe dabei und kauf das nächste mal wieder ne Dose, die ist auch billiger!
    • So ich habe jetzt auch die Cevapcici gegessen und... jow nicht so lecker wie ich es erwartet hatte. Der Reis ist nicht so gut, die Cevacici schmecken nach nix (vor allem haben Sie die falsche Konsistenz, viel zu fein nicht wie Hackfleisch). Das Ganze könnte mehr Würze vertragen. Morgen werde ich dann das andere Gericht probieren. Die Kollegen lachen schon den ganzen Morgen darüber das ich Chappi essen würde. :lol:

Wenn ich so überlege dann muss ich sagen das Man für relativ wenig Geld genau das gleiche Gericht aber viel leckerer selber zubereiten kann.

Kochbeutelreis (zwei Tüten) = 0,25€
      250 Hack = 1€
      TK Erbsen und Karoten = 0,20€

Also für 1,45€ für 2 Portionen wobei da noch die Soße hinzukommt. Das ganze zu kochen erfordert auch kein Können. Der Reis kocht vor sich hin in der Zwischenzeit brät Man die "Cevacici" an und gibt dann zum Schluß alles (also das TK Gemüse und den Reis) in die Pfanne, und brät es noch paar Minuten an, fertig. Als Beilage würde ich Zaziki Soße oder Ajvar nehmen.

• Diese Aufstellung der Kosten vergisst leider, dass du da nichtmal ein Krümel Salz hast und für ein solches Gericht weitaus teurere Gewürze brauchst. Wenn du das was du auflistest kochst hast du die ultimative Fadnis. Also vor allem wenn man wenig kocht steigen die Kosten extrem, weil du quasi alles kaufen musst. Hinzu kommt, dass Gewürze sich eben nicht ewig halten. Kenne zwar viele Leute die mit Paprika kochen was 2016 abgelaufen ist, aber das ist definitiv nicht mein Ding, bin ein MHD Nazi ^^
    • Salz... 0,19€ für 500g. In die Cevapcici kommt sonst noch Paprika und Pfeffer rein. Paprika, 45g kosten 0,69€ und das hast du dann 2 Jahre lang. Pfeffer genau das gleiche.

Fasen wir zusammen, Grundausstattung für wenig kochen:
      Salz = 0,19€
      Paprika = 0,69€
      Pfeffer = 0,69€
      Öl = 1€

Sind also 2,57€ und das Zeug hält sich min. 2 Jahre... wenn du jetzt alle 3 Jahre ein Gericht kochst ja dann lohnt es sich für dich nicht.
      Die Annahme das du "teuere Gewürze" brauchst ist falsch. Klar könntest du jetzt auch die Pfanne als Einmal-Anschaffung aufzählen aber schon bei Salz ist es doch lächerlich... das hat doch jeder Zuhause. Auch um vielleicht die Fertiggerichte nachzuwürzen.

Ich möchte mit meiner Aufzählung nicht Besserwissern nur ist mit aufgefallen das Man solchen einfachen Sachen auch ganz günstig selber nachkochen kann. Da wir Zuhause jeden Tag kochen kenne ich mich mit solchen Sachen auch aus.

PS: Ich bin auch ein MHD Nazi. ^^

• Natürlich war Salz albern wenn es um den Preis geht, es soll aber (zurecht) verdeutlichen, dass bei Zutaten eben deutlich mehr dazu gehört. Und so günstig wie du komme ich nicht an mein Paprikapulver. Klar sind das Centbeträge, jedoch geht es in diesem Budget-Bereich ja auch genau darum, wenn man denn den Preis überhaupt ranziehen will.

Dabei will ich nichtmal bestreiten, dass selbst kochen günstiger sein kann. Logisch kann es das, zumindest bei einfachen Gerichten. Ich denke aber grundsätzlich ist das Feilschen um Pfennige am Produkt vorbei, denn es ist dennoch preislich absolut im Billigsektor anzusiedeln (zumindest sehe ich das so) und es geht dabei ja vor allem um Einfachheit. Die Aluschale kann ich in auf Arbeit in der 15 Minuten-Pause essen. Und genauso ist es daheim als kleine Mahlzeit fix gemacht. Es ist ja vor allem der geringere Aufwand der solche Produkte interessant macht und nicht jeder hat Zeit/Lust regelmäßig zu kochen ^^
    • Wegen dem Paprika habe ich kurz gegoogelt und siehe da bei Aldi kostet es 0,69€.
      Gerade dieses Essen bietet sich an es vorzukochen, und dann Morgen für die Arbeit mitzunehmen. Ich kann es nachvollziehen wenn jemand nicht kochen möchte und das Ganze fertig kauft.

discounter-preisvergleich.de/G…reuer-ALDI-Sued-6467.html

Vielleicht ist manchen Leuten auch nicht bewusst wie günstig manche Produkte sind. Ich kaufe Import Paprika aus Spanien (geräuchert) und aus Kroatien (edelsüß), von einer Privaten Firma die sehr gute Rohstoffe benutzt. Da ich viel kaufe ist es auch nicht teuer. ^^

• Ich gehe halt nich zum Aldi :lol: Bin Aldi-Hasser und im Edeka habe ich bisher immer nur die 2€ Streuer gesehen. Wobei ich sowas eh gerne bei türkischen oder asiatischen Läden kaufe, also ganz abseits der Kette. Kann da aber grad gar nicht sagen wie der Preis pro 100g wäre.

Edit: Was hier vielleicht falsch rüberkommt - Ich bin eben kein Pfennigfuchser beim Essen. Also ich gebe durchaus auch mehr Geld aus, wenn ich Lust drauf habe, daher ist das Preisargument für mich selbst sekundär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• 112erstahlbeton schrieb:

Alle nicht beim Bund gewesen :D
      Also, ich war noch da. Habe dort in Sachen Ernährung überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Küche in meiner Kaserne war nahrhaft und von den Mengen her gut verträglich. Wahrscheinlich achten die da auch ganz bewusst drauf, allein schon aus gesundheitlichen Motiven. Und Alkohol wird in den Kantinen nicht ausgeschenkt.

Das mit der "Sauferei" fällt überwiegend in die Freizeit, also in die Zeit nach Dienstschluss. Ebenso der Verzehr von ungesunder Ernährung. Vor einiger Zeit gab es eine Studie bei den US-Streitkräften, wonach jeder zweite US-Soldat übergewichtig ist. Das hängt damit zusammen, dass Fast Food bei den Amis noch verbreiteter ist als bei uns und sich die Betreffenden ihre Burger dann "privat" reinhauen, wenn sie z.B. abends in der Stadt sind.

In Deutschland konnte man in den letzten Jahren schon gewisse Fortschritte beobachten, wenn es um Essen & Trinken ging. So gibt es bei uns zum Beispiel einen Trend, der immer mehr von stark zuckerhaltigen Getränken weggeht.