HairFU schrieb:
Reinbek ist ja quasi direkt bei mir um die Ecke (ich wohne nur 2 Orte weiter).

Ernsthaft? Wo denn?
Ist ja witzig.
HairFU schrieb:
Auch wenn ich kein exzessiver Fighting Spieler bin, würde ich mir mal überlegen, ob ich nicht doch mal vorbei komme.
Naja, gerade DANN wäre es ja gut, siehe letzte Einträge. Oder meinst Du damit, dass Du nur so mittel Spaß daran hast? Dann halt mal ausprobieren.
HairFU schrieb:
Wie sieht denn bei euch so eine Runde aus? (also quasi: Wann geht es los? - Gibt es noch ein Ritual vor dem Zocken z.B. was Essen? Wie lange geht so eine Runde? usw.)
Wir starten immer um 18:30 Uhr, und das Ende ist flexibel. Manchmal gehen manche zwischen 23 und 1 Uhr und andere bleiben noch, manchmal bleiben die meisten bis kurz vor 3 oder so....das ist eigentlich ziemlich locker. Jeder bleibt so lange, wie er mag.

Genauso "muss" man auch nicht jedes Mal dabei sein. Man verpasst dann halt nur manche Titel, die aber auch gerne bei Interesse nochmal nachgeholt werden können, sofern sie nicht sowieso in der festen Rotation landen.
Essen habe ich ganz am Anfang gemacht, aber da die Runde ja nur bei mir stattfindet, wurde das ein wenig viel auf Dauer. Ich bin ja den Großteil des Tages bereits mit Aufräumen, Saubermachen und Vorbereiten beschäftigt, so dass ein Gericht für x Personen inklusive mindestens einem Vegetarier

Theoretisch könnte man natürlich zusammen was bestellen, aber das haben wir bisher tatsächlich erst einmal gemacht. Könnte man aber wieder andenken!
Dritte Variation: Reihum macht jeder ein Abendessen und bringt das dann halt mit...aber ich glaube, das will wahrscheinlich niemand.

Was mitgebracht wird, ist Knabberkram und Soft Drinks oder Saft oder sowas...da besorge ich natürlich auch was, und das wird dann zusammengeworfen und vernichtet bzw fürs nächste Mal hinterlegt, wenn was übrig bleibt.
HairFU schrieb:
Spielt ihr nur Konsolentitel oder auch MS-Dos? (ich habe nichts gegen Konsolen only, kenne nur noch unter MS-Dos einen coolen Prügler - wäre mit einen Pi2Scart, welchen ich bald habe, auch ohne probleme auf einer Röhre möglich - sage ich jetzt mal so)
Ähhhhh.

Das kam jetzt unerwartet.
Kurze Antwort: Klar, warum nicht!
Lange Antwort: Wir machen in der Tat nur Konsolen, und zumindest ich habe sogar eine dezente Aversion gegen Zocken am PC. War aber nicht immer so, früher hatte ich sogar ne ganz nette Sammlung an Spielen, zu DOS-Zeiten. Die mussten dann zugunsten des Fokus auf Konsolen weichen, zusammen mit der Amiga-Sammlung, und darum spielt das alles in unserer Runde auch keine Rolle. Mit Ausnahme vom Amiga CD32, aber das ist ja auch eindeutig ne Konsole.

Wir haben auch einen recht festen Game Plan, also eine Reihenfolge, wann welcher Titel dazukommen soll. Wenn da jetzt was neues auftaucht, können wir das aber natürlich gerne da irgendwie einflechten, je nachdem, wo es chronologisch am besten hin passt.
Pi2Scart klingt jedenfalls schonmal super, das ist ja auch fast wieder konsolig.

Ja, jedenfalls danke für Dein Interesse, und wenn Du noch Fragen hast, nur raus damit!